[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Problem habe ich aber nicht. Keine Ahnung, habt ihr ein full wipe gemacht?

Sent from my Milestone using Tapatalk

ne, da ich von der letzten Version (x.9) gekommen bin. Sollte doch der Wipe des Caches ausreichen oder?

Ja mache ich immer

Probier das ganze nocheinmal durchlaufen zu lassen.
Im Build 1.10.28 ist mir mal passiert das sich der Bluetooth nicht einschalten lies. Erneut Fullwipe und flashen behebten das Problem.

Hab jetzt Fullwipe getestet. Email App ist defekt. Habe jetzt die apk aus dem aktuellen miu-germany release genommen und schon gehts ;)

Habe auch mehrmal fullwipe, und aplay update gemacht (4 versuche) immernoch is meine statusleiste gruen.. :D ich meine ist schon lustig so, aber irgendwie nervts :D habe auch mal verschiedene themes versucht, auch nur das theme der statusleiste geaendert, immernoch gruen :D

hast du die ext settings mit rein genommen? wenn ja dann wirds wohl daran liegen... denn in den ext settings kann man die statusleistenfarbe ändern...

einfach ins miui-controlpanel gehen und da nach der einstellung zum ändern der statusleistenfarbe suchen, auf standard setzen und dann müsstest du wieder die richtige farbe haben.

MFG

PS: was da mit den apps passiert ist kann ich nicht sagen... ich habe bei der taschenlampe das selbe problem... aber naja... das nächste release wird wieder besser xD

:) danke, dachte nicht das die loesung so einfach ist... :D

mancloud schrieb:
hast du die ext settings mit rein genommen? wenn ja dann wirds wohl daran liegen... denn in den ext settings kann man die statusleistenfarbe ändern...

einfach ins miui-controlpanel gehen und da nach der einstellung zum ändern der statusleistenfarbe suchen, auf standard setzen und dann müsstest du wieder die richtige farbe haben.

MFG

PS: was da mit den apps passiert ist kann ich nicht sagen... ich habe bei der taschenlampe das selbe problem... aber naja... das nächste release wird wieder besser xD

das war leider eher ein halbherziger release von dir...

Naja... sagen wir es so: es war ein verdammt anstrengendes release!
dass sich hier und da ein paar fehler eingeschlichen haben ist gut möglich... warum weiß der himmel... aber ich habe selten so viel arbeit in ein release gesteckt... ich habe sogar mein odex programm umgeschrieben, um die 4.0.3 FW zu odexen... halbherzig?? sicher nicht... nur manches übersteigt eben auch mein know-how ein wenig weswegen ich hier und da noch ein wenig einarbeitung benötige...

der odexer ist mittlerweile soweit ausgereift, dass ich damit ein gesamtes system von meinem rechner aus odexen kann, und dann die dateien auf meinem rechner habe...

das ist ein fortschritt sage ich mal... aber was die ICS-FW angeht bin ich ein kompletter newbie... und wer weiß warum diese apps schrott waren... ausser sie zu übersetzen habe ich damit nichts gemacht...

leider gottes bin ich was das alles angeht einer der letzen, der noch was für den stein macht...

und in diesem umfang erstrecht... dass ich nicht immer den ansprüchen gerecht werden kann, welche sich aufgrund meiner vorherigen arbeit eingeschlichen haben tut mir leid. es ist aber leider nicht zu ändern.

bisher muss ich immer warten, bis andere die arbeit gemacht haben (4way, ext settings, ics-fw)... was ich auch gedenke iwann zu ändern... aber im mom finde ich so schon kaum zeit...

ich werde mich bemühen, dass die nächsten releases wieder dem hohen standard entsprechen, dem ich mal gerecht wurde... ich bin auch am überlegen, die galnet stable versionen als neues source zu übernehmen... denn diese sind wirklich ziemlich stable...

wir werden sehen, was die zukunft bringt...

bis dahin erstmal danke für eure treue... und sry, dass es mir im moment nicht besser gelingt...

