[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheCDC schrieb:
Hi @ All

habe das MIUI 4.0.1 auf meinem Stone, und muss sagen läuft echt gut und sieht auch geil aus. :)

Im Changelog steht es würde app2ext haben aber alle installierten apps befinden sich im Telefonspeicher... gibt es im Menü einen punkt wo ich was einstellen muss?

Ja eine ext2 Partition ist auf meiner SD karte ;-)

Lol? Woher hast du das...? O.o

Sent from my Milestone using Tapatalk

@TheCDC

wenn app2ext installiert ist, dann müssen die apps auf dem telefonspeicher liegen..
die ext gehört dann so zusagen auch zum telefonspeicher..

ich denke wenn app2ext richtig läuft dann müsstest du mind. 60 mb speicher frei haben :)

• Danke
Reaktionen: TheCDC
Hm also wenn ich mit titanium backup schaue, habe ich 128MB auf dem telefon frei und 800MB von 850MB auf der ext2 Partition.

Habe mich aus diesem grund zurück gehalten apks zu installieren.

Übrigens ist das miui 1.10.28-4.0.1
:)

Wieviele Apps hast du denn installiert? Klingt eigentlich von den Werten her soweit gut, Apps2Ext scheint bei dir zu laufen...

Ich bspw. hab kein Apps2Ext, ca 50 Apps installiert und noch 20MB auf dem Telefon frei... In deine 50MB auf der ext2-Partition passen schon einige Apps... ;)

Probier doch einfach mal, irgendeine große App zu installieren und schau dir dann mal an, ob sich der freie Speicher auf der ext2 verändert... Spontan fallen mir Google+, WhatsApp, Flash, GoogleMaps und Angry Birds als "Speicherfresser" ein...

Naja ich muss sagen das ich nicht viele Apps installiert habe. Zum einen wegen der Vermutung das app2ext bei mir nicht richtig funktioniert und zum zweiten ist mir aufgefallen, je nachdem was ich installiere wird der luncher immer beendet.... und lässt sich auch nicht mehr starten.

Zu app2ext...

Ebay App, Tapatalk, Opera wurde auf dem telefonspeicher installiert.

Where's my Wather (24mb großes Spiel) wurde auf der ext Partition installiert.

Zu dem luncher phänomen...
Ist das sonst jemanden passiert?

auf dem telefonspeicher wird nichts mehr installiert..
alle apps kommen direkt auf die ext :) ausser einige nutzerdaten, die die apps auf dem telefon speichern

wenn du aber mit dem eigenen app2sd von android die apps auf die "sd verschiebst" werden sie tatsächlich von der ext auf den internen speicher verschoben

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :D

Also habe jetzt weitere Apps und Games installiert und muss sagen es funktioniert. Ich beobachte das ganze mal...

Heute ist mir wieder dieses Phänomen aufgetreten das der luncher ständig unerwartet beendet wurde.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Der luncher startet kurz, sehe auch die Apps im Hintergrund und blub Meldung das der luncher unerwartet beendet wurde. Das einzige was ich danach tuhen kann ist, entweder schließen oder berricht senden.

Nach dem schließen und erneutem öffnen/aufrufen des lunchers die gleiche Meldung... und das immer wieder.

Was Hilfe schaft ist ein nandroid...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als würde der Launcher wegen des RAM-Managements ständig gekillt... Welches SuperCharger-Script hast du denn ausgewählt beim Erstellen des/der Zips?

Ansonsten geh mal in Einstellungen -> Launcher -> Allgemeine Einstellungen (der obere Block) und stell dort mal die 4 Schalter auf aus...

Also ich nutze supercharge v8 mit den settings balanced 3. Ich habe jetzt beobachtet das es vielleicht an den Ordner liegen kann die ich auf dem Homescreen erstellt habe...

Habe 5 Ordner worin ich meine Apps sortiere.

Wenn der launcher abstürzt gehe ich zu Apps verwaltung- alle-launcher und lösche die Daten... danach sind zwar die Ordner die ich erstellt habe weg aber der luncher funktioniert wieder.

Weitere frage.
Unter den Einstellungen des Launchers kann ich den kompatibilitäts Modus ein oder aussachalten... wofür ist diese Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein supercharger script verwendest, dann musst du die einstellung "im speicher behalten" auf aus stellen
(auf dem homescreen: menutaste>LAuncher)

• Danke
Reaktionen: TheCDC
TheCDC schrieb:
Also ich nutze supercharge v8 mit den settings balanced 3. Ich habe jetzt beobachtet das es vielleicht an den Ordner liegen kann die ich auf dem Homescreen erstellt habe...

Habe 5 Ordner worin ich meine Apps sortiere.

Wenn der luncher abstürzt gehe ich zu Apps verwaltung- alle-luncher und lösche die Daten... danach sind zwar die Ordner die ich erstellt habe weg aber der luncher funktioniert wieder.

Weitere frage.
Unter den Einstellungen des Lunchers kann ich den kompatibilitäts Modus ein oder aussachalten... wofür ist diese Einstellung?

Das Ding heißt LAUNCHER.

• Danke
Reaktionen: Regy und ouzowtf
Wurde korrigiert :)
Launcher

Sind diesmal nicht die größten Änderungen der MIUI Geschichte, aber in anbetracht das wir das letzte Update nicht bekommen haben, wäre denke ich mal ein Update diese Woche angebracht :)

Soxes: keine Sorge... ich bin schon dran xD

Zudem: warst du nich einer derjenigen, die meinten: ein Update alle 3-4 wochen reicht aus??? xD

PS: Ja die Änderungen halten sich wirklich bescheiden xD

Nexus hat es da besser... mit seinem MIUI v4.... so gemein xD

• Danke
Reaktionen: niedi, w00kiee und Adinoid
Wie sieht denn der Status aus? Kann man eventuell noch heute damit rechnen?

Sicherlich kann man damit rechnen.
(Sagt grade der richtige xD // Geluld ist eine Tugend, die ich noch nicht erlernt habe) xDD

also irgendwie läuft der stein nur frisch nach dem flashen gut.. nach 1-2 tagen nutzung könnt ich ihn wieder gegen die wand schmeissen..
wird nicht richtig der zwischenspeicher geleert im betrieb? oder unnötige apps beendet?
würde gern mal wissen woran das liegt..
muss leider mit dem stein bis mitte mai rumlaufen.. so lange läuft noch der vertrag :(

Regy schrieb:
also irgendwie läuft der stein nur frisch nach dem flashen gut.. nach 1-2 tagen nutzung könnt ich ihn wieder gegen die wand schmeissen..
wird nicht richtig der zwischenspeicher geleert im betrieb? oder unnötige apps beendet?
würde gern mal wissen woran das liegt..
muss leider mit dem stein bis mitte mai rumlaufen.. so lange läuft noch der vertrag :(

ja da muss ich dir irgendwie recht geben.
mal hilft ein neustart auch etwas, aber das war es dann auch.
es wird gefühlt immer langsamer. Irgendwas ist da im Busch...

Kann ich leider auch so bestätigen... :( Glaube mittlerweile habe ich mir auch schon bald angewöhnt, alle 2-3 Tage in die OR zu booten und den Cache und Dalvik zu wipen, weil es danach erstmal wieder etwas runder läuft...