[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist MI-ONE? siehe z.B. in der Changelog "Optimisation to reduce power consumption when using 3G data (MI-ONE only)"
Das ist das Super-Phone von MIUI - Xiaomi - MIUI, das Phone, Mi-Talk etc. gehören zu der Firma.
Das Gerät kostet 230 Euro und ist besser als das SGSII.. leider ist es noch nicht in EU verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regy
Bekommen wir das heutige Update...?

Soxes schrieb:
Bekommen wir das heutige Update...?

Und wird dieses mit der ICS-Framework ausgeliefert? Ich wollte es selbst machen bis ich gemerkt habe das mir dann in Andys-ROM doch zu viel Dinge fehlen wie App2Ext etc. etc. da ist KoStoM doch unfehlbar :D

Weiss jemand,ob in der neuen Version der Bug mit der Soundcloud-App behoben ist? Die ist seit 1.10.schlag mich tot verzerrt...

Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
Das ist das Super-Phone von MIUI - Xiaomi - MIUI, das Phone, Mi-Talk etc. gehören zu der Firma.
Das Gerät kostet 230 Euro und ist besser als das SGSII.. leider ist es noch nicht in EU verfügbar.

ich hatte eigentlich vor mir das galaxy nexus zu holen..
aber der preis für das MI ONE ist verführerisch !

So leutz... echt sry, dass ich euch so hab hängen lassen aber der tag war ein wenig anstrengend ^^

ich werd mich nu gleich mal ans werk machen...

MFG

PS:
Sofern die ICS framework auch bei diesem Build läuft werd ich die alternativ anbieten... MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, ouzowtf und laces
gibts denn nen guten weg, das Mi-One zu beschaffen?
wollte dann eigentlich auch aufs galaxy nexus umsteigen.

bin echt froh, dass KoStoM das Leben meines Milestones so verlängert hat, so kann man getrost warten und holt sich nicht einfach irgendeinen müll :)

PS:
Sofern die ICS framework auch bei diesem Build läuft werd ich die alternativ anbieten... MFG
Das wäre echt nett von dir! Einfach mal zum testen ;) Doch nadlabak hat mir gestern nochmal gesagt das es eigentlich keinen Sinn macht dinge einzubauen bevor nicht die Sourcen offen sind.. demnach sollten wir noch bisschen warten evtl.

gibts denn nen guten weg, das Mi-One zu beschaffen?
wollte dann eigentlich auch aufs galaxy nexus umsteigen.
Noch gibt es das gar nicht in der EU.. hab ich auch geschrieben eine Seite vorher :)
Wenn du drüben in China bist kannst du es ja im Store von Xiaomi probieren :p

Also die Framework lässt sich leider nicht übernehmen... führt zu einem Bootloop...
aber ich denke das ist nu auch nicht soooo tragisch...

Sooo...
zwar etwas später aber da isse ^^

1.11.4 is fertig ^^
4-Way fehlt noch aber Volume-Plus is schon drin..

EDIT: Die Backup.apk funzt im mom leider noch nicht... ich hab da vergessen einen String zu übersetzen deswegen führt es zu einem FC wenn man ein backup machen will (wiederherstellen funktioniert allerdings)...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Adinoid, Regy und eine weitere Person
Adinoid schrieb:
Noch gibt es das gar nicht in der EU.. hab ich auch geschrieben eine Seite vorher :)
Wenn du drüben in China bist kannst du es ja im Store von Xiaomi probieren :p
Hört sich trotzdem extrem lecker an ^^ aber wie können die so ein Preis den halten? Gerade der Smartphone Markt ist, u.A. dank Apple, unter extremen Preisdruck - vor allem wegen dem Flashspeicher.
Naja ist ja auch nicht unbedingt Gegenstand des Threads... hast du aber zufällig trotzdem ein Datasheet? Oder aktuelle Informationen bezüglich eines EU Launch? Wenn es wirklich kommt, dann aber wahr. eh zum doppelten Preis :D

Mahlzeit...

An Alle, die mal die 4.0.1 Framework ausprobieren wollen...
Ich hab nu doch mal ein kleines Release fertig gemacht...

