[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Facebook Zitat
MIUI ROM We're focusing on android 4.0 now, so not within recent plan, sorry:(

Vielleicht gibt es deswegen keine "großen" Changelogs mehr und uns könnte doch schneller ICS erreichen als gedacht? Bin mal gespannt wie die DEVs das Deichseln :D

hmm stimmt du könntest recht haben mit deiner Vermutung... dann fängt das jetzt schon an... RIP Milestone ;(

Leider auch nicht wieder so interessant.
Ich nehme mal an dass nicht all so viele den integrierten Browser verwenden.

An der Kamera-App wurde auch was verändert, zumindest wurden zu tätigende Übersetzungen daran heute per Tweet kommuniziert.

Das wäre allerdings wirklich nicht schlecht, die Kamera App nervt* mich nämlich ein wenig und imho wurde die lange nicht geupdatet.

* z.B. das sie relativ unstabil ist und lange braucht für ein Foto. Auch ein paar Einstellungen wären nett - es gibt einige kostenlose Kameraapps die einige nette Spielerei beinhalten (dafür macht ich mir aber nicht extra nen App drauf, wenn es aber in MIUI integriert ist, nice to have).
Evtl. können sie auch nen bissl was an der Qualität ändern... mir kommt es so vor als ob die Bilder damals mit Stock ROM besser waren - vor allem schärfer/nicht so verschwommen (was aber u.A. daran liegt dass es so lange Dauert bis das Foto geschossen wird).

Interessant :D Im MIUI Forum bei den SGSII ist eine MIUI mit ICS 4.0 Version erschienen jedoch wurde in dieser Version nur die Framework von ICS genommen mehr nicht und es gibt berichte das es besser laufen sollte etc.
Wäre das bei uns auch möglich? - Frage an Mancloud :D
Hier der Link zum [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/162695-galnetmiui-ice-cream-sandwich-4-01-development-build-1-11-2-sakaschis-mod-3.html#post2201792"]Thread[/OFFURL]

Ist wirklich interessant, ich verwette dennoch mein virtuellen Hintern drauf dass das Milestone das nicht packt :) Mal schauen ;) Aber zu mindestens ist das Package um 50% größer - das hat zwar erst mal nicht so viel zu bedeuten, da ich auch k.A. habe wie groß die 2.2 MIUI Packages fürs SGSII sind - aber es spricht nicht gerade für ein "Leichtgewicht", was wir aber bei unseren knappen RAM dringend benötigen.

Was genau meinst du mit doppelt so groß? Die .zip ist bei mir 119mb groß - unsere sind knapp an der 100mb Grenze egal ob MIUI oder CM ^^
Glaub das hat erstmal nichts mit dem RAM zu tun.. wenn dann mit dem internen Speicher für die Installation. Erstmal abwarten was mancloud dazu sagt xD

bingo5 schrieb:
Ist wirklich interessant, ich verwette dennoch mein virtuellen Hintern drauf dass das Milestone das nicht packt :) Mal schauen ;) Aber zu mindestens ist das Package um 50% größer - das hat zwar erst mal nicht so viel zu bedeuten, da ich auch k.A. habe wie groß die 2.2 MIUI Packages fürs SGSII sind - aber es spricht nicht gerade für ein "Leichtgewicht", was wir aber bei unseren knappen RAM dringend benötigen.

Immer diese Schwarzmaler...!

Aaaalso...
ich hab mir nu mal dieses ICS-System angeguckt und die Framework daraus auf die aktuelle 1.10.28 übernommen... und was soll ich sagen... is 1a hochgefahren und lüppt auch...

Soviel dazu ^^

Was ich dadurch nu genau gewoennen habe is mir allerdings noch nich klar xD

• Danke
Reaktionen: Adinoid
Ist die ROM dann auch schon in der WEB-UI zu finden? Oder suchst du dafür Beta-Tester oder sind diese nicht nötig? :D

Das ist denke ich nicht nötig xD

diese Version wird nicht veröffentlicht ^^

wenn ihr das selbst machen wollt, ladet euch die 1.10.28 von Andy runter (MIUI-GER) und kopiert dann aus dem SGS2-ROM den ordner Framework... das is schon alles...

MFG

Okay..gibt es denn wenigstens kleine Unterschiede? Oder große? ^^

es gibt zumindest keinen "aha" oder "woow" effekt... lädt ein wenig schneller aber das wars auch schon...

ich würd lieber aufs offizielle 4.0 warten... die framework läuft immerhin schonmal aufm stein ^^

EDIT: aber probiers doch einfach mal selbst aus und sag mir, was du davon hälst ^^

Werde ich dann mal ausprobieren sobald ich Zeit finde :)
Muss man etwas beachten? Oder nur die FW aus dem SGSII Ordner in Andys MIUI einfügen und mit 7zip erstellen + flashen?

Edit: Akku leer -.-

Zuletzt bearbeitet:
richtig ^^ da musst du garnichts beachten ^^
das lüppt einfach von selbst ^^

Adinoid schrieb:
Was genau meinst du mit doppelt so groß? Die .zip ist bei mir 119mb groß - unsere sind knapp an der 100mb Grenze egal ob MIUI oder CM ^^
Glaub das hat erstmal nichts mit dem RAM zu tun.. wenn dann mit dem internen Speicher für die Installation. Erstmal abwarten was mancloud dazu sagt xD
Hmm hatte 80MB für MIUI im Kopf, außerdem sagte ich 50% nicht 100% ;) 50% von 80MB = 40MB und 80MB+40MB = 120MB *g*
Aber natürlich sagt dass nichts über den effektiven RAM Verbrauch aus - aber es ist zu mindestens ein Indiz das einiges hinzu gekommen ist. Und wenn Google nicht irgendwelche Optimierungen hinsichtlich des RAM Verbrauchs gemacht hat, dann wird davon auch einiges im RAM landen.
Ich denke aber nicht dass Google da all soviel Energie rein gesteckt hat, denn mittlerweile sind ja Smartphones mit 786MB/1GB RAM "normal".
Warum sollten sie es so stark optimieren dass es unter 256MB flüssig läuft? Wäre nur verschenkte Arbeitszeit und würde zu viele Abstriche bedeuten.

XyZie schrieb:
Immer diese Schwarzmaler...!
Ich sehs halt einfach mal realistisch ;)
Nenne mir ein Argument warum ICS flüssig laufen sollte - ich nenne die 10 dagegen.
Die einzige Hoffnung ist dass MIUI (und auch mancloud bzw. andere Tweaker) das ICS entschlacken können... Mal schauen...
Aber wie gesagt, wenn ICS nicht ordentlich bei uns läuft war es dass nun mal mit dem Milestone, da MIUI wohl kaum 2 Plattformen supporten wird.
Von daher würde ich wirklich nicht so euphorisch sein, am ende ist der Fall hart :(

Und wie es aussieht bringt das Framework auch noch nicht so viel.. Mal abwarten bis ein "richtiges" 4.0 fürs MS kommt.

Was ist MI-ONE? siehe z.B. in der Changelog "Optimisation to reduce power consumption when using 3G data (MI-ONE only)"