[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einfach in das MIUI-Control-Panel gehen und akku anzeige kurz auf ausblenden und dann wieder auf einblenden machen...

is leider ein kleiner Bug in den Ext-Settings

AronD schrieb:
Servus,

welche Supercharge Einstellung sollte man nutzen wenn man naviegieren und gleichzeitig Musik hören will ?

Gruß
AronD

Ich denke Multitasking dürfte in diesem Fall angebracht sein...
Aber das musst du einfach ausprobieren denke ich...

EDIT: Sry für Doppelpost....

Regy schrieb:
läuft bei euch die kamera ohne probleme?
bei mir schießt er zwar das foto aber beim speichern läuft was schief.. in der galerie steht immer datei defekt!
nur 1 von 10 schnappschüssen wird gespeichert.. machmal booten der stein sogar neu nach einem foto.. ziemlich nervig

ich hab das auch, die kamera braucht lange bis der "shutter" verschwindet und dann ist die datei defekt wenn man sie in der galerie anschaun will.
schon seit mehreren versionen.

hat das sonst keiner?

was kann man dagegen machen? hab die neuste kostom version drauf (25.11.11) und dachte damit wäre es vllt weg, weil ja im miui changelog auch ein kamerabug behoben wurde aber das problem besteht immernoch.

bitte um hilfe

probierst mal mit nem anderen supercharger script...

bei mir funzt cam einwandfrei

mancloud schrieb:
probierst mal mit nem anderen supercharger script...

bei mir funzt cam einwandfrei

hm ich hab schon verschiedene versucht, balanced, gaming und seit ner weile multitasking weil mein stein damit fast schon rennt :)

hab jetzt mal ne miuicamera.apk von august getestet und bis jetzt gehts wieder. aber das kann auch am neustart liegen, am anfang geht es immer.
kann dann eher nicht am supercharger script liegen oder? damals ging es ja wie gesagt auch, erst seit 4 versionen oder so nichtmehr richtig, bzw ist mir da das problem zum ersten mal aufgefallen und ich mache recht oft bilder.

vllt kann jemand der das prob noch hat / hatte etwas berichten

Ich habe mir nun doch mal das V6 Supercharger Script richtig installiert.
Hatte mich ja immer davor gescheut weil der englische Eingangspost bei XDA so schlecht geschrieben ist...
Aber das Script erklärt sich dafür von ganz alleine und ist sehr gut beschrieben :)
Hat auch alles sehr gut geklappt.

Jetzt frage ich mich bloß:

1. Ich habe noch eine etwas ältere MIUI Version drauf (die vor-, oder vorvorletzte), wenn ich jetzt die aktuelle installiere, wo SuperCharger ja mit dabei ist - versaue ich mir dann mein manuell eingestelltes?

2. Ich habe im Script nur die Auswahl zw. Multitasking, Balanced und Aggresiv.
Also nicht mit 1,2,3. Wurden die Presets reduziert?
Außerdem nutze ich noch den "Nitro Lag Nullifier" - ist der auch in MIUI eingebaut?
Und was ist mit "Detailing" ?
"Engine Flush" finde ich auch nicht schlecht.

bingo5: also wirklich... da haste dir die RC4 des Update 9 draufgezogen xD
das Supercharger, dass wir nutzen ist das Update 8 weil das die derzeitige "stable" ist.

MFG

PS: Was der NLN ist... keine ahnung... aber bei mir hats danach gelaggt ohne ende xD

Zudem: guck mal nach, was er dir bei Engine Flush für RAM werte angibt xD

Ja hab das RC4 des Updates 9, völlig richtig :)
Wusste aber nicht dass MIUI noch das Update 8 benutzt - es ist zwar stable und daher vorzuziehen, da aber da die KoStoM Edition auch die Beta MIUI Versionen als Grundlage nutzt - war es nicht so weit entfernt zu denken, dass hier auch die Beta genutzt wird :)

Was das mit NLN angeht, hmm interessant - das zeigt wieder einmal wie unterschiedlich unsere Steine doch am ende sind =) Ich kann nicht 100%ig aussagen dass mein Milestone durch NLN nun weniger laggt oder schneller ist - dazu habe ich die Funktion zu Zeitnah nach dem normalen SuperCharger Tweak (Multitasking) aktiviert.
Aber zu einem laggen führt es bei mir auf keinem Fall :)
Jedenfalls läuft mein Stein nun wesentlich flüssiger und es ist das erste mal das Multitasking wirklich recht gut läuft :D.

Worauf du bei Engine Flush hinaus willst, weiß ich jetzt nicht so ganz *g* Falls du meinst dass die RAM Angabe so unrealistisch klein ist und dass das für dich ein Indikator für "nicht Funktionsfähig ist", dann sei gesagt dass jedes Tool bei Android sowieso immer anderer Meinung ist :D
Außerdem sagtest du doch auch vor einigen Posts das MIUI den ungenutzten RAM für irgend eine Datei (wahr. Cache oder RAM Disk oder so) verwendet, dieser aber in der RAM Anzeige von MIUI nicht angezeigt wird. Das wäre doch der perfekte Grund warum die RAM Anzeige bei Engine Flush so niedrig ist.

