[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So leute... das warten hat ein ende xD

Ext-Settings und 4-Way sind nu mit drin...

Viel spaß ^^

fegerman schrieb:
...
Also ich habe geschaut, und die .odex hat 1,64 mb und die .apk hat 808,59k aldo glaube ich da is was schief glaufen oder?

Ne das passt... das sind nur konvertierte größen...

dann solltest du einfach mal wie gesagt den market updater löschen... vlt bringt das ja dann den erwünschten effekt... denn die market datei ansich ist die richtige

Sry für doppelpost... iwann lern ichs auch noch xD

Okay, habe jetzt beide market updater dateiern geloescht und neugestartet, allerdings habe ich immernoch den neuen market. Muss noch unter data/data was entfernt werden? Oder habe ich was falsch gemacht?

hmm... also ich kann wirklich nicht verstehen, was da bei dir los ist... hast du, nachdem du den updater gelöscht hast die zip nochmal drüberlaufen lassen??

Nein, habe ich nicht, nur ein update mit dem 4way-reboot. Sollte ich?

ja... am besten machste das nochmal... wenn das auch nicht klappen sollte hilft wohl nurnoch ein new-flash.... und dann eben mit der einstellung, dass der alte market genommen wird... leider kann ich dir diesbezüglich nichts anderes sagen-..

Okay, muss ich dann wohl neu flashen. Hat naemlich auch nicht geklappt.
Aber noch was anderes.wenn ich mir ein theme runterladen moechte dauert das wirklich ewig und es sind durchschnittlich grad 14 mb. Bin mit wlan on, und lade normal im broser 100mb in 10 minuten oder so. Aber beim theme manager dauern 15mb 4 stunden. Wie kann das sein?

Es kommt alles aus China ;-)

das klingt zwar doof aber ist so... die china server übertragen im durschnitt manchmal so mit 8Kb/s.... da bringt dir auch dein WLan nichts...

(glaub mal was das für ein fest ist, wenn ich die rom von da lade... über 8 Leitungen je 8 Kb/s... da dauern die 100 Mb schonmal so seine zeit)

Wir müssen uns echt was wegen dem Ram einfallen lassen. Miui frisst den wie nix. Sei es mit oder ohne Supercharger. Bei CM7 ist das deutlich harmloser.. =/

Sent from my Milestone using Tapatalk

auch von mir noch mal nen dickes danke! hat meinen stein ne kleine ewigkeit länger am laufen gehalten. ganze 2 jahre...

am we kam jetzt das nexus, dem ich mich erstmal widme. ein paar einstellungen vermisse ich jetzt schon :( aber bald gibts ja hoffentlich miui 4

NanDroider schrieb:
Sofern das klappt, würde mich interessieren wie? EIn kleines TUT wäre hier sehr schön.
[...]
Nein, das klappt leider nicht ;) Und das gleich an mehreren Stellen.
1. So weit ich weiß ist keine freie Lötstelle für ein weiteren RAM im Milestone
d.H. man müsste erst den 256 MB (oder 2 x128MB oder 4x64MB.. ich habe k.A. wie das Milestone intern den RAM aufteilt) auslöten und jeweils die doppelte Menge wieder ein löten.
2. Sind das nicht normale DDR2/3 RAMs für den PC, so wird es schwerer an die passenden RAMs (günstig) heran zu kommen.
3. Unter Löten darf man sich jetzt kein normales Löten vor stellen :) mit einem 50€ Lötkolben und etwas Erfahrung ist die Sache bei weitem nicht getan. Da muss schon sehr teure Geräte und viel Erfahrung her.
4. Selbst wenn es wirklich schafft sauber größeren RAM zu verlöten. Unterstützt das die Milestone Software nicht - man müsste wohl den Kernel umschreiben, der sich aber wiederum immer noch nicht booten lassen würde.

Kurzum: Nahezu unmöglich.

• Danke
Reaktionen: NanDroider
Oh stimmt, das waer wohl ne erklaerung xD haett ich auch von alleine drauf kommen koennen :)

Wie kann man eigentlich die farbe der toggles in der statusleiste aendern? Zumbeispiel anstatts orange in blau?

