[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt so, als hättest du die Sakachi-Version genommen, da hatte mancloud versehentlich zu viel gelöscht, z.b. die MotoUsb.apk, die für die Verbindung zum PC gebraucht wird...

Er hatte dazu noch eine update.zip verlinkt, die die fehlenden Sachen wieder einspielt, allerdings war im ursprünglichen Post die Verlinkung falsch... Nimm die hier:

w00kiee schrieb:
Dann einfach nicht auf den Link klicken, sondern den Text davon in die Adress-Zeile kopieren... Oder hier draufklicken: http://android-files.de/kostom/ota/1.12.9/update.zip

• Danke
Reaktionen: Manni2
Bopp schrieb:
Das Script zum odexen wäre doch ein Anfang oder nicht?

Mittlerweile hab ich in der Sache noch etwas gescripted und weitergesucht, unter anderem auch nach der Möglichkeit, mein Script in eine update.zip zu packen, um es direkt über die OR ausführen zu können.

Dabei bin ich auf xda auf das Werk eines anderen Users gestoßen, der schon solch eine update.zip anbietet, und gleich noch Dinge beinhaltet, die ich sowieso noch einbauen wollte / in der Zwischenzeit schon eingebaut habe (z.B. Check, ob *.odex schon vorhanden).

Aus diesem Grund - und weil es funktioniert ;) - die Zip im Anhang und hier der Link auf den Thread: [ODEX] on Any ROM - xda-developers

Anhänge

• odex-edify-X8.zip
    316,2 KB · Aufrufe: 81
dein script is ja schön und gut... nur hat das leider nen kleinen haken:
wie biete ich euch danach das rom an? xD

ich müsste es erst auf meinen stein laden, odexen, nadroid machen und dann mit unyaffs das system image entpacken...

hmm... ob ich mir diese zusätzliche arbeit dann auch noch machen möchte??? xD

ich denke, wenn es zukünftig solche roms von mir geben sollte, dass ich dann einfach eine odex option mit anbieten werde, womit ihr dann selbst entscheiden könnt, ob ihr odexen wollt oder nicht...

bis dahin erstmal danke und gute nacht xD

mancloud schrieb:
dein script is ja schön und gut... nur hat das leider nen kleinen haken:
wie biete ich euch danach das rom an? xD

ich müsste es erst auf meinen stein laden, odexen, nadroid machen und dann mit unyaffs das system image entpacken...

hmm... ob ich mir diese zusätzliche arbeit dann auch noch machen möchte??? xD

ich denke, wenn es zukünftig solche roms von mir geben sollte, dass ich dann einfach eine odex option mit anbieten werde, womit ihr dann selbst entscheiden könnt, ob ihr odexen wollt oder nicht...

bis dahin erstmal danke und gute nacht xD

So schlimm ist es auch nicht... ;) Prinzipiell kann man das dexopt-wrapper-binary auch auf eine beliebige apk in einem beliebigen Ordner ausführen... Von daher könnte man auch einfach die deodexte update.zip auf dem Rechner entpacken, die apks odexen* und nachher wieder zusammenpacken.

* funktioniert zumindest auf Linux wunderbar, auf Windows hab ichs noch nicht ausprobiert...

naja... aber um eine datei zu odexen muss man sie ja auf dem stein haben... denn nur der stein kann den odex prozess ausführen...

von daher... naja aber ich hab mir ja damals ein programm geschrieben, mit dem das odexen no problem is ^^

@Soxes: macht es sicher... das ding is nur, dass viele änderungen oftmals auch viele neue strings mit sich ziehen... und von daher denke ich wird das ein kleines weilchen dauern ^^

Aber es kommt 100%... ich weiß nur noch nich wann, da ich morgen noch ne weihnachtsfeier habe...

mancloud schrieb:
naja... aber um eine datei zu odexen muss man sie ja auf dem stein haben... denn nur der stein kann den odex prozess ausführen...

von daher... naja aber ich hab mir ja damals ein programm geschrieben, mit dem das odexen no problem is ^^

Ist so auch nicht ganz richtig, man kann das auch auf einem (Linux-)PC machen ohne Milestone... Aber passt schon... :D

Alternativ kann man ja auch einfach das deodexte ROM über die OR installieren und dann direkt die von mir verlinkte zip noch mal hinterher flashen, dann sind auch alle apks/jars in /system/app und /system/framework odexed...

