[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mancloud schrieb:
scheint leider iwie grad nich zu funzen... eig sollte es drin sein...
aber es hatte halt nich funktioniert... ich habe jetzt eine aktuellere version hochgeladen aber die größe war die selbe... deswegen hab ich keine ahnung... habs nich getestet...

Hab die 1.11.4 jetzt grad nochmal installiert. 4-Way-Reboot funktioniert nicht.
Die Uhrzeit in der Notification Bar ist auch default-mässig mittig gestellt, warum auch immer.

kllar schrieb:
Moiin Leutee...war ja schon locker 2-3 Monate nicht mehr hier..habe aber ab und zu das neuste Update hier gezogen (hier mal danke an das KoStoM Team ;))

Aber mal 'ne Frage:

Viel verändert hat sich Miui nicht mehr wirklich oder?

Ich vermisse die alten Zeiten mit wirklich grossartigen Änderungen oder so...meine Akkulaufzeit ist leider immer noch nicht gut..bei aktiver Benutzung hält es keine 8 Stunden

Gruß
Ist richtig, viel wird nicht mehr gemacht.
Das liegt zum einem daran dass es nicht mehr so viel zu machen gibt und zum anderen dass das MIUI Team im Vergleich zu früher nun wesentlich mehr Aufgaben hat (z.B. ihr eigenes Smartphone und Android 4.0).

Bei der Akkulaufzeit wird sich auch nichts mehr großartiges tun...
Es gibt auch kein bekannten Akkudrain Bug im MIUI, wenn der Akku nicht wenigstens einen vollen Tag durchhält liegt es an einen der Punkten:

- Akku war nicht richtig geladen (Das Milestone zeigt nach ner 3/4 Stunde schon an dass es voll ist - ist es aber nicht und es lädt auch noch weiter! Wie lange das Milestone wirklich braucht weiß ich nicht mehr... ich lasse es immer über die komplette Nacht am Ladekabel dran

- Ein App/Widget was den Tiefschlafmodus behindert

- Ein App/Widget was besonders viel Akku frisst (z.B. verbrauch es sehr viel wenn man sein Milestone als UMTS Modem im WLAN benutzt oder Musik/Video stream - auch Flash verbraucht sehr sehr viel).

- Der Akku ist "kaputt" (so langsam sind einige Milestone auch schon gut 2 Jahre alt... da kann der eine oder andere Akku schon mal halb schlapp machen)

- Android zeigt den Akkuladezustand nicht richtig ein (hier hilft es den Akku zu kalibrieren)

Mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht ein... Aber an MIUI selbst liegt ein möglicher Akkudrain nicht.

• Danke
Reaktionen: kllar
ouzowtf schrieb:
Hab die 1.11.4 jetzt grad nochmal installiert. 4-Way-Reboot funktioniert nicht.
Die Uhrzeit in der Notification Bar ist auch default-mässig mittig gestellt, warum auch immer.

geh mal in die MIUI-Settings...
die Ext-settings haben jetzt die option es in der app einzustellen ob man Right, center oder switched haben möchte... einfach right auswählen und rebooten... fertig is das mett xD

mancloud schrieb:
geh mal in die MIUI-Settings...
die Ext-settings haben jetzt die option es in der app einzustellen ob man Right, center oder switched haben möchte... einfach right auswählen und rebooten... fertig is das mett xD

Für die Übersetzung der Ext-Settings ist Andy25 (?!) zuständig, richtig?

Nope das mach ich selbst... und ja ich weiß, dass das menü zum auswählen des Layouts noch in englisch ist ^^

hatte noch keinen elan dazu das zu übersetzen ^^

Ging nur darum, dass ich die englische Bezeichnung eigentlich auch nicht 100% passend finde, denn eigentlich ändert sich doch bei Center und Right nur die Position der Uhr und nichts anderes, oder? Hab aber auch Switched noch nicht probiert, also nur eine Vermutung meinerseits.

