[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in welchen Zeiträumen gibts eingentlich Rom Updates?
Hat jemand zuvor Froyo Mod genutzt?
Ist dieser schneller bzw verschlingt nicht soviel Ram?
Wieviel Ram hat man ca bei Stock 2.2?

Nun sind es 4 einzelne Fragen :p

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja gleich 4 Fragen auf einmal. ^^

Arek schrieb:

Unregelmäßig.
Nö.
kA.
256MB.

Arek schrieb:

Nicht so häufig wie bei anderen ROMs
Ja - HoNo ist ein klarer Schritt nach vorn
Definitiv, ist IMO zur Zeit das beste Custom ROM
Weiß ich nicht.

Kann es sein, dass die aktuelle HoNo Version deutlich stärkeren Akku-Verbrauch als der Vorgänger hat? Ich bin am überlegen das Handy komplett von Null aufzusetzen. Wenn's aber am ROM selbst liegt wäre diese Übung allerdings für die Füße...

Liegt nicht am ROM siehe Sternis-Methode und mein Screen.

MfG AddiB

EDIT: Mein Milestone hat sich übrigens gerade eben nach einem Tag und 16 Stunden Laufzeit ausgeschaltet (der Akku hält also ordentlich lange)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sequester
Wobei zu den Updates noch zu sagen ist, daß nach jedem CM7 Update auch ein entsprechendes HO! NO! Update kommt. Meist innerhalb weniger Stunden. Somit hat man neue Funktionen immer sehr schnell. Lediglich die zusätzlichen Änderungen von Ho! No! kommen nicht so oft wie in anderen ROMs. Ist auch OK so. Weil Ho! No! ist ja vom Prinzip original CM7, nur daß es eben schneller läuft. Und solange es keine größeren Probleme gibt und alles stabil und flüssig läuft, muß man auch nichts verschlimmbessern:D

Habe eben HoNo neu aufgesetzt und alles neu installiert.

Problem: Ich habe den Lauchner Pro Plus Unlocker wegen der Widgets, trotzdem fragt er nach dem Paypal Key - den ich natürlich nicht habe, weil ich den Unlocker aus dem Market installiert habe. Daraufhin habe ich unter system/apps den Launcher Pro gelöscht weil ich ihn neu installieren wollte. Problem: wenn ich ihn jetzt aus dem Market runterlade kommt die Meldung "nicht kompatible Version". Was mache ich verkehrt bzw. Problem bekannt?!?

Mal eine Frage an alle die das ROM benutzen:
Funktionieren bei euch Whatsapp und Google Maps problemlos?
Bei mir schließt sich nämlich Whatsapp (oder startet neu) wenn ich auf die Liste meiner Whatsapp Kontakte gehe. Auch gibt es bei Maps/Places häufiger FCs oder Hänger bei der Suche bzw. Adresseingabe (im Quermodus noch häufiger als im Portraitmodus).
Sonst kann ich aber an diesem genialen ROM nichts mehr aussetzten.

MfG AddiB

Ich teste zwar gerade Chronos, hatte aber vorher die aktuelle Ho! No! drauf.
Das bei der Maps-Adresseingabe hatte ich auch. Fullwipe hat geholfen. Zu What´s up kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze.

• Danke
Reaktionen: GARSTIG
Ich hab jetzt einfach ein weiteres mal Maps deinstalliert und neuinstalliert und siehe da es scheint urplötzlich zu gehen^^

Sequester schrieb:
Habe eben HoNo neu aufgesetzt und alles neu installiert.

