[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huh? wurde mein werk etwa entweiht?

nicht entweiht, es ist aufgestiegen ^^

och naja... solange es nur beim bootlogo ist.. ;)

;) ich bin nur jäger und sammler :D

zum Bootlogo:
Da werden eh noch 2 folgen...
denn das, welches sich in deiner sammlung befindet, ist ja noch das alte...
gibt ja mittlerweile 2 neue Wallpaper, welche eig schon in die letzten versionen einfließen sollten, wo aber das script schlapp gemacht hat xD

werde diesbezüglich auchnoch bootlogos erstellen und dir die dann für deine sammlung zukommen lassen ^^

-FuFu- schrieb:
joa, ich glaub auch ^^
aber mancloud hatte das bild ja als bootlogo erstellt :D und ich schreib bei dem Logo eigentlich immer nur mit bei, wer das Logo erstellt hat, und nicht das Bild ansich ;)

und ich persönlich merk bei CM7 kaum einen unterschied zwischen odexed oder nicht, und laut quadrant standard gibt es auch keinen ;) beide haben gleiche werte dort...

Also zumindest bei der Bootzeit hat sich etwas getan seit odexed :)
RAM o.Ä. hab ich jetzt auch nicht viel gemerkt.. trotzdem find ich es gut wenn der Stein nicht ewig braucht um zu starten ^^

meistens sammel ich mir die hier im Forum eh immer zusammen :D
wobei ich nichtmal wirklich weis, wie viel meine HP überhaupt genutzt wird, ich sollte mal nen counter einbauen :D

Kurze frage: wie kann man einzelne app icons durch eigene ersetzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

die apk mit winrar (oder ähnlichem) öffnen, in "\res\drawable-hdpi" das icon suchen, und durch deins ersetzen, man sollte aber drauf auchten, das die größe gleich ist ;)

• Danke
Reaktionen: Regy
So leutz...

Kleine Zwischenbilanz:

System is übersetzt,
Neueste Gapps (von CM7) sind mit eingepflegt und funzen auch! jedoch wurden nur die übernommen, welche auch normal in MIUI drin sind. (zudem is das cam-geklacker beim bootup und starten mancher apps entschwunden *jihaa*)...

1% funzt nach wie vor nicht... und ich kümmere mich heute abend oder spätestens heute nacht um den rest...

MFG

EDIT: so... jetzt bin ich endlich wieder @ home (muss im mom immer auf mitbewohner warten weil mein schlüssel futsch is -.-)...
Werd mich nu sofort dran setzen alles hochzuladen und wünsche euch danach ein frohes runterladen xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, niedi und Regy
Sooo Leute...

Erstmal Sry für Doppelpost xD

Aber ich mache Releases lieber in nem neuen Post ^^

Also:

Changelog:
- GApps hinzugefügt, version 10.12.2011, (siehe CM7)
- update auf 1.10.21
- 4-Way eingepflegt, Volume-Plus noch ausstehend.
- 2 weitere KoStoM-Wallpaper eingepflegt (via Brand, BIG THX an Regy)

To-Do:
- Ext-Settings (diesmal optional auszuwählen / sobald verfügbar)
- Boot-Logos Aktualisieren

PS: 200 Seiten... not bad xD

• Danke
Reaktionen: niedi, Gantalo, XyZie und 3 andere
Ich hab so die Beobachtung gemacht!l, dass das milestone eine unglaublich lange Reaktionszeit hat. Eine app wie facebook lässt über 30 Sekunden auf sich warten. Ladezeiten sind trotz wlan unter aller Sau...

Geht das nur mir so?

Werde mir wohl das nexus s für knapp 200€ zulegen...
Das milestone muss mal langsam in Rente gehn ...

mike.bee schrieb:
Ich hab so die Beobachtung gemacht!l, dass das milestone eine unglaublich lange Reaktionszeit hat. Eine app wie facebook lässt über 30 Sekunden auf sich warten. Ladezeiten sind trotz wlan unter aller Sau...

Geht das nur mir so?

Werde mir wohl das nexus s für knapp 200€ zulegen...
Das milestone muss mal langsam in Rente gehn ...

Also diese Beobachtung kann ich teilen...
dazu zu sagen ist jedoch, dass dies an der FB-App selbst liegt und nicht am Stein...

Denn alle anderen Apps haben, zumindest bei mir, eine super aufrufzeit und auch der Browser hat bei mir geschwindigkeiten, die die der FB-App bei weiten übersteigen...

Die FB-App macht aber schon länger immer mal wieder Probleme...

MFG

Okey. Aber der speed vom Stein nervt mich generell. Einfach so langsam ... xD

Naja unser Stein ist eben nun auch schon über 2 Jahre alt.
Und schon damals war der RAM nicht gerade üppig.
Aber immerhin, was aus dem Stein alles raus geholt wurde ist schon extrem... Und wenn einem die QWERTZ Tastatur wichtig ist, gibt es leider auch nicht all so viele Alternativen.

Also für meine Verhältnisse is das Stein schnell genug ^^
ich denke ich brauche erstmal lange zeit nix neues ^^
Der Akku hält bei mir bombe und ich kann alles damit machen, was ich brauch ^^
also warum nur wegen ein wenig mehr schnelligkeit und möglicherweise sogar weniger funktionalität nen neues holen??
seh ich ja garnich ein xD

Ich hätte mal ne Frage und zwar wenn ich die aktuellen Version von diesem Rom flashe. Kann ich dann nachträglich noch Volume-Plus und die Ext-Settings einspielen ohne alles komplett neu machen zu müssen?

Ja kannst du, sobald ich diese in die Web-UI eingepflegt habe...

Ich sage dann bescheid

ich finde, ihr leistet echt gute arbeit mit euren kostom versionen und es hat mich total gewundert, dass miui auch auf dem milestone schnell laufen kann. allerdings treten hier und da immer wieder irgendwelche bugs auf, die aber nichts mit euren settings zutun haben, sondern damit, dass es noch beta versionen von miui sind.

für tester mag es zwar trotzdem interessant sein, jedoch fänd ich es auch gut, wenn ihr als alternative auch die neueste stable version mit euren modifikationen anbieten würdet.

Die neue version läuft super =)... hab fw gemacht und komplettes backup zurück gespielt... flüssig wie nie zuvor =)

ok eins hab ich gefunden, der themenmanager bekommt keine verbindung zu den online themen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mancloud