[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da haste recht :D aber habe gerade ein Kumpel sein Stein hier und er will die dev Version haben. Ich bin neugierig was so fuer tweaks noch rein kommen. Vielleicht ist es so gut das es fuer mich Pflicht ist die mir zuflashen xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

osdgap schrieb:
kann mit der aktuellen kostom-version keine kurzwahl-verknüpfung erstellen.
Ging vorher unter menu-editieren-menu-hinzufügen-verknüpfung-kurzwahl....jetzt geht nur noch ......verknüpfung-kontakt, ist aber keine kurzwahl möglich

weiss jemand abhilfe?

@osogap

Bei sowas solltest du direkt stobias fragen. Z.b @stobias wieso kann man keine kontakt verknüpfungen machen. Also ich hab noch mancloud 1.7.15 drauf und kann dazu nichts sagen. Vielleicht schaust du falsch geh mal unter homescreen bearbeiten -> hinzufügen und dann Verknüpfung dann Direktwahl.

Hai_Duong schrieb:
@osogap

Bei sowas solltest du direkt stobias fragen. Z.b @stobias wieso kann man keine kontakt verknüpfungen machen. Also ich hab noch mancloud 1.7.15 drauf und kann dazu nichts sagen. Vielleicht schaust du falsch geh mal unter homescreen bearbeiten -> hinzufügen und dann Verknüpfung dann Direktwahl.

Genau das fehlt ja, deswegen die Frage nach evtl alternativem weg

Warten bis 1.7.29 kommmt :) das ist morgen oder übermorgen.

osdgap schrieb:
Genau das fehlt ja, deswegen die Frage nach evtl alternativem weg

Habs eben probiert. Desktop lange drücken -> Menütaste -> Hinzufügen -> Kontakt

Und wenn man den dann anklickt, kann man Anrufen auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich machs jetzt mal (fast) offiziell : heute wirds nichts mehr. Ich will auch heute mal auf Sofa ;)

eine Frage... war sehr begeistert von Miui, aber hatte bei der neusten Version (davor wars aber auch net viel besser) immer Performance Probleme, vorallem bei Google Maps im Zusammenhang mit Latitude. Aber auch bei Sygig Mobile Maps.. LEIDER... ich will wieder ein Miui rom das richtig funktionert :(... hab jetzt gerade Froyo Mod drauf, auch nicht schlecht, schaut aber halt einfach scheisse aus :D.. ist dafür aber ratzeschnell.. Maps keine Probleme, Sygic rennt wie sau usw.. Das muss doch mit Miui auch gehen...

hat keiner von euch die Probleme ???

stobias schrieb:
Habs eben probiert. Desktop lange drücken -> Menütaste -> Hinzufügen -> Kontakt

Und wenn man den dann anklickt, kann man Anrufen auswählen.

ja eben, das ist eine verknüpfung zum kontakt und dann muss mann nochmal anruf drücken wenn kontakt geöffnet wird, ist also NICHT due verknüpung zur direktwahl!
War bisher in allen vorgängerversionen möglich

osdgap schrieb:
ja eben, das ist eine verknüpfung zum kontakt und dann muss mann nochmal anruf drücken wenn kontakt geöffnet wird, ist also NICHT due verknüpung zur direktwahl!
War bisher in allen vorgängerversionen möglich

Jupp.
Und wenn du jetzt in den Anrufoptionen noch Anruf bei "Klick" auf Kontaktliste einstellst, rufst du deinen Kontakt auch mit einem Klick sofort an.

• Danke
Reaktionen: niedi, laces, moviecut und 6 andere
Supiiii pass auf das du nicht zum MIUI workaholiker wirst :D

Erst einmal super, dass du dich noch einmal ran gesetzt hast. Aber wie schon gesagt, immer mit der Ruhe. So ein freies Wochenende sollte zu erst der Entspannung dienen und der Unternehmung ;). Aber gut, das Wetter war gestern bei uns auch unter aller Kanone.!

So erste Anmerkungen:
Einstellungen: alles original (10%, Wallaper, etc..) aber ext2 aktiviert

• Beim ersten Boot, habe ich nach dem SIM-Lock, meine letzte SMS direkt nochmal versandt. Woher und warum ist mir rein Rätsel-

• QUERTZ-HW musste ich manuell einspielen.
  • Ich habe in meine 99complete ein SD-Read performance Script eingebaut. Liest damit 20MB/s. Zugriffe auf die SD Karte (Gallery) sind super schnell. Wäre denk ich auch eine sinnvolle Erweiterung für KoStoM
X

Anhänge

• 99complete.txt
    282 Bytes · Aufrufe: 172
Ist eigentlich auch der SD-Boost mit in der ROM drinne?

Servus hab Mai die 1.7.29 geflasht, das einzige was bei mir nicht geht das ich den wallpaper nicht ändern kann. Hab nur ein schwarzen Hintergrund. Hab meine daten über nandroid wieder hin zugefügt.

schuchii schrieb:
Servus hab Mai die 1.7.29 geflasht, das einzige was bei mir nicht geht das ich den wallpaper nicht ändern kann. Hab nur ein schwarzen Hintergrund. Hab meine daten über nandroid wieder hin zugefügt.

öhh jo nen schwarzen hintergrund hab ich etz auch auf einmal.. nachdem ich das Milestone ins dock gesteckt hab

Das mit dem schwarzen Hintergrund ist uns bekannt. Liegt am NoScroll.
Leider haben wir keine Ahnung wie das zu lösen ist wir haben schon alles probiert...

Koelli91 schrieb:
Das mit dem schwarzen Hintergrund ist uns bekannt. Liegt am NoScroll.
Leider haben wir keine Ahnung wie das zu lösen ist wir haben schon alles probiert...

Habe das Problem auch, aber ich hab einfach Wallpaper-Scroll 'on' gestellt, danach direkt 'off' und schon kann ich meine Wallpaper benutzen bzw. hab keinen Black-Screen (evtl. ein Workaround :flapper:).