[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ab und an bleibt mein Homescreen nach dem entsperren schwarz
Nur die Dockingzeile bleibt sichtbar.
Ist das Verhalten bekannt?
Gibt es eine Lösung?
Ich verwende LP (gekauft)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

duddle schrieb:
Ab und an bleibt mein Homescreen nach dem entsperren schwarz
Nur die Dockingzeile bleibt sichtbar.
Ist das Verhalten bekannt?
Gibt es eine Lösung?
Ich verwende LP (gekauft)

Ist wahrscheinlich der noch nicht ganz ausgereifte DSI-Fix.. gibt noch einige die damit Probleme haben in der Hinsicht. Nadlabak ist aber dabei Informationen zu sammeln und diese dann in eine neue DSI-Fix-Version mit einzubauen sodass dieser Fix (hoffentlich) bald Geschichte bzw. Final ist :D

Bis dato nutze ich noch den "ersten" DSI-Fix. Falls du den brauchen solltest. PM an mich.

Ich verstehe eure probleme nciht ich nutzte die Stock ROM (ohne jeglichen patch nur changed Baseband) und die ROM läuft einfach perfekt keine bugs bei mir zu finden

Gut, dass es hier ums Stock ROM geht.

*kopfschüttel*

• Danke
Reaktionen: mecss, Sterni und Adinoid
Mit Stock ROM meine ich STOCK HO!NO!

Nabend,

habe seit Gestern HO!NO! auf meinem MS. Bin bis jetzt auch wirklich zufrieden, die Performance ist echt top, keine FCs etc..
Vorher war ich Nutzer von MIUI und es gibt eine Sache die ich vermisse: In der MIUI SMS App gab es einen Sendebericht als POP-UP, wenn der Empfänger die Nachricht empfangen hat (+ ein kleines Icon am Rande der Nachricht). Das fand ich alles in allem extrem praktisch, da man dann die Threads nicht unnötig mit Sendeberichten auffüllt. Ist es möglich die SMS App vom MIUI auf HO!NO! zu nutzen, bzw. ist euch eine andere SMS App bekannt, die eine ähnliche / gleiche Funktion beinhaltet?

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Chris

TheSpiritof69 schrieb:
Stock Ho!No! gibts nicht.

Nunja Stock= Standart oder auch unverändert, so wie ich es weiß?

und ich habe eben eine Standart HO!NO! version drauf, ohne jegliche tweaks oder Veränderungen meinerseits

@sirhc
GO SMS, sollte das können

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Frischling und wollte mal Fragen ob es normal ist das der Batteriestatus nicht angezeigt wird. Habe jetzt CM6, CM7 und den HO!NO! Mod ausprobiert. Alle drei zeigen in der Menüleiste konstant einen roten Kreis mit Ausrufezeichen.
Habe mit Battery Calibration schon einmal kalibriert aber bisher keine Verbesserung.
Woran kann das ganze liegen? Was kann ich dagegen tun?

lony schrieb:
Woran kann das ganze liegen? Was kann ich dagegen tun?

hast du einen neuen Akku drin der nicht orig. Moto ist?

dann mach das Häkchen bei 1% Schritte im CM Menü weg

Einstellungen>CyanogenMod>Benutzeroberfläche>Statuszeile

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Akku bin ich begeistert :D

Anhänge

• screenshot-1312916651647.png
    screenshot-1312916651647.png
    13,7 KB · Aufrufe: 171
  • screenshot-1312916687434.png
    screenshot-1312916687434.png
    6,6 KB · Aufrufe: 174
Ja bei mir wirds wohl ähnlich werden, wenn die Prozente weiterhin so langsam fallen. :D

Nebenbei..wie hast du die Systemschriftart geändert?

@Christoffer: An deinem 2. Screen passt doch irgendwas nicht, oder? 2 verschiedene Zeiten? :flapper:

MfG AddiB

@Christoffer: Danke! Jetzt scheint es im 10er Schritten zu passen. Was ist das für ein Programm in Deinen Screenshots?