Aber mal abgesehen von den RAM Werten.
Auch die RAM Anzeige in MIUI zeigt mir ein paar MB mehr frei nach dem Flush.
Allerdings habe ich die Funktion jetzt nur direkt nach einem reboot getestet.
Mal schauen wie gut sie nach 2-3 Tagen funktioniert, wenn der Stein sich immer mehr zugemüllt hat.

Aber leider komme ich schon lange nicht mehr so weit :( jeden Tag bestimmt 2 mal force Reboot ;/ (vor V6 Supercharger Script auch schon, habe eher das Gefühl das es leicht nach gelassen hat mit dem Script)

Wie baut ihr eigentlich eure Updates immer? Welches Script nutzt ihr und welche Apps aktiviert oder deaktiviert ihr? Bin mir nie so wirklich sicher. Anregungen und Tipps sind wie immer erwünscht. :)

EDIT: Was ist dieses NLN? Woher bekomm ich das? Need... Erklärungen... xD

Sent from my Milestone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich baue mir immer mein Rom selbst zusammen, wie man sich vielleicht vorstellen kann ^^
NLN -> Nitro Lag Nullifier ist eine Option des Supercharger Update 9...

Apps lasse ich eig immer alle soweit drin... da beißt die maus immerhin keinen faden ab ^^

Servus!
Ich hatte doch vor knapp drei Wochen geschrieben, dass ich super Performance Probleme hatte, z. B., dass kein Spiel lief, das Surfen nach fünf Minuten zur Qual wird (bei zwei oder mehr Tabs noch schneller) und dass extremer RAM Verbrauch war. Bin dann auf FroyoMod gegangen und bin von der Performance eigentlich super zufrieden bin und wieder viele Spiele laufen. Leider vermisse ich MIUI (und alle: "Oooooooooooh"). Hat sich denn jetzt hinsichtlich der Performance beim Kostom MIUI etwas getan. Zumindest beim Surfen und dass sich die Spiele nicht nach dem Intro verabschieden (auf Desktop). Würde gerne wieder auf MIUI (Kostom) zurück.
Und: Ich habe die Androidini (oder wie das heißt) OR. Da hat man ja auch die Möglichkeit zu Ocen. Wird das hier auch übernommen. Mein MS läuft nämlich super auf 1,1 GHz. :)

LG

das war kein allgemeines problem.
läuft wie immer super ;)

Habt ihr auch das Problem, dass die Facebook App laufend aus dem RAM fliegt und ihr dadurch so manch eine Chat Nachricht nicht bekommt, wenn die App im Hintergrund ist?

Vielen Dank für die tolle ROM und die fantastische Arbeit, die Ihr hier leistet!

Mein Stein ist heute in den Ruhestand gegangen und wurde vom SGS2 abgelöst. 1GB RAM machen schon einen mächtigen Unterschied.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wie funktioniert das mit dem appdrawer und overscroll effekten im MIUI Controll Center?
Ich bemerke da irgendwie keine Auswirkungen.

geht mir genauso...

Mal ne Frage zum Wechsel von einer Version auf die nächste:

Wie macht ihr das eigentlich, macht ihr in der MIUI-Backup-App auch immer mit ein Backup eurer Kontakte und stellt die dann beim Restore wieder mit her oder lasst ihr die Kontakte dann über den Sync mit dem Google-Konto wieder restoren?

Irgendwann (an den Anfängen von MIUI für den Stein) hatte ich die Kontakte auch immer mit Sichern lassen, allerdings hatte ich nach einem Restore und dem anschließenden Sync mit Google alle Kontakte doppelt drin! Seitdem hab ich eigentlich immer den Punkt im Backup nicht genutzt, allerdings wenn er vorhanden ist, muss er ja auch irgendwie funktionieren...

Wie macht ihr das so bzw. was sind eure Erfahrungen damit?

Ich hab es immer mitgesichert aber beim Restore nicht ausgewählt, da ich das gleiche Problem mit den doppelten Kontakten hatte. Das selbe Problem tritt übrigens auch mit den Notizen auf.

Hm, bei den Notizen ist es mir noch nie aufgefallen, da ich immer "AK Notepad" für meine Notizen nutze...

Komischerweise gibt es auch keine Backup-Option für die Kalender-Einträge, wahrscheinlich wissen die schon, warum... ;-)

w00kiee schrieb:
Hm, bei den Notizen ist es mir noch nie aufgefallen, da ich immer "AK Notepad" für meine Notizen nutze...

Komischerweise gibt es auch keine Backup-Option für die Kalender-Einträge, wahrscheinlich wissen die schon, warum... ;-)

Der Kalender wird doch mit Google gesynct O.o