[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die kontakte ja auch :)

ich wähle die beim restore dann auch ab, hatte die gleichen probleme.
hatte gehofft, ich könnte gleich auch den abgleich mit den facebookkontakten sichern und den nicht immer von neu beginnen.

Hallo,
vielen Dank für eure Arbeit. Mit der neuesten Version habe ich aber ein kleines Problem. Ich kann dir Klingeltonlautstärke nurnoch ändern, wenn ich die Statusbar nach unten ziehe und nicht mehr direkt im Homescreen. Wie kann ich die alte Eigenschaft denn wieder herstellen?

MfG Psylo

War bei mir am Anfang auch so, hat sich aber mittlerweile wieder normalisiert...

Kann dir leider nicht genau sagen, woran es bei mir gelegen hat bzw. was geholfen hat, aber hier mein Vorgehen:

1. alle 3 Wipes in der OR
2. neue Version einspielen
3. Booten
4. Reboot -> Problem noch vorhanden
5. Backup wieder einspielen
6. Reboot -> Problem glaube ich noch da
7. in der OR Dalvik/Cache-Wipe, Booten
8. noch ein normaler Reboot -> Problem weg! :cool2:

Ich nehme von daher an, dass wahrscheinlich die Punkte 7 und 8 geholfen haben...

Mahlzeit ^^

Diese Woche werde ich mal wieder aussetzen.
Ich bin grad dabei meinen Rechner neu zu installieren (Hab neues Board etc) und deswegen hab ich da heute leider keine Zeit zu...

Falls es sich ergibt und die Neuerungen diese Woche elementar sein sollten (was weiß ich iwas von wegen Cam improvement etc) dann werd ich mich aber im Laufe des Wochenendes noch dran setzen...

Aber für mich selbst läuft diese Version super und ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit i-welchen Apps bze Games ^^

Sogar der PSX Emulator läuft 1A ^^

Ich habe aber noch 2 Anfragen:
1. Ich suche noch nach nem Stein für meine Freundin zu Weihnachten. also falls jemand vor hat seinen abzugeben, hier wäre ein möglicher Abnehmer xD

2. Bräuchte ich jemanden, der sich mit der update.zip auskennt und mir helfen kann, ein patch-update zu erstellen, in welchem dann nur die Änderungen drin sind, welche vorgenommen wurden (á la OTA)

Schade mancloud ich hätte dir meinen verkaufen können! Nun ist er schon weg :) Viel Erfolg noch mit KoStoM

Naja, ist ja jetzt nicht sooo viel interessantes drin... Aber die Ankündigung, dass nächste Woche "some exciting new developments" kommen sollen, find ich schon interessant!

Vielleicht ICS für MIUI? Aber wahrscheinlich wieder nur für das Mione bzw. andere Geräte, die es sowieso offiziell bekommen sollen, aber nicht für unseren Stein...

------------------

anderes Thema nochmal:

@mancloud: welches SuperCharger-Script nutzt du gleich noch mal bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr nice! :drool: In den Kommentaren auf der Seite hat noch jemand einen Link mit noch paar anderen "Screenshots" gepostet: MIUI V4

Na man darf gespannt sein, ob das auch auf unserem Stein was wird, die "Screenshots" hier sind von einem Mione (erkennt man an dem Foto vom Systemstatus/Updater, da sind die beiden Rom-Slots mit den verschiedenen Versionen zu sehen), welches ja definitiv mehr Power hat...

Das sind doch aber die gleichen Bilder...

Schade das man bei uns nicht das MiOne bekommt :(

Sent from my Milestone using Tapatalk

ouzowtf schrieb:
Das sind doch aber die gleichen Bilder...

ich hatte beim kurzen drüberschauen irgendwie auch noch paar andere gesehen... naja, auch egal... ;)

----

@soxes: ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, irgendwann wird man es wahrscheinlich auch bei uns bekommen... vielleicht nicht über Amazon oder so, aber es wird schon Wege geben...