Naja... gewisser maßen tut es wirklich nur das xD
Right: Uhr auf der rechten Seite..
Center: Uhr zentriert
Switched: Uhr und Benachrichtigungen getauscht (sofern mich nicht alles täuscht)

PS:
es gibt nun auch die ICS Framework für die 1.11.4...
Ich werde die aber nicht mit in die WEB-UI aufnehmen aufgrund von 2 Gründen:
1. odexen hat keinen sinn... ich müsste über 3 Wege gehen um die Dateien odexed zu bekommen und selbst dann ist es nicht gewiss, ob es nicht doch an dem Logo hängen bleibt...
2. Selbst wenn das odexen klappen würde müsste die WEB-UI krass angepasst werden, da dann von 2 Punkten die gleiche Datei bearbeitet wird...

Ich hoffe ihr versteht das...

Wenn gewünscht kann ich aber gern wieder eine solche Version erstellen, wie ich es schon gemacht habe... MFG

Hier übrigens mal etwas, dass mich grad ein wenig aus den Socken gehauen hat. 1.10.28 - ICS FW:

Anhänge

• 20111108_064909.jpg
    20111108_064909.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und moviecut
sehr geil!
habs nur noch nicht getestet, weil ich dachte den ram hauts vielleicht aus den socken.
aber wenn das so ist, würd ich die 1.11.4 doch mal testen

kann mir vielleicht jemand kurz erklären, was genau das ICS framework bewirkt, bzw. das framework allgemein?

mancloud schrieb:
PS:
es gibt nun auch die ICS Framework für die 1.11.4...

an einem neuen build dieser version wäre ich sehr interessiert, sieht ja sehr vielversprechend aus! Es wäre schön, wenn du den bootsound weglassen und die ext2-option einbauen könntest. Diese beiden Punkte haben mich wieder zu meinem alten nandroid getrieben, weil ich nicht genau wusste, was ich für ext2 genau nachpflegen muss...jedenfalls hat die ICS-Version meine ext2 nicht erkannt. und der bootsound ist immer etwas störend, wenn man im zug oder sonstwo gerade sein flash-bedürfnis befriedigt ;)

warum ist ext2 nicht standardmäßig eingebaut? hat es irgendeinen nachteil? bei CM7 ist die funktionalität ja immer mit dabei...

Danke schonmal!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
moviecut schrieb:
warum ist ext2 nicht standardmäßig eingebaut? hat es irgendeinen nachteil? bei CM7 ist die funktionalität ja immer mit dabei...

Danke schonmal!!
Weil einige Nutzer sie nicht brauchen.

Es gibt aber auch genügend die Sie nutzen XyZie.. also ich wäre auch dafür das es auch für uns Nutzer von ext möglich ist diese zu nutzen :p

Das ist richtig, aber wenn wir ehrlich sind, sind die Milestone'r bei MIUI fast die Einzigen, die ext benötigen. Für die meisten anderen Geräte reicht der Speicherplatz. Auf ext auszulagern hat Geschwindigkeitsnachteile und vor allem besteht auch immer wieder die Gefahr, dass Anwendungen nach einem Flash unbrauchbar sind - bzw. Installationen fehlschlagen. Ich denke aus diesen Gründen liefert MIUI keine ext2 Scripte mit. Ist also an den Mods diese zusätzlich zur freigegebenen Version auszuliefern. In der WEB-UI steht die Option deswegen auch zur Verfügung. Mancloud nutzt ext2 nicht. Würde er das Script in die Basisversion integrieren, dann könnte er seine eigene Version ja nicht so nutzen wie er möchte. Falls ihr ext2 wollt, dann kopiert die init.d Scripte aus der letzten KoStoM Version dazu :).

die frage ist ja, was man für einen NACHTEIL hat, wenn man apps2ext nicht nutzt und die scripte trotzdem da sind. wenn es keinen nachteil gibt, würde es ja sinn machen, dass einfach als standard immer mit einzubauen. oder sehe ich das falsch? würde zudem die wirklich geniale web-ui noch ein stück übersichtlicher machen.

