[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
würde mich aus interessieren, habe auch leider gar keine Empfang :(

wie schon geschrieben, ihr müsst die germany-basebands mit fufus minimod oder androidiani einspielen. empfang kann man evtl. auch mit telus bekommen, aber wesentlich schlechter und dadurch auch kürzere akkulaufzeit...

Guten Abend,
Hat noch jemand das Problem das sich bei betätigen von beispielsweise I auf der Hardwaretastatur der Browser öffnet oder E die Mailapp?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Basto23 schrieb:
Guten Abend,
Hat noch jemand das Problem das sich bei betätigen von beispielsweise I auf der Hardwaretastatur der Browser öffnet oder E die Mailapp?

Hört sich so an, als ob deine Menütaste auf der Tastatur "klemmt" hab ich jetzt schon ein paarmal mitbekommen :) Drück die ein paarmal und starte ggf neu. Dann sollte das gegessen sein!

Hey Leute sollte ich vor dem Flashen vllt. noch auf die Stock 2.2.1 zurückgehen?
Und muss ich auf der ROM nur das baseband und Tastaturformat ändern?

Schaden tut das mit der sbf bestimmt nicht. Sauberer gehts jedenfalls nicht, also wenns dir keine Umstände macht... :) Ich habe für solche Fälle ein Nandroid von der frischen 2.2.1 sbf mit root angelegt, welches ich dann zurückspiele wenn ich das Rom wechsle. Das geht nochmal etwas schneller.

Nach dem flashen wechselst du das baseband in der OR (Fufu oder Androidiani) und das Tastaturlayout in den Settings im System. Viel Spass!

Cool danke, wobei wie lüft die App im vergleich mit Stock CM7 und ice and fire?

Welche app?

bei mir läuft cm7 und ie and fire besser als HONO:winki:

streetking77 schrieb:
bei mir läuft cm7 und ie and fire besser als HONO:winki:

Also bei mir persönlich läuft HO!NO! Einwandfrei bis auf den Bug mit der Tastatur, aber hey :) vorallem die Akkulaufzeit überrascht mich positiv!

Basto23 schrieb:
Also bei mir persönlich läuft HO!NO! Einwandfrei bis auf den Bug mit der Tastatur, aber hey :) vorallem die Akkulaufzeit überrascht mich positiv!

... dann noch Akkufresser wie music.apk löschen und den akuellen dsi-Fix drauf, schon verliert er über Nacht nur 2% und hält auch sonst länger als zB. FroyoMod 2.7. :thumbup:

Scourge24 schrieb:
... dann noch Akkufresser wie music.apk löschen und den akuellen dsi-Fix drauf, schon verliert er über Nacht nur 2% und hält auch sonst länger als zB. FroyoMod 2.7. :thumbup:

Du hast eine music.apk gelöscht?! Dass man den DSP Equalizer löscht war mir ja bekannt weil Akkufresser, aber dass die der Standardmusikplayer ein Akkufresser ist nicht. Welche Musikapp benutzt du denn dann?
Und kannst du zufällig einen Link des aktuellsten dsi-Fixes posten?

Ok, jetzt hab ich direkt panisch die böse DSPManager.apk gelöscht. Weiche Satan! Mal beobachten :)

Allerdings hab ich bisher nur was über DHD gelesen, dass es dort zu Akkudrain kommen soll. Bitte um Quellen!
Auch für den Angeblichen Stromverbrauch der music.apk.

Hi,

wie muss ich denn den DSI Fix einspielen. Im laufenden System funktioniert es bei mir nicht, ist ja eigentlich auch klar. In der Openrecovery kann ich ja soweit nicht kopieren irgendwie. muss ich mir dafür ne eigene update.zip bauen? weil nen fullwipe will ich nicht schon wieder machen. genauso kann ich ja nicht die dspmanager.apk im laufenden betrieb löschen oder?

gruß
Flo

MOMaTriX schrieb:
Hi,

wie muss ich denn den DSI Fix einspielen. Im laufenden System funktioniert es bei mir nicht, ist ja eigentlich auch klar. In der Openrecovery kann ich ja soweit nicht kopieren irgendwie. muss ich mir dafür ne eigene update.zip bauen? weil nen fullwipe will ich nicht schon wieder machen. genauso kann ich ja nicht die dspmanager.apk im laufenden betrieb löschen oder?

gruß
Flo

Die Antwort steht 2 Beiträge über deinem.. nimm den Root-Explorer und füge dort die dsifix.ko ein.
Ansonsten schaust du vielleicht einfach hier bei Android-Hilfe im richtigen Forum nach "Anleitungen"
Nach system/lib/modules kopieren und Rechte auf 644 setzen.
Das gleiche kannst du auch mit dem DSPManager machen.. SUFU nutzen und Reboot nach löschen nicht vergessen ;)

• Danke
Reaktionen: MOMaTriX
Mal sehn ob ich HO!NO! noch ne Chance gebe wenn die neue Version kommt, hoffe das die dann noch ein wenig von anderen Usern getweakt wird

streetking77 schrieb:
Mal sehn ob ich HO!NO! noch ne Chance gebe wenn die neue Version kommt, hoffe das die dann noch ein wenig von anderen Usern getweakt wird

Für was brauchst du denn noch mehr Tweaks und welche denn?