[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es reicht nicht, nur den Cache des Markets zu löschen, man muss auch die Daten löschen, dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht wäre noch ein Dalvik- oder Cache-Wipe eine mögliche Lösung. Bei mir reichte aber das Löschen der Marketdaten.

MfG AddiB

ceykey schrieb:
hab das gemacht wie du gesagt hast, aber ich kann jetzt nurnoch 550 mhz auswählen im cm7 menü, anstatt 800 oder 900!
braucht man eig. die app setcpu bzw wäre sie nützlich?
!

Ich weiß echt nicht woran das liegt. Mal ist es ok mit dem Akku, aber meistens saugt irgendwas das Ding leer, wenn der Stein nur so rumliegt. :mad2:
Hier mal ein paar Grafiken:

fpHQWJRjaS.jpg

8YVmi5JiX7.jpg

Wieso braucht das "Android System" da so viel Saft im Standby? :scared: Ab da wo der Graph anfängt steil abzufallen, müsste der Stein in den Tiefschlaf gesunken sein.

Also, ich würd ja fast sagen 1 Tag ohne Laden ist voll in Ordnung...
Ich schmeiss meinen Stein in der Regel abends immer in die Ladestation..

Ja aber was zieht denn da so am Akku wenn er nur so rum liegt? So ists ja völlig egal ob ich mit dem Ding was mache oder ihn nur liegen lasse. D:

Bei der im Screen zu sehenden Nutzung des Phones ist 1 Tag überhaupt nicht in Ordnung. Das teil wird ja kaum bis gar nicht genutzt. So schaffe ich an die 3 Tage ...

Android OS zieht viel zu viel Akku bei dir. Da stimmt etwas nicht, scheinbar ist wie schon mal erwähtn ein richtiger Deep Sleep nicht möglich. Bei mir sieht es umgedrejt aus (CM7 RC 12)

Telefon inaktiv 51%
Standby 39 %
Android OS 3%

Hatte diese Ho! NO! Version auch schon drauf. Die ist zwar nicht gerade sparsam, aber android os 66% ist nicht normal. Auch kommen die 3 Tage im Standby von bandid schon ungefähr hin.

Riecht fürchterlich nach fullwipe!:(

Sterni schrieb:
....
Wieso braucht das "Android System" da so viel Saft im Standby? :scared: Ab da wo der Graph anfängt steil abzufallen, müsste der Stein in den Tiefschlaf gesunken sein.

Hast Du mal deine Micro-SD Karte neu formatiert (vorher Datensicherung). Ich hatte mal eine korupte karte und da hat dann das system anscheinend wie blöd drauf gescannt und saft verblasen. sichere mal deine daten, entrümpel ein bisschen, formatiere die micro-sd und schieb dann wieder drauf.
irgendwas muss ja das system "beschäftigen"...ein versuch ist es auf jeden fall wert. evtl. auch mal ne nacht ohne microsd laufen lassen und gucken, ob die standbyzeit sich verbessert...

Ok, danke für die Tips. Die SD-Card hab ich noch nie neu formatiert. Werd mich mal schlau machen was da zu beachten ist und wie das geht.

Also die neuste Version macht echt einige Probleme bin wieder zu HO!NO!11.07.10 umgestiegen

Hab heut in der Früh meinen Akku nochmal kalibriert (hab ich beim letzten Update vergessen) und ich kann die aktuellen Werte fast nicht glauben. So wenig Verbrauch hatte ich noch nie!
screenshot-1311337970012.png

MfG AddiB

AddiB schrieb:
Hab heut in der Früh meinen Akku nochmal kalibriert (hab ich beim letzten Update vergessen) und ich kann die aktuellen Werte fast nicht glauben. So wenig Verbrauch hatte ich noch nie!

MfG AddiB

beschreib bitte nochmal eben, wie du kalibriert hast! danke! hab auch das gefühl, dass der neue dsi-fix ne ganze menge ausmacht. ach, der nadlabak ist schon ein guter! ;) hab ihm für den fix nochmal nen 10er gespendet. das ist es mir echt wert. ohne ihn und hono wär ich glaub ich schon längst bei nem anderen gerät gelandet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Gregor901
Meinst du mit neuem DSI-Fix den ganz neuen oder den der in der neuesten HO!NO!-Version drin ist? Ich habe nämlich nur letzteren.
Zur Kalibrierung des Akkus verwende ich immer die App "BatteryCalibration" (diese löscht einfach die batterystats.bin).

MfG AddiB

PS: Ich glaube es wäre gut, wenn du den Fullquote entfernen würdest, oder wenigstens das Bild aus diesem löschen würdest.

• Danke
Reaktionen: moviecut
Genau so hab ich s gemacht^^
Vlt probier ich den aktuellen Fix auch nochmal aus, obwohl ich eher dazu tendiere das nächste Release abzuwarten, da gerade alles (bis auf Maps bzw. Places) super läuft.

MfG AddiB

Zuletzt bearbeitet:
So. SD-Card formatiert. HO!NO! neu geflashed. Full Wipe. Akku wird auch gleich kalibriert. Werd auch nur noch das absolut Notwendigste installieren. Mal sehen was der Akku die nächsten Tage sagt... .

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich dann auch mal machen :) klingt ja schonmal bestens :D
Berichterstattung folgt :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Moin,

Ich hab das eben auchmal geflasht aber mein stein findet kein netz (o2) mehr...Hat jemand das selbe problem?

Deutsches Baseband in der OR genommen?

Also falls es wen interessiert, das mit dem SD-Card formatieren und nen Full Wipe machen, scheint geholfen zu haben. Akku ist nach 23h auf 83%. :) Hab allerdings auch kaum was gemacht und in der Nacht war der Flugzeugmodus an. Trotzdem sollte es so sein, wenn das Ding nur rum liegt. ^^
Hoffe nur das die Akkuanzeige nicht wieder einen 30%-Sprung nach unten macht.