Was hast du dir denn für ein Programm geschrieben, mit dem du das machst? (gern auch per PM, falls das sonst hier den Thread sprengt)

Hallo, bei mir kam grad ne benacrichtigung es waere ein system update verfuegbar (1.12.16 entwickler). Kann man das machen mit ner kostom und waere das empfehlenswert?

fegerman schrieb:
Hallo, bei mir kam grad ne benacrichtigung es waere ein system update verfuegbar (1.12.16 entwickler). Kann man das machen mit ner kostom und waere das empfehlenswert?

Lass es stecken...

Sent from my Milestone using Tapatalk

nur so nebenbei... es ist (derzeit) nicht möglich ein ota update bei unserem system auszuführen!

das kommt daher, dass ein automatischer boot ins open recovery eingerichtet wurde... dieser unterbindet ota updates...

MFG

mancloud schrieb:
nur so nebenbei... es ist (derzeit) nicht möglich ein ota update bei unserem system auszuführen!

das kommt daher, dass ein automatischer boot ins open recovery eingerichtet wurde... dieser unterbindet ota updates...

MFG

Wo wir grade beim Thema Updates sind... :D

ja dauert noch ein wenig ^^
ich bin im mom nich so auf der höhe

• Danke
Reaktionen: motoroller und niedi
hallo zusammen

habe die MIUI Version 1.10.28 drauf.
Das Problem ist die Tastaturbeleuchtung. Sie geht nicht... nur ganz selten. Was kann ich dagegen tun?
Stelle ich es um von automatsich auf manuell geht sie kurzzeitig, beim nächsten Aufschieben aber wieder nicht.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

mfg

uff... du kommst ja mit richtig aktuellen systemen um die ecke xD

vlt solltest du einfach auf ne neuere version updaten und sehen, ob das problem weiterhin besteht...

Hi,

Gibts irgendeine Möglichkeit, dass sich der launcher drehen lässt? der gefällt mir schon ganz gut ,finds aber blöd das er sich nicht dreht wenn man die hardware Tatstur nutzt bzw. das Handy dreht..

Edit: Einch viel wichtigeres problem ist mir grad aufgefallen. Iwie funktioniert das Wlan nicht. Bin zwar verbunden aber das Internet geht trotzdem nicht. Im Browser steht immer keine verbindung ,obwohl ich mit meinem Router verbunden bin. Ausm market kann ich auch nix laden, der download startet zwar bricht dann aber nach kurzer Zeit ab.
Was kann man dagegen tun? Wäre schade wenn man das nicht beheben könnte,denn dann kommt das Rom wieder runter :/

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also bei mir tritt dieses problem mit dem wlan nicht auf. Kann mich zuhause per wlan verbinden und auch downloaden.

Villt ist ein fehler bei dem update passiert. Wipe und erneut flashen.

Hoffe wir reden von der 1.12.9 ;-)

Was mir aber jetzt aufgefallen ist, dass die ext2 partition nicht bei titanium backup qngezeigt wird.
Gibt es einen script um zu sehen ob sie gemountet wird? Hab bei der erstellung des update.zip den haken app2ext auf on gestellt.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
mancloud schrieb:
uff... du kommst ja mit richtig aktuellen systemen um die ecke xD

vlt solltest du einfach auf ne neuere version updaten und sehen, ob das problem weiterhin besteht...

alles klar, du hast wahrscheinlich recht. werde es mal neu flashen. ;)

so, habe nun die neueste version über das web-ui zusammengestellt und gezogen.
die rom geflasht, danach die settings. vorher full-wipe gemacht

jetzt bootet das handy normal, aber sobald sich der launcher öffnen sollte, macht er das nicht und bricht ab. "... launcher kann nicht geöffnet werden...."

woran liegt das?

..............

edit:

ok, ich hab andere einstellungen bei der rom gemacht, und jetzt gehts....
hab das heap von 40 auf 30 gestellt... oder wie das auch immer heisst.

Zuletzt bearbeitet: