[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich werd auch wieder umsteigen, also weg von FW4.

hab auch das gefühl, dass der akku schneller schlapp macht und die performance deutlich gesunken ist.

Danke für eure Rückmeldungen. Das war auch so meine Vermutung, ohne irgendwas getestet zu haben. Aber ich finds trotzdem super, was Mancloud hier immer schönes bastelt. Go on!

Ich kram mal in meinen Nandroids, ob ich noch ne alte MIUI finde. Müsste hier irgendwo sein....

kannst auch einfach die 1.11.11 ohne fw4 nehmen

RiseFM, also ich kann nun auch bestätigen, dass die LED-Settings fehlen. Sogar mit der nicht-4.0er Firmware.

Also ich finde, dass sowohl mit der FW4.0 als auch ohne die Performance bei mir arg in den Keller gegangen ist... Außerdem hab ich auf einmal Platzprobleme! Nutze kein Apps2Ext, aber das war bisher auch nicht notwendig... Ich nehme mal an, dass das alles auch irgendwie damit zusammenhängt, dass die 1.11.11 nicht mehr odexed ist, egal ob mit oder ohne FW4.0...

@mancloud: gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Version ohne FW4.0 auch wieder odexed bereitzustellen?

ich arbeite daran

• Danke
Reaktionen: NiceGuy
Also ich hab atm die 1.11.11 mit FW4 drauf und kann Akku Probs nicht bestätigen.....hab den Stone heute morgen ausm Ladefach genommen und mit 30 min Internetsurfen, 20 min telen und 4 SMS immer noch 90 % Akku.

Werd morgen während der arbeit mal Mukke laufen lassen denn mit der 1. öhm :) ich glaub 24 oder wars doch die 09 hatte ich am Ende des Arbeitstages noch 20% mit durchgehend Musik auf max. laufen gehabt

NiceGuy schrieb:
Also ich hab atm die 1.11.11 mit FW4 drauf und kann Akku Probs nicht bestätigen.....hab den Stone heute morgen ausm Ladefach genommen und mit 30 min Internetsurfen, 20 min telen und 4 SMS immer noch 90 % Akku.

Werd morgen während der arbeit mal Mukke laufen lassen denn mit der 1. öhm :) ich glaub 24 oder wars doch die 09 hatte ich am Ende des Arbeitstages noch 20% mit durchgehend Musik auf max. laufen gehabt

das hätt ich auch gerne. :D
aktuell spinnt mein akku wieder völlig, trotz eigentlicher kalibrierung...
heute gings innerhalb von 5min von 70% auf 20%, aber dafür hälts bei 5% gaaaanz lange :razz:

zur kalibrierung nutze ich die app "batterycalibration", die eigentlich nur die batstat löscht. reicht doch oder?

ja reicht eig vollkommen... aber das ist mir auch schon aufgefallen... kann aber auch an der battd liegen, da dort auch nochmal die werte vorliegen, was bei welchem akkustand angezeigt wird... ebenso die android_servers.lib... also möglicherweise liegt es wirklich weniger am system selbst als daran, dass der sevice selbst nicht richtig funktioniert... kam ja in der vergangenheit auch schon des öfteren vor...

dann hilft leider auch ein richtig kalibrierter akku nichts xD

Ich weiß nicht, ob ich es hier rein schreiben, da mir das auch beim normalen MIUI aufgefallen, aber da ich die Kostom in letzter Zeit nur nutze, schreibe ich einfach hier meine Probleme.
Ich hatte früher mal ein Milestone (letztes Jahr im Juni). War damit super zufrieden. Irgendwann ist mir das Ding mal ins Klo gefallen und es ging dann nicht mehr. Hatte dann übergangsweise nen ZTE Blade. Jetzt habe ich vor kurzem nen Milestone inkl. Dockingstation für 40 € angeboten bekommen. Das Blade zeitgleich verkauft (für immerhin 80 € mit Sturzspuren, war okay). Jedenfalls endlich MIUI! :D
Ich habe aber das Gefühl, dass das Milestone mit 2.1 Stock oced deutlich besser lief.
Ich mache mal anhand der derzeitigen Kostom mein Problem klar. Kann auch sein, dass es inzwischen normal ist.
Kostom geflasht (vorher Full Wipe), fuhr schnell hoch und alles war schick. So um die 65 MB RAM frei. Nach 4-5 Stunden sind es dann aber nur um die 40 MB oder noch weniger. Browsen macht einfach kein Spaß, nachdem man länger als 5 Minuten gesurft hat. Alles ruckelt und stockt. Irgendwann kommt die Meldung, dass der Browser nicht mehr reagiert und ob ich warten möchte (sei es Boat Mini, Dolphin Mini oder der Standard-Browser). Ab und zu hängt der Homescreen. Irgendwann bekommt er sich wieder ein und dann gehts kurzzeitig wieder. Selbst Spiele, die früher super liefen, laufen mal gut, mal schlecht, mal gar nicht. Bei aktuelleren siehts eigentlich meist so, dass ich vielleicht bis zum Intro komme und dann schließt sich das Spiel wieder. Ab und an gibt es Reboots. Zudem habe ich mir ein ICS-Theme installiert, welcher auch die Bootanimation geändert hat. Da dauert das Booten auch mal bis zu 10 Minuten, oder er hängt einfach.
Ich verstehe das einfach nicht! Ist das Milestone echt so ein Kackteil geworden?
Ich weiß, dass das Milestone eine RAM-Krücke ist, aber gefühlt lief es mit dem Xperia X10 meiner Freundin alles schneller.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen...

diese beobachtung habe ich vor kurzem auch gemacht... deshalb wird im nächsten release auch das supercharger script von Balanced III auf Multitasking umgestellt, weil mir dabei das ganze um einiges smoother vorkommt... ich bin zudem am überlegen, ob ich nicht ein multiple choice menü einfüge, in welchem sich dann jeder selbst aussuchen kann, welches supercharger-sript er nutzen möchte...