Hallo,
hab ab und zu mal gelesen, dass vor dem Installieren von ROMs > 2.1 ein 2.2 Stock installiert werden sollte (mit RSD lite). Ist das bei HO!NO! auch der Fall? Im Link-Thread steht in der INstallationsanleitung dazu nichts.
Ich hab noch das original 2.1 drauf, würd aber gern mal HO!NO! probieren. Vulnerable recovery hab ich schon geflasht und ein Nandroid mit Androidiani OR gemacht. Den Weg über 2.2 Stock würde ich mir natürlich gern sparen wenn möglich..
Danke und Grüße,
Johannes

Nein du musst zuerst die 2.2 sbf flashen

• Danke
Reaktionen: jojojojojojo
AddiB schrieb:
@Christoffer: An deinem 2. Screen passt doch irgendwas nicht, oder? 2 verschiedene Zeiten? :flapper:

MfG AddiB

Die erste Zeit ist immer seit dem abstöpseln vom Netz, die zweite Zeit ist immer seit dem letzten Neustart ;)

@lony: Das Programm Jewels ist nen Spiel für zwischendurch. Oder meintest du nur die Akkuverbrauchsübersicht? Unter Einstellungen>Anwendungen>Akkuverbrauch?

@Sterni: Schriftartwechsel über nen altes Fontpackage von HO!NO!

Zuletzt bearbeitet:
@Christoffer: Jop, meinte die Akkuverbrauchsübersicht. Erneut danke!

Jetzt habe ich noch zwei Probleme bevor ich sozusagen glücklich bin:
1) Leider wird mein Milestone im angeschalteten Zustand - also Android läuft normal - nicht durch das Ladegerät geladen zu werden. Der Fehler tritt nur an der Steckdose auf. Hänge ich es an den PC per USB geht es wieder. An der Steckdose laden kann ich es wenn ich es ausschalte, dann startet es sich selber neu und ein Batterie-Symbol erscheint. Leider kann man in diesem Zustand aber keine Telefonate entgegen nehmen, deshalb ist das nicht befriedigend.
2) Zweites Problem liegt wohl an meiner Inkompetenz. Ich versuche schon seit Tagen einen APN für EDEKA mobil einzustellen, um auch außerhalb des WLANs Daten ziehen zu können. Dafür gehe ich in die Einstellungen->Drahtlos & Netzwerk->Mobilfunknetz->Zugangspunkte. Nun erscheinen dort voreingestellte Vodafone Vorgaben ("Vodafone DE", "Vodafone DE-MMS") aber kein Menüpunkt "Neuen APN hinzufügen" oder so was. Ich habe schon gelesen man soll irgend eine Menütaste drücken um einen APN hinzuzufügen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich verwende den aktuellen HO!NO! (RC13).

lony schrieb:
2) Zweites Problem liegt wohl an meiner Inkompetenz. Ich versuche schon seit Tagen einen APN für EDEKA mobil einzustellen, um auch außerhalb des WLANs Daten ziehen zu können. Dafür gehe ich in die Einstellungen->Drahtlos & Netzwerk->Mobilfunknetz->Zugangspunkte. Nun erscheinen dort voreingestellte Vodafone Vorgaben ("Vodafone DE", "Vodafone DE-MMS") aber kein Menüpunkt "Neuen APN hinzufügen" oder so was. Ich habe schon gelesen man soll irgend eine Menütaste drücken um einen APN hinzuzufügen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich verwende den aktuellen HO!NO! (RC13).

Bin momentan wieder beim CM7 gelandet, ich meine aber beim HO!NO! war es genauso. Man drückt nicht "irgendeine" Menütaste, sondern die einzige, die der Stein hat ;): Die mit den vier Streifen und dann erscheint der Menüpunkt "Neue APN" oder so ähnlich.

@Hugo Highsticking: Tatsache! Das funktioniert schon mal, wieder ein Punkt abgehakt. Danke!

Hi Leute,

sagt ist es normal das beim Milestone mit HoNO keine korrektur der Eingaben per qwertz tastatur gemacht wird, bzw es keine Einstellung gibt die dies bewirkt? Find es nämlich ziemlich doof jedes mal lang die buchstaben zu drücken um einen Umlaut zu erzeugen oder ein ß obwohl die worte im Wörterbuch gespeichert sind.
Beim Stock 2.2 ging das ja auch, das net automatisch korrigiert wurde, einem aber die vorschläge angezeigt werden...geht das bei HoNo auch?

und btw: weiß jmd wie man die alte Froyo tastatur zum laufen bringt? bzw hat jmd ne apk? weil ich die gingerbread tasta irwie kacke find