Bitteschön

MIUI 1.10.28 - 4.0.1 FW - DE/EN - KoStoM Edition

- 4.0.1 Framework (THX an Sakaschi)
- 4-Way Reboot/Volume-Plus
- Apps aus 1.11.4
- Supercharger V6 (Balanced 3)
- apps2ext (zum entfernen einfach 25mountsd und 26app2ext im init.d Ordner löschen)
- Neuer Launcher ( 5x4 + hotseat)
- Genie Widget
- CM7 GApps
- Overclock @ 900Mhz (Thx an eybee1970)
- MIUI Style Tastertur ( iphone
gingerbread tastertur)
- KoStoM Brand
- div. Fixes

Download:
http://android-files.de/kostom/ota/1.10.28/MIUI_1.10.28_DE_EN_4.0.1_KoStoM.zip

Leider is das Haptische feedback etwas schwach aber ansonsten läuft es eig ziemlich rund...

Viel spaß damit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ouzowtf
mancloud schrieb:
Mahlzeit...

An Alle, die mal die 4.0.1 Framework ausprobieren wollen...
Ich hab nu doch mal ein kleines Release fertig gemacht...

Ich werds gleich mal ausprobieren. Ist 4-Way-Reboot in der "normalen" 1.11.4 eigentlich auch enthalten? In der Web-UI steht noch, dass es fehlt.

ouzowtf schrieb:
Ich werds gleich mal ausprobieren. Ist 4-Way-Reboot in der "normalen" 1.11.4 eigentlich auch enthalten? In der Web-UI steht noch, dass es fehlt.

scheint leider iwie grad nich zu funzen... eig sollte es drin sein...
aber es hatte halt nich funktioniert... ich habe jetzt eine aktuellere version hochgeladen aber die größe war die selbe... deswegen hab ich keine ahnung... habs nich getestet...

Kann man dies quasi als Update ohne Fullwipe installieren (und hinterher wieder zurück zu 1.11.4)?

ja kann man ^^
also zumindest habe ich das so gemacht und es hat auch funktioniert ^^

Also ich hab das Gefühl als wenn das System reaktionsfreudiger ist mit dem 4.0.1er Framework. Das gefällt mir durchaus. Die Tastatur find ich allerdings weniger gut. Genauso die Bootanimation und den Sound. Sorry, aber absolut nicht mein Fall.
Ist es denn möglich das 4.0.1er Framework als Option in der Web-UI hinzuzufügen?
Wenn nicht, dann warte ich halt bis es durch MIUI offiziell kommt. Solange soll es ja angeblich auch nicht dauern.

//edit: Habe FC wenn ich im Market die App-Screenshots durchscrolle.
Außerdem hab ich eine App namens Lunar Kalender darin, die aber nur die Firewalleinstellungen öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Market ist normal... aber nur bei kostenlosen Apps xD das liegt am Market selbst...

Das Framework kann ich leider nicht einfach als Option angeben...
Denn wie vielleicht gesehen basiert dieses MIUI auf der 1.10.28 und in der WEB-UI haben wir die 1.11.4... und mit dieser Lüppt die Framework nicht...

Die Bootanimation und den Sound kannst du selber ändern über den ThemeManager...
Und Tastaturen gibts glaub ich auch wie Sand am Meer... Kannst ja einfach gucken ob du im Netz iwo eine ansprechendere findest.

Und das Mit dem Lunar Calender ist wohl einfach nur ein Bad-String... hab ich aber nichts mit zu tun, weil ich das Deutschpack diesmal nicht selbst erstellt habe (wie man vlt sieht ist das System auch nicht Odexed)

MFG

Jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich das mit dem Market schonmal gelesen zu haben. Aber da ich immer den alten Market verwendet hab war es in dem Moment neu für mich.
Dass es die 1.10.28 statt der 1.11.4 ist hab ich gelesen. Ich dachte nur, dass falls das FW für die jeweilige aktuelle Build verfügbar ist, es somit als Option wie z.B. die Ext-Settings möglich wäre. Aber wenn es nicht geht, dann gehts nicht :)
Das mit dem String hab ich mir fast schon gedacht.

Moiin Leutee...war ja schon locker 2-3 Monate nicht mehr hier..habe aber ab und zu das neuste Update hier gezogen (hier mal danke an das KoStoM Team ;))

Aber mal 'ne Frage:

Viel verändert hat sich Miui nicht mehr wirklich oder?

Ich vermisse die alten Zeiten mit wirklich grossartigen Änderungen oder so...meine Akkulaufzeit ist leider immer noch nicht gut..bei aktiver Benutzung hält es keine 8 Stunden

Gruß