• Danke
Reaktionen: w00kiee, Regy und niedi
Das war ja auch kein Angriff gegen dich nur belass es auch bei dem was du wirklich kannst..
Die ICS Geschichte ist wirklich nur ne dumme Spielerei... Lass das lieber ganz stecken.
Genau wie die ICS Tastatur... Die frißt letztendendes gut 8MB mehr ram und das ist viel bei uns ^^

Was die Übersetzung angeht... Nimm die Version von Andy25 bei miui-germany.
Die ist weltklasse übersetzt :)

Moin Mancloud!
Kein Stress, wir wissen Deine Arbeit zu schätzen und ich persönlich bin sehr froh, dass Du - !wie auch Elektroschkock mit CM7! - uns immer noch mit Futter versorgst!
Daumen hoch und dickes Danke!
VG :)

Moin @ All

Also ich finden die Arbeit die sich mancloud macht klasse. Was jetzt in den letzten release passiert ist kann ich leider nicht mitreden denn bei mir funktioniert soweit alles. Taschenlampe, email App...

Das einzige was ich habe, sind Störungen am Netzempfang.

Und hier ne frage...
Nachdem man das build geflasht hat, sollte man den baseband per OR wieder an seinem Land, in dem Fall Deutschland anpassen?

TheCDC schrieb:
Moin @ All

Also ich finden die Arbeit die sich mancloud macht klasse. Was jetzt in den letzten release passiert ist kann ich leider nicht mitreden denn bei mir funktioniert soweit alles. Taschenlampe, email App...

Das einzige was ich habe, sind Störungen am Netzempfang.

Und hier ne frage...
Nachdem man das build geflasht hat, sollte man den baseband per OR wieder an seinem Land, in dem Fall Deutschland anpassen?

Baseband musste bei MIUI nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: TheCDC
mancloud schrieb:
ich bin auch am überlegen, die galnet stable versionen als neues source zu übernehmen... denn diese sind wirklich ziemlich stable...

Also laut Sakaschi baut Galnet ihm zu viele Fehler ein, sodass er diese auch nicht mehr als Vorlage für seine ROM nimmt. Nur als Hinweis.
Aber ich bin auch froh, dass es noch Leute wie dich gibt, die soviel Arbeit in ein altes System stecken und mir somit die Wahl lassen MIUI oder CM7 mit aktuellen Änderungen zu benutzen. Auch wenn im Moment CM7 bei mir läuft: DAUMEN HOCH! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ahoi, ehm kanns sein ,dass es in den einstellungen, die option, die im market geladenen apps auf meinem google konto sichern zu koennen fehlt? Oder finde ich sie nur nicht?

Moin Moin^^

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und hab noch ein kleines BonBon^^

Ich hab euch noch die 1.12.30 fertig gemacht.

Die Ext-Settings beinhalten jetzt endlich wieder den Overscroll Effekt.

Wünsche viel Spaß damit ^^

MFG

• Danke
Reaktionen: jowi24, Regy, XyZie und 5 andere
mancloud schrieb:
Moin Moin^^

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und hab noch ein kleines BonBon^^

Ich hab euch noch die 1.12.30 fertig gemacht.

Die Ext-Settings beinhalten jetzt endlich wieder den Overscroll Effekt.

Wünsche viel Spaß damit ^^

MFG

Danke! Dieses Relase rennt wieder! Alles Apps funktionieren jetzt wieder. Ich denke einfach bei deinem letzten Release war der Wurm drinn ;-)
Super Arbeit! Du bist der Grund warum mein Stein schon fast 3 Jahre alt is :p

Bin ich der einzigste der die Kostom Settings nicht flashen kann ?

Mir wird immer gersagt das eine flasche Rom Installation entdeckt wurde. Habs mehrere male ausprobiert hat aber nicht geholfen.

Hab die Probleme mit der neuen 1.12.30 KoStoM Version

P4r4dox schrieb:
Bin ich der einzigste der die Kostom Settings nicht flashen kann ?

Mir wird immer gersagt das eine flasche Rom Installation entdeckt wurde. Habs mehrere male ausprobiert hat aber nicht geholfen.

Hab die Probleme mit der neuen 1.12.30 KoStoM Version

Klappt bei mir auch nicht. Hab mal den ROM Modus versucht, aber da scheinen die Settings auch nicht drin zu sein.