[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok der v6 supercharger ist ja eh in der kostom erhalten, das hab ich von anfang an drauf, schade bringt nix...

Klar, aber soviel ich weiß hat mancloud die Option "Balanced" benutzt.

Versuch doch mal die "Multitask"- Option

Weiß wer was der Mediaserver is? Dieses ETWAS zieht mir nämlich den Akku leer :(

Anhänge

• 20111028_172749.jpg
    20111028_172749.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 206
Mediaserver ist ein Android Prozess, der dein Gerät und die sdcard nach Verwertbaren Dateien scannt, wie mp3, jpg, mp4, 3gp, mpg, wav, m4v, m4a und diverse andere...

wenn man also viele Bilder, Videos oder Musik auf der sdcard hat, dies etwas dauern kann, und das scannen wird bei jedem systemstart ausgeführt, ob neue medien hinzu gekommen sind

• Danke
Reaktionen: NiceGuy
das is ja doof.....der rödelt dann ja schon seit 2 Tagen rum, denn so lange is der letzte Neustart her...Hab nur um die 220 Bilder und 500 Lieder drauf so lange kann das doch nich dauern ^^

das weis ich nicht genau ^^
aber bei mir geht es eindeutig schneller, und ich hab über 1000 Bilder und an die 300 mp3 drauf...

was vielleicht helfen könnte, wäre über die Einstellungen -- Anwendungen Verwalten den Mediaserver suchen und dort dann auf Daten Löschen gehen...
dann neustarten und schauen wie lange der Mediaserver arbeitet...

du mußt dann allerdings dein Klingelton, Benachrichtigungston und Alarmton neu einstellen, da diese auf Standard zurückgesetzt werden...

• Danke
Reaktionen: NiceGuy
Schade, ich hatte mich auf die nächste Version gefreut, weil seit 2 Versionen nichts mehr geht. Alles hängt und ruckelt. Auch Fullwipe hat nix gebracht. Launcher Redraws alle paar Sekunden. Selbst SuperCharger mit Bulletproof bringt nix. Auch wenn ich den Launcher innen Cache haue.
och menno..

als die aktuelle Version lief bei mir einwandfrei den Tag wo ich sie drauf hatte...
da ich der CM7 Typ bin, werd ich wohl nie wirklich bei MIUI bleiben, aber ich teste gern ab und an, was sich so getan hat, und ich hatte mit dem aktuellen Build so keine probleme

aber das kommt dann am ende wohl immer auf die individuelle nutzung an

Die aktuelle kostom version ist wirklich schnellste, die ich bisher hatte, aber nach 3d Nutzung kam es bei mir leider immer zu Reboots mit Pincodeabfrage, so dass ich längere Zeit nicht erreichbar war. Daher bin ich wieder zurück zur stable.

garugc schrieb:
Schade, ich hatte mich auf die nächste Version gefreut, weil seit 2 Versionen nichts mehr geht. Alles hängt und ruckelt. Auch Fullwipe hat nix gebracht. Launcher Redraws alle paar Sekunden. Selbst SuperCharger mit Bulletproof bringt nix. Auch wenn ich den Launcher innen Cache haue.
och menno..
Hätte eine neue Version diesen Freitag auch nicht geändert, da weder seitens von MIUI als auch von seitens mancloud (bzw. die Köpfe hinter den ganzen Tweaks) ein Update gibt welches evtl. dein Problem beheben könnte.
Da es nichts auch nur annähernd interessantes diese Woche gibt, gibt es ja auch kein Update :)

Aber da es bei (fast) jedem so gut läuft muss der Fehler bei dir liegen (evtl. an irgend ein App oder so). Hast du nach dem FullWipe ein Backupe restore gemacht? Oder verwendest du App2Ext?

falls man app2ext verwendet dann würde ich auch mal die ext wipen und die apps neu installieren, nicht mit titanium oder so wiederherstellen..

hat bei mir wunder bewirkt :D nebeneffekt ist auch dass man gleich apps die man nicht verwendet auch gleich weglassen kann :)

Eben genau darauf wollte ich hinaus ;) Aber zum testen würde es auch reichen das Milestone mal ohne MicroSD Karte zu booten/benutzen.

Jep, habe App2Ex. Habe aber erst vor den letzten 3 Updates alles gewiped und neu installiert. Wenn ich das jetzt jedes Mal machen muss, ergibt sich für mich kein Sinn in App2Ex.

Egal. Ich bleibe KoStoM treu und warte auf das nächste Update.

naja ob du nun das letzte mal vor einem Jahr alles neu gemacht hast oder erst vor ein paar Tagen ist egal.. die Vermutung liegt ja dass die Probleme irgendein App von dir verursacht - wann du das letztlich installiert hat ist daher egal ;)
Meinst du mit "gewiped und neu installiert" auch die Apps auf der Ext Partition? Und wenn ja meinst du mit neu installiert wirklich ein reines installieren oder das aufspielen eines Backups z.B. via Titanium Backup oder den internen MIUI Backup?

Und trotzdem, betreib mal dein Stein ohne SD Karte und schau obs besser geworden ist.
Auf ein Update, welches deine Probleme beseitigt, kannst du denke ich lange warten - da es, wie gesagt, kein allgemeines Problem ist.

Verabschiede mich hier. Milestone kam gegen ein 100 euro "biliges" HD2 in den Keller. Kaum zu glauben das beide Geräte fast gleich alt sind. Was auf dem Hd2 alles geht und dazu noch superflüssig lässt mich um das MS nicht trauern.

Gruss

Naja hat eben auch 256 MB mehr RAM :) Das ist halt die Achillesferse des Milestone's.
Die CPU ist per Default wohl auch etwas schneller, aber die Teile kann man ja nicht so gut untereinander vergleichen...
Auch egal, das Milestone hat halt ne QWERTZ Tastatur :D
Ist auch die Frage wie viel das HD2 beim erscheinen evtl. mehr als das Milestone gekostet hat... Und eine richtige GPU hat das HD2 glaub ich auch nicht.

Ziemlich ruhig hier geworden xD

Sent from my Milestone using Tapatalk

es läuft wohl einfach zu gut :D

ok, ich habs bei mir endlich hin bekommen. Aber fragt mich nicht, was es letztendlich war. Hab VM Heap wieder von 44 auf 40 gesetzt, und zig Kleinigkeiten verstellt, die vorher immer so eingestellt waren, damit eben alles flüssig läuft. Jetzt brauche ich diese Einstellungen anscheinend nimmer, weil es jetzt erst OHNE diese Einstellungen flüssig läuft.
Kapiere das wer will.

Bin jedenfalls wieder glücklich :)

Also die aktuelle Version läuft bei mir auch sher gut von der performance. Das einzige was micht aktuell richtig nervt aber ich nicht weiß obs an MIUI liegt ist, dass ich über whats app keine bilder empfangen kann - da kommt immer die Meldung: es kann aus einer ungültigen Nachricht kein bild heruntergeladen werden.

Aja und google maps/places ist nicht wirklich nutzbar - laggt wie sau. Dafür gibts wohl keine abhilfe oder hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet: