[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KoStoM-Settings-V2.apk ist das eine APK worüber wir die
KoStoM Settings oder die Rom 1.7.29 laden können ?

1. kleiner Bericht:

Performance, Speed, Multitasking: Top, bisher keine Probleme (außer der neue Market ist ziemlich langsam nur dafür könnt ihr nichts, aber ihr könntet vllt. bei euren Kostom Settings einen eigenen Punkt für die Installation des alten oder eben neuen Markets machen)

Wie vorhin erwähnt gibt es ein Problem mit dem Hintergrund, doch das kann umgangen werden wenn man einfach in den Launcher Settings Wallpaper Scroll von on auf off oder von off auf on stellt

QWERTY statt QWERTZ Tastatur muss noch behoben werden

Fehlende Übersetzung bei: Einstellungen - Programme - App Speicher Einstellungen - 3. Punkt auf chinesisch (unter Launcher im Speicher halten)

warlock464 schrieb:
KoStoM-Settings-V2.apk ist das eine APK worüber wir die
KoStoM Settings oder die Rom 1.7.29 laden können ?

sowohl als auch. ist nur eine spielerei ;)

KoStoM-Settings_V2.86.zip
WallpaperScroll update
Ringtone hinzugefügt
Bekannter Bug: Wallpaper werden nach Reboot nicht angezeigt.

- Tools Ordner nicht übersetzt
- Compass (mini übersetzungs fehler ^^)
- im KoStoM-Settings habt ihr einmal ein "ö" verwendet, was aber nicht angezeigt wird
- Intigration vom alten Browser und Miliao wäre cool
- Backup App, ist noch ein englischer Satz dabei: Dot not restart, turn of phone so as to avoid data... + Backup failed, pleace try again

und was ist der MIUI Music Mod?

Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab immernoch das Problem mit Google maps + Latitude... nach dem Reboot läuft es wunderbar.. wenn ich es dann aber nach ner zeit wieder öffnen freezed es sofort... und nach 5 minuten dann irgendann FC oder komplettreboot... oder garnixmehr ;)..

hat das sonst keiner ?

lordfiSh schrieb:
- Tools Ordner nicht übersetzt
Da es echt Ärger mit dem Launcher gibt, ist das unser kleinstes Problem. Einfach umbenennen. fertig.
EDIT: Ich sehe gerade, bei unserer neusten Version, heißt er wieder Tools. Problem gelöst ;)
- Compass (mini übersetzungs fehler ^^)
4 Minuten Arbeit, 20 Minuten Upload um ein K durch ein C zu ersetzen...
- im KoStoM-Settings habt ihr einmal ein "ö" verwendet, was aber nicht angezeigt wird
Jupp, auch gerade gesehen, Kosmetik halt...
- Intigration vom alten Browser und Miliao wäre cool
Alter Browser wird auf jeden Fall noch umgesetzt, bei Milialo denken wir noch drüber nach
- Backup App, ist noch ein englischer Satz dabei: Dot not restart, turn of phone so as to avoid data... + Backup failed, pleace try again
Kosmetik, aber danke für den Hinweis ;)

und was ist der MIUI Music Mod?
Ich wußte, daß ich das mal schreiben würde : RTFM !! bzw Handbuch ;)

Btw, ich teste gerade den SD-Speed-Hack, ist auf jeden Fall in nächsten Version 2.861 drin. 5-Point scheint keinen mehr zu interessieren, wird also erst mal nicht mehr behandelt. Bei meinem Test eben, wurde das Wallpaper nach FW + KoStoM 2.861 sofort angezeigt, mal sehen, was nach einem Reboot los ist.
EDIT:
Reboot, Wallpaper weg, was hat der Chinese da wieder gemacht....

Was sagt ihr eigentlich zum neuen Ringtone ?

Zuletzt bearbeitet:
lordfiSh schrieb:
doch hab ich auch, leider schon in den letzen Versionen.

jo da hatte ich es auch schon... oh man :(

pRoFeX schrieb:
hm ich hab immernoch das Problem mit Google maps + Latitude... nach dem Reboot läuft es wunderbar.. wenn ich es dann aber nach ner zeit wieder öffnen freezed es sofort... und nach 5 minuten dann irgendann FC oder komplettreboot... oder garnixmehr ;)..

hat das sonst keiner ?

Schuss ins Blaue, aber hast du schon mal versucht, Maps in den App Speicher Einstellungen im Speicher zu behalten ?

http://miui-kostom.googlecode.com/files/KoStoM-Settings_V2.861.zip

• Danke
Reaktionen: SevenUp
Hi!
Habe heute die aktuelle Version geflasht und bisher läuft sie bei mir bestens! Vielen Dank!

Einziges Problem, dass seit den letzten beiden Versionen besteht:
bekomme einen Großteil der SMS nicht mehr. Sind dazu irgendwelche Lösungswege bekannt? Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Version ist also jetzt vom 29.07. und ich habe jetzt schon einige male auf einen Full Wipe verzichtet, könnte das die Ursache sein? Wollte erst nachfragen, ob es andere Lösungsvorschläge gibt, bevor ich einen Full Wipe mache.

laces schrieb:
Hi!
Habe heute die aktuelle Version geflasht und bisher läuft sie bei mir bestens! Vielen Dank!

bekomme einen Großteil der SMS nicht mehr. Sind dazu irgendwelche Lösungswege bekannt? Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Version ist also jetzt vom 29.07. und ich habe jetzt schon einige male auf einen Full Wipe verzichtet, könnte das die Ursache sein? Wollte erst nachfragen, ob es andere Lösungsvorschläge gibt, bevor ich einen Full Wipe mache.

Es wird ein Fullwipe ausrücklich empfohlen!!!

Sent from my Milestone using Tapatalk

Das weiß ich, funktionieren tut bisher aber auch immer alles ohne und mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass im Zweifel ein Fullwipe Probleme behebt, kann ich doch erst mal drauf verzichten.
Es wird ja jetzt auch mein nächster Schritt sein, wenn es keine anderen Lösungsvorschläge gibt.

pRoFeX schrieb:

hat das sonst keiner ?

Google Maps und MIUI werden beide eben immer größer. Auf der einen Seite werden eben mehr Funktionen angeboten, auf der anderen Seite kostet es mehr RAM :). Ich will dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber ich bezweifle, dass es demnächst in irgendeiner Weise besser wird!

laces schrieb:
Hi!

Hast du deine SMS App als App im Speicher behalten aktiviert? Eventuell liegt es daran ;)

könnt ihr eine option für die Suchtaste einbauen sidekick vs google?

Bei mir klappt der Theme Manager nicht mehr richtig seit der neuen Version.