Das ist ja die Sache. Das Script wird beim Systemstart geladen und verschiebt die Daten auf ext. Das lässt sich so nicht verhindern ;) Ein Löschen nach dem ersten Start ist also schon zu spät. Hoffe das war Aufklärung genug :)!

XyZie schrieb:
Das ist ja die Sache. Das Script wird beim Systemstart geladen und verschiebt die Daten auf ext. Das lässt sich so nicht verhindern ;) Ein Löschen nach dem ersten Start ist also schon zu spät. Hoffe das war Aufklärung genug :)!

naja, verschoben wird ja nur, wenn man eine ext-partition hat. und dann sollte man davon ausgehen, dass der nutzer das auch will ;)

mancloud schrieb:
Ich werde die aber nicht mit in die WEB-UI aufnehmen aufgrund von 2 Gründen:
1. odexen hat keinen sinn... ich müsste über 3 Wege gehen um die Dateien odexed zu bekommen und selbst dann ist es nicht gewiss, ob es nicht doch an dem Logo hängen bleibt...
2. Selbst wenn das odexen klappen würde müsste die WEB-UI krass angepasst werden, da dann von 2 Punkten die gleiche Datei bearbeitet wird...

Ich hoffe ihr versteht das...
Absolut. Dein Aufwand ist jetzt schon sehr hoch, was ich demnächst auch mal mit ner Spende würdigen werde :)
Find die Web-UI schon eine extrem geile Sache, dafür nochmal danke :D
Wenn gewünscht kann ich aber gern wieder eine solche Version erstellen, wie ich es schon gemacht habe... MFG
Gegen eine 1.11.4 mit ICS FW hätte ich nichts einzuwenden. Lief auf Basis der 1.10.28 soweit gut. Hatte nur ein Problem, dass zwischendurch mal eine App sich gar nicht wieder einkriegen wollte und fast nicht reagiert hat. Kann aber auch an der App gelegen haben. Habs dann aber auch nicht weiter beobachtet, da ich dann die 1.11.4 drübergebügelt habe.
Hier übrigens mal etwas, dass mich grad ein wenig aus den Socken gehauen hat. 1.10.28 - ICS FW:
Soviel RAM werd ich wohl leider nie frei haben, weil ich neben nem Messenger auch noch Simple Calendar Widget und LBE Privacy immer laufen habe und ich darauf nicht verzichten kann (will). Wär schön wenn es wie bei CM7 eine systeminterne Möglichkeit gäbe um einzelne Rechte zu entziehen, sodass ein separates Programm überflüssig wird.

XyZie schrieb:
Mancloud nutzt ext2 nicht. Würde er das Script in die Basisversion integrieren, dann könnte er seine eigene Version ja nicht so nutzen wie er möchte...

halt ich für ein gerücht... ich nutze apps2ext schon seit CM7 zeiten...
Zudem: was kümmerts mich, welche version ich hochlade? Ich kann mir mein Paket stets selbst zusammenbasteln ^^

moviecut schrieb:

Also in der 1.10.28_ICS-FW ist sie auf jeden fall dabei... wenns bei dir nich geklappt hat habe ich keine ahnung warum...
In der regel baue ich es nicht standart mäßig mit ein weil es dadurch zu problemen mit den bindings kommen kann und deswegen auf einmal nutzer ohne eine ext2 partition keine apps mehr installieren können...

wenn man sich die paketbeschreibung anguckt sieht man aber auch, dass apps2ext mit drin ist...

den bootsound habe ich nur mal so als test reingepackt, um zu gucken wie der ankommt... offenbar nicht so ^^
also in der nächsten version wieder draußen...

MFG

• Danke
Reaktionen: moviecut
@mancloud: alles klar, danke für die info! ich werde heute abend dann nochmal die version testen! bootsound bekommt man ja auch per build.prop ausgeschaltet denk ich mal...

Wollte mal testen, ob ich mit deaktiviertem JIT eventuell bessere Performance noch aus dem Stein hole. Dazu muss ich doch nur die folgende Zeile in der build.prop hinzufügen, oder?

dalvik.vm.execution-mode=int:fast