[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mancloud schrieb:
welches ROM´?
mit ICS oder unsere 1.11.4??
Nee schon die normale Version (also nicht ICS), ich glaube aber die 1.11.4 hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht drauf - war also eine vorhergehend.

mancloud schrieb:
EDIT: hier das ICS ROM von Galnet nur eben auf deutsch (wie gesagt ausser übersetzung keine anpassung und auch vorerst kein Support)
www.android-files.de/kostom/ota/1.11.9/Miui_DE_EN_1.11.9_ICS.zip

Wird jetzt erstmal ausgiebig getestet :)

EDIT: Irgendwie werde ich mit der Version nicht mehr richtig "zufrieden". App2Ext fehlt mir (Faulheit das einzubauen :p)
Übersetzungen sind nicht 100% auf deutsch.
Einzig das Scrollen in den Bildschirmen ist reaktiver geworden. Ist irgendwie ein Gefühl muss aber nicht stimmen. Ich werde jetzt erstmal wieder mein nandroid aufspielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab ein Problem. Wollte gerade in die Recovery booten um die 1.11.4 wieder zu flashen, aber ich komm da nicht rein! Start per gedrücktem Power+Kamera Knopf, es wird nach dem Motorola Logo das Dreieck mit dem Handy davor gezeigt, aber nicht der übliche Ladebalken.
Was kann ich tun?

Das ist doch kein Problem. Lautstärke VOL-UP + Kamerataste

• Danke
Reaktionen: ouzowtf
Dann steht unten E:Can't open /cache/recovery/command

Und oben zur Auswahl steht reboot, apply update.zip, factory reset und wipe cache.

/Edit: Ahh, okay. Bin wieder drin. Sorry für die OT-Störung :/

ouzowtf schrieb:
Dann steht unten E:Can't open /cache/recovery/command

Und oben zur Auswahl steht reboot, apply update.zip, factory reset und wipe cache.

/Edit: Ahh, okay. Bin wieder drin. Sorry für die OT-Störung :/

Hatte ich auch die Tage, da war irgendwas in der OR kaputt und hab die OR einfach nochmal komplett neu auf die SD Card aufgespielt dann war das "can´t open" auch wieder weg...

Da merkt man doch mal wieder, wie verwöhnt mittlerweile alle sind xD

Das normale Recovery Menü kennt wohl kaum noch jemand xD

Ich werd mich denke ich jetzt mal ran machen und das Update übersetzen... aber wird wohl noch so seine Zeit dauern, weil sich wohl über die Zeit wieder einige Strings eingeschlichen haben...

Wie das in Zukunft mit der ICS FW laufen wird mag ich noch nicht abzusehen...
Denn aufgrund der Tatsache, dass ich im Smali nich wirklich gut bin würde das bedeuten, dass wir vorerst auf einige sachen (wie 4-way) verzichten müssten...

wir werden sehen ^^

MFG

mancloud schrieb:
Da merkt man doch mal wieder, wie verwöhnt mittlerweile alle sind xD

Das normale Recovery Menü kennt wohl kaum noch jemand xD

Ich werd mich denke ich jetzt mal ran machen und das Update übersetzen... aber wird wohl noch so seine Zeit dauern, weil sich wohl über die Zeit wieder einige Strings eingeschlichen haben...

Wie das in Zukunft mit der ICS FW laufen wird mag ich noch nicht abzusehen...
Denn aufgrund der Tatsache, dass ich im Smali nich wirklich gut bin würde das bedeuten, dass wir vorerst auf einige sachen (wie 4-way) verzichten müssten...

wir werden sehen ^^

MFG

Moin Moin, was ist denn smali?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

niedi schrieb:
Moin Moin, was ist denn smali?

Smali's sind die datein, welche sich in den dex dateien befinden...

welche für 4-way etc angepasst werden müssen...