Bis dahin müssen wir uns halt ein ICS-taugliches Handy besorgen und da dann die neue MIUI-Version draufspielen... Galaxy Nexus vielleicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
aber die schweizer bekommen es vllt schafft man es von dort irgendwie zu kaufen. oder jmd wohnt nicht ganz so weit weg von der schweiz und holt welche und verkauft die hier.

Wäre natürlich eine Möglichkeit... Vielleicht könnte man es auch irgendwie aus China liefern lassen, funktioniert ja mit anderen Technik-Gadgets auch...

Wenn man bei Google danach sucht, findet man nur jede menge sehr dubioser Onlineshops, die es angeblich verkaufen wollen... Der noch mit am seriösesten erscheinende ist der hier: Mione M1 MiPhone von XIAOMI jetzt kaufen - 4 Zoll 3G GPS Android 2.3.5 OS Smartphone

Aber auch bei dem steht ziemlich klein ungefähr in der Mitte was von "bei uns vorbestellen"...

naja...
nennt mich einen schwarzmaler aber ich denke das MiOne wird in Europa wahrscheinlich eher weniger erscheinen... ich meine habt ihr mal einen ansatz von den MIUI herstellern gesehen, das mit nem multilanguage sprachpaket rauszubringen?

und Miuiandroid is soweit ich weiß ja nur ein Partner von MIUI.com... schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege xD

auf jeden fall müssten die, wenn sie es auf dem europäischen markt rausbringen wollen, die sprachpakete fest integrieren... was schön wäre (hätt ich nich mehr so viel arbeit xD) aber eher unwahrscheinlich...

EDIT: derhier sieht mir ziemlich seriös aus... falls es mal einer riskieren möchte xD http://www.aliexpress.com/fm-store/...1-5GHz-Dual-Core-4-inch-Capacitive-Tocuh.html

Du könntest schon recht behalten mancloud, deswegen bin ich ja auch schon gewechselt, weil mir das warte auf das MiOne einfach zu doof war :)
Laut Admin von miui-ger.de kann man das MiONE hier vorbestellen! Wobei ich das jetzt noch nicht riskieren würde, da es sich hier nur um eine Vorbestellung handelt und nicht gewährleistet ist das ihr euer Geld wiederbekommt.
Ich denke der Verkauf des MIUI-Geräts wird im Januar/Februar anlaufen in EU. Die Chinesen werden erstmal ihren Markt beglücken und wenn sie etwas mehr Freiraum haben evtl auch unseren.
Kann aber auch schon gut sein das die das MiTwo schon in Planung haben :D

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das MiONE nicht außerhalb von Asien zu haben sein wird, es mit einem MiTWO aber warscheinlicher wird.
Aber ist auch schon 2-3 Monate her wo ich das gelesen hab.

so wäre das auch erledigt xD

aber um mal auf meine frage zurück zu kommen:
kennt sich nu einer mit dem patch prozess beim milestone aus?
Das erstellen der datein is für mich kein problem... da kann ich mir ein prog für schreiben... ich weiß nur nicht, wie man hinterher dann das patch.zip erstellt...

THX

mancloud schrieb:
so wäre das auch erledigt xD

aber um mal auf meine frage zurück zu kommen:
kennt sich nu einer mit dem patch prozess beim milestone aus?
Das erstellen der datein is für mich kein problem... da kann ich mir ein prog für schreiben... ich weiß nur nicht, wie man hinterher dann das patch.zip erstellt...

THX

Sry hab da keinen Plan von. Frag mal -FuFu-

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hi @ All

habe das MIUI 4.0.1 auf meinem Stone, und muss sagen läuft echt gut und sieht auch geil aus. :)

Im Changelog steht es würde app2ext haben aber alle installierten apps befinden sich im Telefonspeicher... gibt es im Menü einen punkt wo ich was einstellen muss?

Ja eine ext2 Partition ist auf meiner SD karte ;-)