[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Italia schrieb:
Habe die neuste heute mal drauf gemacht, läuft sehr gut!!
Habe aber ein Problem mit dem Browser... lässt sich nicht öffnen, sobald der geöfnet wird, wird das Bild schwarz und nach ein paar sekunden erscheint wieder der Homescreen!! :unsure:

welchen benutzt du denn?
also der miren browser funktioniert einwandfrei... zumindest bei mir...
den bekommt man, wenn man in der WEB-UI bei Browser auf "ON" klickt...

ob der andere funzt hab ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert....

bei mir geht der standardbrowser bei FW4

Der Server spackt gerade, oder? Wollte das Full File runter laden. Erst waren die Die Files recht klein und jetzt geht gar nichts mehr. :(

Gabbermafia schrieb:
Der Server spackt gerade, oder? Wollte das Full File runter laden. Erst waren die Die Files recht klein und jetzt geht gar nichts mehr. :(

Stimmt, die platte war voll, scheinbar wurde der cron zum nächtlichen aufräumen nicht ausgeführt. jetzt gehts wieder.

• Danke
Reaktionen: Gabbermafia
Vermiss nur ich die led Einstellungen oder wo sind die jetzt ab geblieben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

1. also die neue version läuft ganz gut aber die frühere fand ich besser..
ausserdem saugt es meinen akku leer :unsure:

2. warum sieht die facebook seite mit dem standard browser aus wie die iphone app und mit opera nicht??

Anhänge

• 20111114_143532.jpg
    20111114_143532.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 175
  • 20111114_143639.jpg
    20111114_143639.jpg
    63 KB · Aufrufe: 177
mancloud schrieb:
@NiceGuy: du spielt sicherlig auf die anhaltenden FC's an die der wechsel von 5x4 auf 4x4 mit sich zieht ^^

Aha :) Ich wusste gar nicht das es da FC´s gibt, zumindets hatte ich noch keine :)

an und für sich ist es möglich ja... allerdings müsste ich das dann selbst einpflegen, da es sich bei dem einen launcher um den aus den ext-settings handelt...
Da Du schon so viel zu tun hast...will ich Dich damit nich auch noch belasten :)

sonst kannst du auch gerne einfach wieder den launcher aus der 1.10.28 nutzen... der funtkioniert in der 1.11.11 immernoch ...
Das werd ich mal versuchen, allerdings hab ich mich noch nicht damit befasst Systemdateien auszutauschen.

Alles in allem wie gesagt ne klasse Arbeit von Dir :) Danke :)

Gruss NiceGuy

Regy schrieb:
2. warum sieht die facebook seite mit dem standard browser aus wie die iphone app und mit opera nicht??

Weil Facebook scheinbar nicht schlau genug ist zu erkennen, dass es sich nicht um ein Feature Phone, sondern um ein Smartphone handelt.
Sie werden wohl nur "opera" aus dem User Agent String auslesen und ignorieren die Existenz von Opera Mini/Mobile für iOS und Android.

• Danke
Reaktionen: Regy
Regy schrieb:
Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue... Du hast bei beiden Browser Apps wahrscheinlich ein anderen User Agent.
Der User Agent ist normal fest im Browser verankert und sagt der aufzurufende Seite mit welchen Browser du die Seite an surfst. z.B. mit dem Internet Explorer oder mit Firefox oder eben mit Android bzw. iPhone.

Allerdings gibt es mittlerweile in vielen Browser die Möglichkeit den User Agent zu "faken" sprich sich als etwas anderes auszugeben als man wirklich ist.
So kann es sein dass Opera weiterleitet dass es ein Desktop Browser (z.B. IE) ist und der Standardbrowser leitet weiter dass es ein Android (evtl. sogar iPhone) Browser ist.
(Natürlich ist es auch andersherum möglich das Opera sich als Handybrowser ausgibt und der Standardbrowser als Desktop oder so... Ich benutze Facebook nicht, weder auf dem Handy noch auf dem PC daher k.A. wie die verschiedenen Darstellungen aussehen.)

Anhand der zu gesendeten Kennung kann die aufzurufende Seite ihre Ausgabe an das Gerät verändern (vereinfacht: Wenn Handy die Seite aufruft dann schicke das Layout A, wenn ein PC die Seite aufruft dann das Layout B).
Das wird gemacht da Handys a) ein kleineres Display b) oft Touchscreen und c) weniger RAM und Traffic/Geschwindigkeit haben. So gibt es für Handys oft stark abgespeckte Versionen der Seiten die sich leichter bedienen lassen und weniger groß sind.

Sprich: Schau mal in den Optionen ob und wo du den User Agent ändern kannst, ändere ihn nach deinem Vorlieben und ruf FB erneut auf ;)

• Danke
Es gibt zwei verschiedene Versionen von Facebook für Mobilgeräte.
Eine Mobil-Version und eine touch-optimierte Version.

Standardbrowser kriegt wohl die touch-optimierte "iPhone"-Version und der Opera nur die Mobil-Variante.

http://touch.facebook.com - Touch-Variante
http://m.facebook.com/ - reguläre Mobil-Variante

Trotzdem, es liegt am unterschiedlich ausgewerteten UserAgent, wie ouzowtf schon sagte.

• Danke
ok, scheint nicht an miui zu liegen :p
habs gerade mit dolpin ausprobiert. da kann man den useragent auf android, desktop und iphone stellen.. es klappt! :)

danke für die hilfe und sorry für OT

bingo5 schrieb:
Allerdings gibt es mittlerweile in vielen Browser die Möglichkeit den User Agent zu "faken" sprich sich als etwas anderes auszugeben als man wirklich ist.
Und genau das - Unfähigkeit der Webseitenersteller - führt dazu, dass Benutzer gezwungen sind Maßnahmen einzuleiten, die zu verfälschten Marktanteilen führen.

Aber wie geschrieben wurde sollte touch.facebook.com funktionieren.

Nun aber genug des Offtopics wieder ;)

Vermisst noch jemand die led FarbEinstellung?

RiseFM schrieb:
Vermisst noch jemand die led FarbEinstellung?

Also Einstellungen für Farbe und Frequenz für Benachrichtigung, Anruf und SMS hab ich.

Hast du die 1. 11. 11 ?... bei der vorigen war unter Einstellungen > persönlich der Menü punkt "led"aber jetzt bei der 1. 11. 11 is der bei mir verschwunden...

Aso, ähm ne. Ich hab noch die 1.11.4. Sorry. Vermutlich mach ich die 1.11.11 heute abend mal drauf.

Könnte mal jemand seine Erfahrungen mit der aktuellen Version posten? Wie macht sich bei euch die 4.0 FW bemerkbar, hat sich beim Akkuverbrauch was getan, wie sieht das Multitasking aus? :confused2:

Bin am Überlegen, ob ich mal wieder einen Ausflug von HoNo! hierher unternehme...

also bei mir hat es sich verschlechtert.. der akku hat den tag nicht überstanden und die performance war meiner meinung nach auch nicht so gut..

bin wieder zurück auf 1.11.4 :)

Also multitasking is gut, nur das system müllt sich sehr schnell zu wenn man zu viel hin und her springt mit den programmen... reagiert denn teilweise sehr träge auf eingaben....

UND keine LED einstellungen mehr.... die led leuchtet bei benachrichtigungen in willkürlichen farben =/