Ich bin zumindest der meinung, dass es daran liegt, da balanced bestimmte dinge blockt, wenn sie zu viel ram in anspruch nehmen...

MFG

Erstmal danke für die Antwort! :)
Aber kann das echt nur daran liegen? Ich habe wie gesagt spätestens nach nem halben Tag so wenig RAM (trotz integrierten Appkiller, den ich nutze), dass ich es neu starten muss, um es wieder vernünftig nutzen zu können. Und wenigstens im Internet surfen sollte eigentlich länger als 5 Minuten gehen. Ob W-LAN oder mobile Netze spielen da keine Rolle. Ist bei beidem das Problem. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich derzeit kotzen möchte. Mir kommt das aber auch so vor, dass ich irgendwie alleine da stehe, da ich überall lese, wie toll eure ROM läuft. Ich respektiere eure Arbeit und schätze sie sehr, jedoch ist sie für mich nur bedingt zu gebrauchen...

vielleicht einfach noch mal fullwipe und neu draufziehen.
ich hab aktuell so viel ram frei wie nie zuvor, trotz gleicher apps (ca 60mb)

vielleicht liegts auch nur an einer bestimmten app?
dann solltest du mal die app deinstallieren und evtl. noch mal neu installieren.
hatte das früher mal mit whatsapp, aber da läufts mittlerweile auch gut.

Das ist auch so, wenns nackt ist... :(

Edit: auch nach Full Wipe, das habe ich schon öfter gemacht...

also wenn du supercharger nutzt DARFST du ohnehin keinen zusätzlichen appkiller nutzen... das steht aber auch beim supercharger bei...

ansonsten würde ich schon sagen, dass es daran liegen kann

das "flüssig" bei uns kann man natürlich nicht mit dem "flüssig" bei den neueren smartphones vergleichen..

meins läuft auch nicht perfekt, ich kann nicht jedes spiel starten oder jede app ohne probleme benutzen.. das liegt aber denk ich nicht an miui sondern am veraltetem stein :D

ich finde aber das wir schon das maximum aus dem stein kitzeln, was gerade noch reicht für ein SMARTphone erlebnis :)

also es ist schon richtig, dass viele apps auf miui einfach nicht richtig laufen... das liegt sowohl am stein als auch am system... denn der stein ist nunmal ein ram-looser... und miui beansprucht einiges an ram... nehmen wir angry birds... auf einem CM7 rom... kein problem... auf miui... annähernd undenkbar... laggt und hängt sich stellenweise sogar auf...

mit der supercharger multitasking bzw agressive option geht es zwar ziemlich flüssig... aber machen wir uns nichts vor... miui ist kaum für ram lastige sachen geschweige denn fortfährende 3D berechnung ausgelegt... da stößt der dtein halt derzeit noch auf seine grenzen... vlt iwann, wenn der bootloader endlich mal offen sein sollte... aber vorher sehe ich da kaum licht am ende des tunnels...

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam der Stein mit 2.1 auch noch wesentlich flüssiger vor... ich denke 2.2 hat selbst nach den ganzen neuen Tweaks usw... nicht mehr die Performance wie 2.1.
Aber leider wird 2.1 von MIUI schon lange nicht mehr supported... ;/
GB ist meiner Meinung einfach nichts fürs Milestone.

Hey Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab seit gestern MIUI KoStoM 1.7.29 geflashed mit den Kostom Settings V2.855. Ich wollte gerne auf eine aktuellere Version updaten.

Das hab ich ueber die KoStoM Web Ui versucht...

Als ich jedoch dann die Miui KoStoM 11.11.11 und danach gleich die Settings geflashed hab, die ich mit heruntergeladen hatte, bekam ich einen Brick.
Das Handy bootete nicht mehr. (Das "M" kam in Endlosschleife).

Wie update ich meine MIUI auf dem Milestone richtig?

Bitte um Hilfe!

Gruß Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Erstmal danke für die Antwort! :)
Aber kann das echt nur daran liegen? Ich habe wie gesagt spätestens nach nem halben Tag so wenig RAM (trotz integrierten Appkiller, den ich nutze), dass ich es neu starten muss, um es wieder vernünftig nutzen zu können. Und wenigstens im Internet surfen sollte eigentlich länger als 5 Minuten gehen. Ob W-LAN oder mobile Netze spielen da keine Rolle. Ist bei beidem das Problem. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich derzeit kotzen möchte. Mir kommt das aber auch so vor, dass ich irgendwie alleine da stehe, da ich überall lese, wie toll eure ROM läuft. Ich respektiere eure Arbeit und schätze sie sehr, jedoch ist sie für mich nur bedingt zu gebrauchen...

Du solltest vermeiden, dass Grafiken, Kontakte und Nachrichten gecached werden. Am besten bei Einstellungen - Programme - App-Speicher-Einstellungen alles auf AUS stellen.