Zuletzt bearbeitet:
bingo5 schrieb:
Nein, das klappt leider nicht ;) Und das gleich an mehreren Stellen.
...

Kurzum: Nahezu unmöglich.

Das hatte ich mir schon fast gedacht. ;)

Wenn das MS nur nicht so schwachbrüstig wäre für ICS würde ich es auch nie hergeben für ein anderes.

EDIT: Kurze Frage zu MIUI: Wie kann ich die Musikplaylist so einstellen, dass alles wiederholt und zufällig wiedergegeben wird? Die Einstellung kann ich zwar einstellen, aber es hat keine Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ähnlich geht es mir auch... aber nicht direkt um ICS - das ist mir relativ egal ;)
Ich würde bloß mein Milestone mal ordentlich nutzen wollen... man muss auf fast alles verzichten... am besten gar keine Widgets nutzen.. möglichst wenig Programme die im Hintergrund laufen, aktuelle Spiele kann man gleich ganz vergessen....

Und vor allem möchte ich ein Zuverlässiges Handy! Heute erst wieder - ich wollte schnell im Auto (ich habe kurz am Seitenstreifen gehalten) schauen ob ich richtig bin. Also auf Google Maps gegangen... Tada Handy hängt sich auf... 1 Minuten totenstille... dann reboot... ab in den RAM Manager alles gekillt... und dann konnte ich Maps nutzen... das nervt...

Oder man surft gerade, hat am besten noch Musik laufen und evtl. noch ein Hintergrund App - auf einmal klingelt das Telefon und ganze Handy stürzt ab - natürlich ohne zu Speichern wer versucht hatte mich zu erreichen...

Ach das Milestone braucht für ganz alltägliche Dinge einfach zu lange und stürzt dabei gerne ab.
Und ein richtiges Smartphone ist es für mich auch nicht mehr - dazu gehört einfach einige wichtige Informationen auf dem Homescreen auf einen Blick zu sehen. Außerdem auch Multitasking.

Andererseits ist das Milestone einfach geil.. es fühlt sich sehr gut an (viel aus Metall) ist recht robust und es hat eine Hardware Tastatur... auch die Displaygröße finde ich optimal.. Außerdem haben mir die Androidphones im Moment einen zu hohen Werteverfall.. für nen iPhone 3GS bekommt man immer noch ein wenig über 200€. Beim Milestone nur um die 150€ - und das iPhone ist ein halbes Jahr älter.
Keine Lust jede 2 Jahre 300-400€ in ein neues Handy zu investieren ;)

• Danke
Reaktionen: Regy
Mahlzeit Leute...

Ich hab mal wieder was in Sachen ICS zu melden...
Ich habe den [ROM] Miui Sakaschi Mod 1.12.9 auf unseren Stein portiert...

läuft schön flüssig das ding muss ich sagen, wenngleich die Bootzeit etwas heftig ist... aber naja so oft will man seinen Stein ja eig auch nicht neustarten right??

Hier der Link:
http://android-files.de/kostom/ota/1.12.9/Miui_DE_EN_1.12.9_4.0.1_Sakaschi-Mod_KoStoM.zip

Update.zip mit den aus Versehen gelöschten Files (nicht benötigte können natürlich wieder gelöscht werden xD)
http://android-files.de/kostom/ota/1.12.9/update.zip

Wünsche viel spaß mit dem ding ^^

PS: ext settings sind enthalten. 4-Way ist enthalten... apps2ext ist NICHT enthalten, muss also nachträglich hinzugefügt werden, wer es nutzen möchte...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bopp, AronD und Regy
geil, gleich mal probieren

Servus Mancloud,

danke für das Rom leider geht USB nicht bei dieser Version.
Laden über das Ladegerät funktioniert.

Gruß
AronD

Zuletzt bearbeitet:
jep stimmt. aber sonst is ok.

kann man wegen usb was machen?

Okay... da hat klein Chris ein paar apps gelöscht xD unter anderem Moto-USB xD

ich schicke gleich ein update package hoch... sry xD

EDIT: habe den "ROM-Post" Aktualisiert, damit alles auf einem Fleck ist ^^

MFG und nochmal sry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke