[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soxes schrieb:
Die Standard Tastatur wird nicht installiert, wenn man sich NICHT für die ICS-Tastatur entscheidet...

Sent from my Milestone using Tapatalk

Selbes Spiel tritt nun bei der 4way Auswahl auf.
Bitte fixen. Danke :)

android.policy.odex = 328.760 Byte??? wenn ja, dann liegt das prob nicht am script!

zudem: bevor ihr euch beschwert: ja ich weiß, dass in der ics version mal wieder die led benachrichtigungen fehlen xD das liegt daran, dass es halt ursprünglich vom galaxy 2 kommt... sry sry... wird vlt noch gefixed mal gucken

EDIT: stobias hat mir grad nen hinweis gegeben ^^
alle, die ihre LED-Notificattion settings suchen machen folgendes:
1. Suchen Button drücken
2. Menü Button drücken und auf Einstellungen gehen
3. Oprion bei "In Einstellungen suchen" auf ON setzen
4. Kurz warten, damit sich die Search-Datenbank neu einlesen kann
5. In der Suche "LED" eingeben und aus der Liste "LED-Tasten - Benachritigungen" anklicken... fertig ihr seid im menü ^^

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst dich für nichts zu entschuldigen :)
es ist nicht deine pflicht uns mit neuen roms zu beglücken :D

Regy schrieb:
du brauchst dich für nichts zu entschuldigen :)
es ist nicht deine pflicht uns mit neuen roms zu beglücken :D

mag sein aber wenn, dann sollten sie schon funktionieren xD

find die ics läuft echt nett :)
hätt ich mir das galaxy nexus auch sparen können :D

ps: die update.zip verlinkt auf die komplette rom.
pfad funktioniert aber

Ich habe seit 10 Minuten einen Bootlop. System lief bis dahin perfekt, alles hat funktioniert. Jetzt kommt er nicht mal mehr bis zur PIN-Eingabe. :confused2:

EDIT: Akku raus und Neustart behebt das Problem. Kennt das Problem jemand?

Zuletzt bearbeitet:
NanDroider schrieb:
Ich habe seit 10 Minuten einen Bootlop. System lief bis dahin perfekt, alles hat funktioniert. Jetzt kommt er nicht mal mehr bis zur PIN-Eingabe. :confused2:

EDIT: Akku raus und Neustart behebt das Problem. Kennt das Problem jemand?

Ich hatte das mal bei der CM7.
Full Wipe und neu flashen ist da angesagt ^^

• Danke
Reaktionen: NanDroider
vincemue schrieb:
ps: die update.zip verlinkt auf die komplette rom.
pfad funktioniert aber

Dann einfach nicht auf den Link klicken, sondern den Text davon in die Adress-Zeile kopieren... Oder hier draufklicken: http://android-files.de/kostom/ota/1.12.9/update.zip

-----------

Funktioniert eigentlich in der Version nach wie vor der Restore über die MIUI-Backup-App? Oder gibt's da irgendwelche Probleme, weil die Version ja eigentlich für's SGS2 ist?

Hat Sakachi da eigentlich nur die Grafiken und Framework aus ICS genommen oder steckt da schon mehr Code aus ICS drin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mancloud
Soxes schrieb:
Ich hatte das mal bei der CM7.
Full Wipe und neu flashen ist da angesagt ^^

Habe ich mir schon fast gedacht. MIUI ist zwar toll von der Oberfläche, aber die Einstellungsmöglichkeiten in CM7 gefallen mir besser. Eine Mischung aus beidem wäre ideal. :biggrin:

w00kiee schrieb:
Funktioniert eigentlich in der Version nach wie vor der Restore über die MIUI-Backup-App? Oder gibt's da irgendwelche Probleme, weil die Version ja eigentlich für's SGS2 ist?

Hat Sakachi da eigentlich nur die Grafiken und Framework aus ICS genommen oder steckt da schon mehr Code aus ICS drin?

Ja backup funktiniert... hab ich auch genutzt...

es ist soweit ich weiß nur die framework und die animationen etc...

ansonsten eig nichts (zumindest nicht soweit ich wüsste)

MFG

Welches SuperCharger-Script hast du denn in der Version benutzt?

Soxes schrieb:
Selbes Spiel tritt nun bei der 4way Auswahl auf.
Bitte fixen. Danke :)

Wurd es nun gefixt?

w00kiee schrieb:
Welches SuperCharger-Script hast du denn in der Version benutzt?

ganz ehrlich... garkeins xD

Soxes schrieb:
Wurd es nun gefixt?

ich wüsste nicht, was ich da fixen sollte... das script funktioniert...
und ich hatte dir die größe der odex-datei aufgeschrieben, damit du die vergleichen kannst... wenn die größe passt, liegt das problem bei dir.

Die Version von Sakachi, die du portiert / gemoddet hast, gibts aber nur De-Odexed, oder?

Ziehst du dir sonst immer die Versionen von MIUI gleich odexed oder hast du da ein Script / Programm, was das odexen übernimmt?

Was ist odexen? Und was bringt das?

Unter Android sind die ganzen Programme ja apk-Dateien, die dann unter /system/app bzw. /data/app liegen. Wenn die Dateien odexed vorliegen, dann gibt es zu jeder *.apk noch eine *.odex-Datei, die Teile des Programms in einer optimierten Version enthält. Liegt das Programm deodexed vor, gibt es diese Datei nicht, die optimierten Teile werden bei jedem Boot erstellt und unter /data/cache abgelegt.

Der Vorteil von einem odexed-System ist eine um bis zu 40% schnellere Bootzeit (lt. diverser Quellen), da die optimierten Programmteile nicht erst erstellt werden müssen und mehr Platz auf der /data-Partition für eigene Apps.

Als Nachteil davon wird häufig angegeben, dass die *.apk und *.odex zusammen häufig größer sind, als eine deodexte apk und deswegen mehr Platz unter /system verbraucht wird. Außerdem kann man bei deodexten apks besser die darin enhaltenen Dateien (jar's, smali's, ...) modden...

So zumindest im Groben... :D

Mir persönlich ist ein odextes System lieber, weil es mir persönlich performanter vorkommt und ich den Vorteil durch mehr Platz auf /data durchaus zu schätzen weiß (ca. 40MB bei mir)...

-----------

mancloud schrieb:
Mahlzeit Leute...

Ich hab mal wieder was in Sachen ICS zu melden...
Ich habe den [ROM] Miui Sakaschi Mod 1.12.9 auf unseren Stein portiert...

läuft schön flüssig das ding muss ich sagen, wenngleich die Bootzeit etwas heftig ist... aber naja so oft will man seinen Stein ja eig auch nicht neustarten right??

[...]

Hab grad rausgefunden, dass der extrem lange Bootvorgang ausschließlich an der verwendeten Bootanimation liegt! Mit einer "beliebigen" anderen (eine nicht ICS-Bootanimation) hat sich bei mir der Bootvorgang um ca. 75% verkürzt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt doch mal nen neuen Post aufmachen, sonst wirds zu unübersichtlich... Man möge mir verzeihen...

Nutzt ihr eigentlich die "offizielle" MIUI-KoStoM oder die gemoddete von Sakachi? Wenn letzteres, wie sauber läuft die bei euch und wie zufrieden damit seid ihr?

P.S.: Hab für die Sakashi-Version ein kleines Script fertig gemacht, um die auch zu odexen. Kann das bei Bedarf gern mit hochladen...

Okay, vielen dank fuer die erklaerung :) und wieder ein wenig schlauer :D

w00kiee schrieb:
Muss jetzt doch mal nen neuen Post aufmachen, sonst wirds zu unübersichtlich... Man möge mir verzeihen...
also da ich noch keinen neuen Thread gefunden habe, gehe ich an dieser Stelle drauf ein.
w00kiee schrieb:
Nutzt ihr eigentlich die "offizielle" MIUI-KoStoM oder die gemoddete von Sakachi? Wenn letzteres, wie sauber läuft die bei euch und wie zufrieden damit seid ihr?
P.S.: Hab für die Sakashi-Version ein kleines Script fertig gemacht, um die auch zu odexen. Kann das bei Bedarf gern mit hochladen...
Ich habe gestern den Sakaschi-Mod drauf gehabt und muss sagen zwei wesentliche Dinge haben mich überzeugt:
1. die Performance ist super
2. 75 MB freier Speicher (laut "App-Manager" - Reiter "Ausgeführte") - bei den normalen Kostom-Roms habe ich in der Regel ca. 48-52 MB frei

Bescheiden war wie schon erwähnt die Bootdauer. Einen alternativen Bootscreen habe ich nicht ausprobiert.

@mancloud und die anderen Cracks: vielleicht kann man ja ergründen, wo der RAM-Vorteil herkommt und die Erkenntnis auf das normale Kostom-ROM übertragen. Falls nicht, würde es meines Erachtens Sinn machen den Sakaschi-Mod auszubauen und noch auffallende Schwächen/Fehler zu beseitigen. Das Script zum odexen wäre doch ein Anfang oder nicht?
@mancloud: Tausend Dank für Dein Engagement. Ohne Deine Arbeit wäre der Stein nicht das was er heute ist. :) Wenn jetzt noch ein wenig mehr RAM freigeschaufelt werden kann, gibt es keinen Grund den Stein zum Eisen zu legen.

Bei mir ist nach Update keine USB Verbindung zum PC möglich