[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lony schrieb:
Jetzt habe ich noch zwei Probleme bevor ich sozusagen glücklich bin:
1) Leider wird mein Milestone im angeschalteten Zustand - also Android läuft normal - nicht durch das Ladegerät geladen zu werden. Der Fehler tritt nur an der Steckdose auf. Hänge ich es an den PC per USB geht es wieder. An der Steckdose laden kann ich es wenn ich es ausschalte, dann startet es sich selber neu und ein Batterie-Symbol erscheint. Leider kann man in diesem Zustand aber keine Telefonate entgegen nehmen, deshalb ist das nicht befriedigend.

1.Lösung: Original Moto Akku kaufen :p
2.Lösung(vielleicht): wackel mal nen bissel am UBS Stecker manche haben nen bissel Spiel was dazu führt, dass das Ladegerät nicht erkannt wird (meistens bei Autoladern/ Billignetzteilen)

killerplauze schrieb:
Hi Leute,

sagt ist es normal das beim Milestone mit HoNO keine korrektur der Eingaben per qwertz tastatur gemacht wird, bzw es keine Einstellung gibt die dies bewirkt? Find es nämlich ziemlich doof jedes mal lang die buchstaben zu drücken um einen Umlaut zu erzeugen oder ein ß obwohl die worte im Wörterbuch gespeichert sind.
Beim Stock 2.2 ging das ja auch, das net automatisch korrigiert wurde, einem aber die vorschläge angezeigt werden...geht das bei HoNo auch?

und btw: weiß jmd wie man die alte Froyo tastatur zum laufen bringt? bzw hat jmd ne apk? weil ich die gingerbread tasta irwie kacke find

Ich hab mir die HTC-SW-Tastatur geflasht da kann man prediction und autokorrektur für HW und SW Tastatur einstellen.

PS: Ein klick auf "Danke" sagt mehr als tausend Worte :D

Anhänge

• Keyboard_HTC_update.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: motoroller
einschalten kann mans ja, aber es funktioniert leider nicht...

killerplauze schrieb:
einschalten kann mans ja, aber es funktioniert leider nicht...

erst Tastatur aufschieben, dann ins Textfeld klicken ;) SW Tastatur darf vorher nicht anspringen.

Anhänge

• screenshot-1313084088254.png
    screenshot-1313084088254.png
    11,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Christoffer schrieb:
erst Tastatur aufschieben, dann ins Textfeld klicken ;) SW Tastatur darf vorher nicht anspringen.

hmm macht er bei mir zb. net in google Talk...ausserdem korrigert er automatisch was ich irwie auch nicht ausgestellt bekomme...

killerplauze schrieb:
hmm macht er bei mir zb. net in google Talk...ausserdem korrigert er automatisch was ich irwie auch nicht ausgestellt bekomme...

musst dich mal durchs ganze Tastaturmenü klicken - da gibts nen haufen Einstellungen wegen der Vorschlagannahme bei "." " " ....

puuh ist irwie net so die goldene Lösung...vllt find ich ja nowas anderes, trotzdem danke

@Christoffer: Finde einen Danken-Button sehr unpersönlich, aber wenn Du willst nutze ich Ihn bei Dir ab jetzt
Ich meine ich bin kein Experte im Auffinden von Plagiaten aber auf beiden meiner Akkus steht "Manufactured By Motorola". Die Chinesischen Schriftzeichen sagen ja heute auch nix mehr darüber ob ein Produkt gefälscht ist oder nicht. Es ist wirklich schwer zu sagen ob Du recht hast.

So schwer ist das doch gar nicht zu sagen: Probier beide aus, wenn einer "normal" lädt, wird es wohl der originale sein. Gehts bei keinem Akku, lag er falsch ;)

lony schrieb:
@Christoffer: Finde einen Danken-Button sehr unpersönlich, aber wenn Du willst nutze ich Ihn bei Dir ab jetzt
Ich meine ich bin kein Experte im Auffinden von Plagiaten aber auf beiden meiner Akkus steht "Manufactured By Motorola". Die Chinesischen Schriftzeichen sagen ja heute auch nix mehr darüber ob ein Produkt gefälscht ist oder nicht. Es ist wirklich schwer zu sagen ob Du recht hast.

Kam nur auf die Idee weil das Problem meines Wissens nur mit Akkus von Fremdherstellern auftritt - kann mich auch irren :bored:

Danke-Button ist schon persönlich weil man sieht wer sich bedankt :D ist aber kein muss ;)

Das wackeln hat also nix gebracht? hmm dann weiß ich auch nicht weiter...
Ist das der Erstakku?

Sicherheitsnmerkmale Akku

Zuletzt bearbeitet:
Denke von der Leistung her ja. Scheint länger zu laufen als der "Andere". Danke für den Link auf den Post, werde die Akkus morgen mal untersuchen.

Hallo Leute,

finde das ROM genial, wenn nicht ein Problem wäre:

Nach JEDEM Neustart ist meine EXT2-Partition weg. (Alle Programme verschwunden)

Wenn ich anschließend in die Recovery-Console gehe und den CACHE und DALVIK wipe, funktioniert alles wieder.

Da ich mein Handy nachts gern ausschalte, bräuchte ich hierfür dringend eine Lösung. Tritt das etwa nur bei mir auf?

DANKE!

hab grad die aktuelle version draufgekloppt und krieg:
1. ne benachrichtung beim neustart: "Google talk konnte nicht authentifiziert werden. Klick ich drauf werde ich aufgefordert mein google konto auf chat umzustellen?!?!?!:confused:

2. krieg ich keine apps mehr über den market runtergeladen. stehen in der downloadliste und nichts passiert
habe hier schon mobilfunkdaten mal deaktiviert und iweder aktiviert... neugestartet ... nix....
jemand ne ahnung?

Habs jezt:
Habe meine konto auf @gmail umgestellt. dann factory reset im OR menü, und beim neu einrichten dann mit dem gmail konto eingelogt.
Habe dann noch zusätzlich die mobil daten auf PAP gestellt
Drahtlos & Netzzwerke ->Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> mein netz (o2) -> Authentifizierungstyp -> PAP

seitdem geht wieder alles...
komisch nur das es bei der version vorher noch alles ging....

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auch das Problem das sich die Hardware Tastatur nicht umstelllen lässt oder habe ich irgendwo etwas übersehen?Ich versuche die Tastatur immer auf Qwertz umzustellen aber das funktioniert bei der letzten Version niccht,vorher ging es noch.

sillepiepchen schrieb:
Hat jemand von euch auch das Problem das sich die Hardware Tastatur nicht umstelllen lässt oder habe ich irgendwo etwas übersehen?Ich versuche die Tastatur immer auf Qwertz umzustellen aber das funktioniert bei der letzten Version niccht,vorher ging es noch.

Also ich konnte das auch wieder über das CYANOGENMOD menü einstellen, nach nem neustart einwandfrei umgestellt. Wo hast du es denn umgestellt?

• Danke
Reaktionen: Tomasz89
wuerfel schrieb:
Hallo Leute,

finde das ROM genial, wenn nicht ein Problem wäre:

Nach JEDEM Neustart ist meine EXT2-Partition weg. (Alle Programme verschwunden)

Wenn ich anschließend in die Recovery-Console gehe und den CACHE und DALVIK wipe, funktioniert alles wieder.

Da ich mein Handy nachts gern ausschalte, bräuchte ich hierfür dringend eine Lösung. Tritt das etwa nur bei mir auf?

DANKE!

nein, dass hatte ich auch sehr häufig. ich weiss auch nicht, woran es lag. habe zig mal meine micro-sd neu fomatiert und partitioniert. das problem war aber nicht nur bei hono, sondern auch beim normalen CM7. ich habe dann nochmal nen full wipe (inkl. ext2-wipe) gemacht und somit die komplette ext2-partition wieder neu aufgebaut. jetzt läuft alles super!
probier auch mal die kernel tweaks von zeppelinrox (siehe meine signatur). Da ist auch irgendwo ein eintrag "remount aller partitionen" oder sowas. evtl. hat es das bei mir auch gebracht...

du bist auf jeden fall nicht der einzige. aber im moment habe ich keine probleme damit!

CarlHutson schrieb:
Also ich konnte das auch wieder über das CYANOGENMOD menü einstellen, nach nem neustart einwandfrei umgestellt. Wo hast du es denn umgestellt?

Ich habe es in der OR versucht umzustellen.Wo genau hast du es denn versucht umzustellen?Ich habe es nirgends finden können oder bin ich Blind?

sillepiepchen schrieb:
Ich habe es in der OR versucht umzustellen.Wo genau hast du es denn versucht umzustellen?Ich habe es nirgends finden können oder bin ich Blind?

Nicht in der OR. In den normalen CM Einstellungen..

Hallo,

Hat noch jemand Probleme damit, dass auf SD Karte installierte Programme nicht im Market angezeigt werden (und somit nicht aktualisiert werden)?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

smilyflo schrieb:
Hallo,

Hat noch jemand Probleme damit, dass auf SD Karte installierte Programme nicht im Market angezeigt werden (und somit nicht aktualisiert werden)?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einige werden mir auch nicht angezeigt und die welche mir angzeigt werden kann ich auch Updaten.

Adinoid schrieb:
Nicht in der OR. In den normalen CM Einstellungen..

Danke habe es jetzt so gamcht und jetzt funktioniert es auch richtig.