[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mancloud schrieb:
diese beobachtung habe ich vor kurzem auch gemacht... deshalb wird im nächsten release auch das supercharger script von Balanced III auf Multitasking umgestellt, weil mir dabei das ganze um einiges smoother vorkommt... ich bin zudem am überlegen, ob ich nicht ein multiple choice menü einfüge, in welchem sich dann jeder selbst aussuchen kann, welches supercharger-sript er nutzen möchte...

Ich bin zumindest der meinung, dass es daran liegt, da balanced bestimmte dinge blockt, wenn sie zu viel ram in anspruch nehmen...

MFG

Also ich habe gerade mal bei mir in der OR mit dem Supercharger-Menü von Balanced III auf Multitasking umgestellt - das Ergebnis war leider nicht wie erwartet... Mein Stein war auf einmal unglaublich langsam, ich habe nur noch was um die 25-30MB RAM frei gehabt und in den 5 Minuten, die ich es getestet habe, bestimmt 3 Freezes und 5 Hotboots... :sad:

Tja, jeder Stein ist anders... :crying:

Also das Update hab ich wohl doch hinbekommen... Hab Dalvik Cache gewiped, den Cache gewiped und dann 11.11.11. geflashed und danach die kostom settings geflashed...

Jetzt habe ich irgendwie nen anderen Bootscreen, aber es sieht alles so aus, als hätte es geklappt...

Jetzt würde ich gern wissen, wie ich selbst die Spannung der verschiedenen Taktfrquenzen einstellen kann... Mit SetCPU komm ich nicht ins "Voltages" menu. Was bestimmt am falschen Kernel liegt.

Sollte ich da lieber ganz die Finger von lassen und es so laufen lassen wie KoStoM es mitbringt?

Wenn nein: Welchen Kernel sollte ich flashen?

Wie flashe ich den Kernel?

Bin echt neu bei MIUI, wär dankbar für euren Rat ;)

MfG

Taktung und Spannung lässt sich in der Datei /system/etc/init.d/10overclock ändern.

Kernel flashen kannst du gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Neill
Okay.. Da weiß ich wie das geht...

Kann ich das denn machen, wenn ich den SuperChargerv6 installiert hab, oder hat das miteinander nichts zutun?

Das Supercharger-Script ist nur für das RAM-Management (und noch paar andere damit zusammenhängende Sachen) zuständig, nicht jedoch für Taktung/Spannung der CPU...

Kannst die /system/etc/init.d/10overclock also ohne Probleme anpassen...

• Danke
Reaktionen: Neill
Neill schrieb:
Hey Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab seit gestern MIUI KoStoM 1.7.29 geflashed mit den Kostom Settings V2.855. Ich wollte gerne auf eine aktuellere Version updaten.

Das hab ich ueber die KoStoM Web Ui versucht...

Als ich jedoch dann die Miui KoStoM 11.11.11 und danach gleich die Settings geflashed hab, die ich mit heruntergeladen hatte, bekam ich einen Brick.
Das Handy bootete nicht mehr. (Das "M" kam in Endlosschleife).

Wie update ich meine MIUI auf dem Milestone richtig?

Bitte um Hilfe!

Gruß Hendrik

versuchs nochmal mit einem fullwipe und danach wieder das rom und settings flashen..

am besten vorher noch mal rom+settings neu runterladen.. :)

HeyHo...

Update ist fertig...

Nachdem das Letzte ja solche "Probleme" gemacht hat dachte ich mir, mache ich diese Woche auf jeden Fall ein Update...

Und hier ist es ^^

Changes:
- Div. Anpassungen in den Strings
- Neues Supercharger Script: Gaming (sollte auch Ramlastige Apps weniger ruckeln lassen)
- System ist wieder Odexed!

To-Do:
- Volume-Plus (Checked)
- 4.0 Framework

Ich hoffe ihr habt Spaß damit...
Ich hab ihn jetzt schon, denn das Rom rennt grad wie ne 1.
Vlt stell ich später noch ein Video rein, das euch zeigt WIE SEHR es rennt xD

MFG

EDIT: hier das Video...
Meine Cam is nich die beste also bitte nicht dran stören xD
http://android-files.de/kostom/test2.mpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ouzowtf, Regy, motoroller und eine weitere Person
Schaut gut aus =)

Wenn 4way reboot drin is mach ichs mir auch rauf =)... Sind die LED einstellungen wieder drin?

4way ist drin

und die led einstellungen sind ebenfalls wieder drin ^^

• Danke
Reaktionen: RiseFM und niedi
TOP =)..... werd ich gleich mal testen =)

Danke mancloud! :thumbup: Mal gespannt, vielleicht habt ich später noch Zeit zum testen.

erster eindruck der neuen version is top!
der stein rollt!

bei mir ebenso =)

Läuft super;) danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mancloud schrieb:
- Neues Supercharger Script: Gaming (sollte auch Ramlastige Apps weniger ruckeln lassen)

war bei mir gar nicht gut.. hat viele apps sofort geschlossen wenn ich sie öffnen wollte.. aggressive 2 würd ich eher empfehlen :) sonst läufts ganz gut

Regy schrieb:
war bei mir gar nicht gut.. hat viele apps sofort geschlossen wenn ich sie öffnen wollte.. aggressive 2 würd ich eher empfehlen :) sonst läufts ganz gut
same here

um welche apps handelt es sich denn da?

hab noch keine ähnlichen erfahrungen gemacht

normale apps wie zb. whatsapp oder der browser..