Problem: Ich habe den Lauchner Pro Plus Unlocker wegen der Widgets, trotzdem fragt er nach dem Paypal Key - den ich natürlich nicht habe, weil ich den Unlocker aus dem Market installiert habe. Daraufhin habe ich unter system/apps den Launcher Pro gelöscht weil ich ihn neu installieren wollte. Problem: wenn ich ihn jetzt aus dem Market runterlade kommt die Meldung "nicht kompatible Version". Was mache ich verkehrt bzw. Problem bekannt?!?
Irgendwann hat die Neuinstallation dann doch geklappt - mit dem Ergebnis dass der Stein sich aufgehängt hat weil beim Start die Meldung kam, dass die Version nicht kompatibel ist. Geholfen hat nur ein Wipe vom Cache/Dalvik Cache und eine Neuinstallation von HoNo. Der Launcher Pro Plus Unlocker funktioniert nach wie vor nicht.

Könnt ihr mir Ho!No! empfehlen ?

Waikiki schrieb:
Könnt ihr mir Ho!No! empfehlen ?
Was für eine Frage. ;-) Das musst du für dich selbst rausfinden.

Ich für meinen Teil halte es für das beste ROM, super flüssig und mit richtig guter Akkulebensdauer (nach einem Full Wipe und komplett neuem Aufsetzen...). Ich habe CM7 von Nadlabak, MIUI und auch den FroyMod ausprobiert. Mit Ho!No! bin ich vollauf zufrieden, bei den anderen war entweder die Performance mäßig, oder der Akku war ratzfatz leergesaugt.

Ich halte es ebenfalls für das beste ROM. Ich will aber nicht verheimlichen, dass es auch bei diesem ROM manchmal Probleme geben kann die sich aber meist relativ einfach lösen lassen.
Wenn man HO!NO! mit anderen ROMs vergleicht, dann komme jedenfalls ich zu dem Schluss, dass kein anders ROM (auch nicht die auf Froyo basierenden) es mit diesem hier, in Hinsicht auf Stabilität und Geschwindigkeit, aufnehmen kann.

MfG AddiB

Habs getestet und kann es nur bestätigen. Unglaubliche Performance, genau das was ich brauche und suche!

Der Ho!No! war früher schon gut, als es noch auf CM6 basierte und jetzt natürlich auf CM7-Basis auch immer noch. Ich hab ihn jetzt mal so 2-3 Tage drauf gehabt und kann bestätigen, dass er sehr gut läuft.

Dennoch bin ich wieder bei Luka's Froyo-Mod 2.7, weil das alles in allem für mich noch 'n Tuck besser ist, als Ho!No!.

Glaubenfrage halt.

Moinsen!

Nutze jetzt schon ziemlich lange die Ho!No mod nur habe ich irgendwie immerwieder "Probleme" mit aGPS !

Bin immoment im Mittelmeerbereich im Urlaub und wollte ab und an mal GPS (Für Fotos und Navigation) nutzen nur der fix dauert immer mehr als 3-4 Minuten ... Gibts da irgendwas was ich beachten muss bzw. was ich ändern muss damit aGPS auch wirklich funzt?! Habe ne Sim Karte hier im Ausland gekauft und nutze diese.

Hoffe mal dass mir jemand hierbei helfen kann...

Hi!

Habe hier auf ein Milestone das Ho-No CM7 drauf geklatscht, allerdings bricht immer die GSM Verbindung ab. Eine O2 Prepaid Karte ist Inside.

Baseband:
3GSMEPU91A_U_91.09.04I

HoNoCM7 RC10 11.06.14-Milestone
Build R.U.R. 1920

Jemand eine Idee? Womöglich das Modem tauschen? Wenn ja, bitte kurz den Link dazu.

@bigron: Den Ordner data/location löschen. Dann geht Fix schneller.

@Edel: Die ROM hat standartm. telus-baseband. Also muß man in der OR auf deutsches baseband umstellen. Was in der Telefoninfo steht, kannst Du bei Costum-ROMs nicht trauen, da man das ganz einfach in der build.prob editieren kann. In der Telefoninfo steht dann immer, was in der build.prob steht, und zwar unabhängig von der tatsächlichen Version.

• Danke
Reaktionen: bigron und Edel
Mhh, wie darf ich das nun auffassen das ich Basband umstellen muss? Ich hab nichts gemacht und kann telefonieren? Kannst du mich mal bitte aufklären?