[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was hastn du da für nen Müll drauf? Bei mir sind da nur apks
Oder lagerst du auch den Cache aus?

Nein der Cache ist dort nicht zu finden, aber wenn ich von MIUI zu Froyo-MOD und wieder zu CM7 springe (nandroids) dann hab ich verschiedene Apps installiert.. dadurch gibt es dann 'Tote'-Apps die zwar Existieren, aber nicht Funktionieren :p Deswegen der Wipe von -ext bei mir..

Adinoid schrieb:
Besser als Froyo-Mod? Hatte den mal 1-2 Tage zum Testen..und bin wieder schnell auf MIUI zurück :)

Finde schon :)
Aber das ist ja noch mein erster Eindruck ;)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich kriegs nicht zum Laufen, ständig reboots :(
Habe jetzt sogar mal komplett neu die 2.2.1er sbf geflasht und es klappt immer noch nicht.
Fullwipe, update-zip flashen, baseband updaten, neustarten, oder?
Entgegen dem, was ich vorhin gesagt habe, habe ich an der update-zip nichts verändert!
Habe auch mal testweise die SD-Karte rausgelassen, aber das hilft auch nichts.
Entweder er startet einfach schlagartig neu, oder er freezt während ich auf der Tastatur tippe, oft schon beim Eingeben des Benutzerkontos, und startet dann neu.
Woran kann das denn liegen?

Moin!
Erster Eindruck ganz gut. Der Rest wird sich über den Tag zeigen.

@Leo: stand da nicht was mit erniedrigten vsel's drin? Kann es vielleicht daran liegen, dass die Dein Stein nicht verträgt?

VG

• Danke
Reaktionen: DroidLeo
Hatte wieder 20% Akku weg diese Nacht (ca. 6,5h). Diesmal aber auf 2G gelassen. Trotzdem zieht "Telefon inaktiv" bei mir wie doll und verrückt am Akku. Woran kann das liegen?
Bei aktiver Benutzung scheint der Verbrauch auch völlig normal zu sein. Hmmm...vielleicht ist mein Akku ja kaputt... . :(

moin! bin um 1uhr mit 41% schlafen gegangen, nun sind es 36. also 5% in 6 stunden. was kann es denn bei dir sein, sterni? schreib mal deine widgets und deine apps hier rein....

Wie habt Ihr den das Tastaturlayout umgestellt? Bei mir geht es weder in der Androidiani OR noch in FuFus Minimod.

nightwatchdog schrieb:
Wie habt Ihr den das Tastaturlayout umgestellt? Bei mir geht es weder in der Androidiani OR noch in FuFus Minimod.

so wie bei CM7 auch: Cyanogenmod -> Eingabe -> Tastaturbelegung -> danach rebooten!

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Hätte ich ja auch drauf kommen können:ohmy:

moviecut schrieb:
moin! bin um 1uhr mit 41% schlafen gegangen, nun sind es 36. also 5% in 6 stunden. was kann es denn bei dir sein, sterni? schreib mal deine widgets und deine apps hier rein....

Spielt das ne Rolle wenn bei mir "Telefon inaktiv" soviel frisst?
Kommt mir beinahe so vor als wenn mein Stein im Tiefschlaf extrem viel verbraucht. Wenn ichs ab und zu mal an habe, ist der Verbrauch viel geringer. Merkwürdig Ding! :blink:

Aber ok...

Widgets: Pure News Widget, Go Weather Widget, mClock

Apps: Moon Chaser, SystemPanelLite, S-Finanzstatus, QuickPic, Pendel Panda, Dolphin Mini, My Data Manager, Go Weather, mClock

das wars..

Zuletzt bearbeitet:
motoroller schrieb:
@Leo: stand da nicht was mit erniedrigten vsel's drin? Kann es vielleicht daran liegen, dass die Dein Stein nicht verträgt?
Das wars... Habe die vsels jetzt mal kräftig hochgesetzt und seit dem keine Reboots mehr. Nach unten anpassen kann ich sie dann ja immer noch. Vielen Dank für den Hinweis, hätt ich auch selber drauf kommen müssen :)

Vom Rom bin ich begeistert! Sowas schnelles hab ich noch nicht erlebt! Da kommt MIUI einfach nicht mit.

Sterni schrieb:
Spielt das ne Rolle wenn bei mir "Telefon inaktiv" soviel frisst?

Geht es denn wirklich "inaktiv"? Mir scheint eher, dass es nicht in den DeepSleep geht. Welche Werte hast du denn bei SpareParts - Battery history als "Running"?

"8,7%" steht da bei "Running". Wifi war bei 100%. Das wundert mich, weil ich in den Einstellungen (WLAN-Richtlinie) eingestellt habe, das es sich ausschalten soll, wenn der Bildschirm ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
seid dem ich den mod drauf habe funktioniert meine home und meine suchen taste nichtmehr hat jemand ne idee warum?

Also ich bin jetzt nach 15 1/2 h auf 53%. Eigentlich ein ganz annehmbarer Wert. Aber ich hab das Ding heute nur ca. 15min an gehabt. Außerdem denke ich das die Anzeige nachher noch 1-2 mal um so 10-20% fallen wird (in einem Schritt). War gestern auch so unter 50%. Wobei der Stein dann kurz nach 1% auch wirklich ausgegangen ist. Also falsch kalibiriert kann eigentlich auch nicht sein. Ich glaub ich muss mich mal bei ebay nach nem Akku umsehen...

saintshadow schrieb:
seid dem ich den mod drauf habe funktioniert meine home und meine suchen taste nichtmehr hat jemand ne idee warum?

bei mir funktionieren die tasten ganz normal. hast du nen fullwipe gemacht?

Nabend!
So, nach 12Std. noch 65% Akku und alles extremst flott. Maps läuft soweit auch (5min navigiert). Habe allerdings den Stein ausser dafür kaum verwendet ausser nochmal 15min. telefoniert und Mails gecheckt.

Eine Frage hab ich noch an euch: Wieviel freien Speicher habt ihr auf dem System-Rom noch unter ti-Backup??

VG

Bei mir sind noch 17.9 MB frei.
:thumbsup:

MfG AddiB

Danke Dir! Habe noch 16MB übrig.... das wundert mich ja. Kommt mir ein bischen wenig vor.