Also ohne 4-Way geht ja gar nicht :D

sehe ich auch so... ich brauche das... schon allein, weil ich keinen bock habe meinen stein immer entsperren zu müssen um auf lautlos zu stellen...

aber vielleicht arbeite ich mich iwann auch mal in diese materie ein... mal gucken... im mom haben aber andere dinge priorität....

deswegen bin ich auch etwas langsamer geworden, was die roms angeht... ich mein ich mach das immerhin mittlerweile alleine und von daher^^ ich hab auch nicht immer lust das zu machen und im mom is da eh so ne flaute, da die changelogs nicht mehr viel interessantes hergeben und ich eig nurnoch auf die 4.0 verison warte ^^

ich hoffe, das ist nachvollziehbar ^^

MFG

PS: ich arbeite mich aber nebenbei schon in die patch funktion der update.zip dateien ein... sprich in zukunft werde ich dann wohl nurnoch einen link zu nem stock rom geben und dann eine patch-update.zip anbieten... das spart traffic und dann ist das auch mit dem server-change kein problem mehr... zudem werde ich wohl das ICS-FW ab sofort deodexed in der WEB-UI anbieten... allerdings wird das wohl etwas zeit in anspruch nehmen, da ich dann einige abfragen einbasteln muss aufgrund 4-way etc...

• Danke
Reaktionen: moviecut
es würde auch vollkommen reichen wenn du jede 2. woche ein update rausbringst.. wenn nicht sogar noch jede 3. :) zur zeit läuft halt alles gut!

• Danke
Reaktionen: motoroller und mancloud
Regy schrieb:
es würde auch vollkommen reichen wenn du jede 2. woche ein update rausbringst.. wenn nicht sogar noch jede 3. :) zur zeit läuft halt alles gut!

Dem stimm ich voll und ganz zu....es soll ja nich in Stress ausarten :flapper:

Sorry für OT :drool:

Genau, wie sagte mein alter Meister immer, in der ruhe liegt die kraft ;)
1 max 2 Updates im Monat reichen echt aus

So liebe Gemeinde ^^

Es ist soweit...

MIUI 1.11.11 - KoStoM Edition is fertig ^^

Es haben sich eins zwei Sachen getan die ich eben kurz auflisten werde:

- 4.0 FW steht zur auswahl (THX an MIUIScottland)
- System ist nicht mehr odexed
- einige Apps sind hinzugekommen
- paar kleinere anpassungen der Strings...

So ich wünsche viel spaß ^^
Getestet habe ich sowohl doe 2.3.7 als auch die 4.0 FW... beide lassen das system zumindest hochfahren und verursachen keine Abstürze... welches nun besser is... geschmackssache denke ich ^^

achja... ALLE funktionen der WEB-UI funktionieren mit beiden Frameworks!

so nun aber ^^ MFG

PS:
Anbei mein freier Speicher nach frisch geflashtem ROM inkl 4.0 FW

Anhänge

• 20111113_165829.jpg
    20111113_165829.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laces, Gantalo, Regy und 4 andere
Kann man dir denn irgendwie behilflich sein, dass es möglich ist regelmäßig neue Versionen zur Verfügung zu stellen?

Mancloud, Du hattest in deiner Testversion 1.10.28 mit FW 4.0 aufm Desktop 5 x 4 Icons......isses möglich das auf der aktuellen Version auch einzustellen?

@NiceGuy: du spielt sicherlig auf die anhaltenden FC's an die der wechsel von 5x4 auf 4x4 mit sich zieht ^^

an und für sich ist es möglich ja... allerdings müsste ich das dann selbst einpflegen, da es sich bei dem einen launcher um den aus den ext-settings handelt...

sonst kannst du auch gerne einfach wieder den launcher aus der 1.10.28 nutzen... der funtkioniert in der 1.11.11 immernoch ...

MFG

Habe die neuste heute mal drauf gemacht, läuft sehr gut!!
Habe aber ein Problem mit dem Browser... lässt sich nicht öffnen, sobald der geöfnet wird, wird das Bild schwarz und nach ein paar sekunden erscheint wieder der Homescreen!! :unsure: