[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yufi92 schrieb:
Eclair Modding Menu -> Menu Overclock -> Overclock to........Mhz

hab das gemacht wie du gesagt hast, aber ich kann jetzt nurnoch 550 mhz auswählen im cm7 menü!
braucht man eig. die app setcpu bzw wäre sie nützlich?

So nach einigem Testen jetz mal ein Bericht zum Akku:
Mit dem neuen Update hält dieser nun wieder um einiges länger (nicht nur im Standby^^)! Auch gibt es diese Drops von einem hohen Wert auf einen kleinen nicht mehr.

MfG AddiB

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

mal eine Frage am Rande. Heute Morgen hatte ich mal wieder einen Reboot durchgeführt. Jetzt ist es mir schon zum 2.Mal passiert, dass der Stein mein Googlekonto vergessen hat.

Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber stört einfach.

VG :)

Moin Leute,
bin gestern mal von FroyoMod zu HO!NO! gewechselt und war anfangs total begeistert!
Heut morgen aber, nach einem plötzlichen Reboot, war mein Lockscreen weg, keine mobile Datenverbindung mehr möglich und beim gedrückt halten vom Powerbutton fehlen 2-3 Auswahlmöglichkeiten (Flugmodus)... :huh:

Hab's schon mit Reboot versucht, unter den Einstellungen war nix zu machen, ja, hab's auch unter den Tableteinstellungen versucht... :winki:

Bin im Moment wieder bei FroyoMod, würde aber gerne wieder zu HO!NO!...

Google konnte mir auch nich wirklich weiterhelfen, hoffe ihr könnt das!?! :biggrin:

Das Problem hatte ich auch..keine Ahnung was da los war, Fullwipe hats gelöst..bisher noch nicht erneut aufgetreten

Grade das wollte ich eigentlich verhindern, hab keine Lust mehr immer die Apps neu zu insallieren (also mit Titanium) und auf SD zu schieben... :/

Naja, werd mich nachher mal mit beschäftigen...

Kann ich eigentlich nach dem Neuflash einfach ein data-restore vom alten Backup machen oder wird der Fehler da den mit übernommen????

Danke übrigens für die schnelle Antwort... :)

Ob der Fehler mitgenommen wird, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Plan habe, was ihn verursacht hat..alleiniges Aufspielen der update.zips von Ho!No! hat aufjedenfall nicht geholfen, sondern erst der Wipe, daher vermute ich, dass es mit /data zu tun hat und daher restoren von data das ganze wieder zerschießt ;)

Alles klar... Naja, gut, denn werd ich mich heut Abend mal ransetzen und bissl rumprobieren... :)

Danke nochmal...

Gii226 schrieb:
Moin Leute,
bin gestern mal von FroyoMod zu HO!NO! gewechselt und war anfangs total begeistert!
Heut morgen aber, nach einem plötzlichen Reboot, war mein Lockscreen weg, keine mobile Datenverbindung mehr möglich und beim gedrückt halten vom Powerbutton fehlen 2-3 Auswahlmöglichkeiten (Flugmodus)... :huh:

Der Wechsel von FROYO (ob GOT, ob Moto 2.2.x oder FROYO-Mod) zu GINGER ist nie problemfrei, weil die Datenstrukturen etwas differieren.

Daher hilft auch meist kein "Nur"-Daten-Restore.

Da wird wohl nur das Umrüsten via Titanium helfen. Allerdings kannst du dann innerhalb der GINGER-Versionen (HoNo, CM, ICE+FIRE und meist auch CRONOS) via Daten-Restore umziehen.

Für Viel-Flasher empfiehlt sich also 2 Nandroid-Versionen: Froyo und Ginger. Miui ist außen vor. Dafür braucht man nochmal 'ne andere Version.

Wieder was gelernt... :)
Aber liegt das wirklich am Flashen? Hab das Problem auch mit meinem Galaxy Tab gehabt und das is lediglich gerooted, also keine Rom (für die Wifi-Only Version gibts nämlich noch nix ;) )!?!
Kann das demzufolge auch am root liegen oder an root-plichtigen Apps? :)

Naja, das ist, bzw. war zumindest bei mir nicht das Problem, kam ja schon artig mit Fullwipe daher, vorher, von CM7 zu Ho!No! ;)

Lief auch alles ganz sauber, dann hab ich den Akku am Wochenende mangels Ladegerät leerlaufen lassen und nach nächster Ladung war alles fucked up.

Wie oben, fehlenden Buttons und Home-Key ging nicht mehr.
Konnt ich mir bisher nicht so erklären.

Habe nochmal überlegt. Bei mir war der Verlust des Googlekontos auch nach "Batterie-leer" aufgetreten.

selbes Problem hier, Lockscreen weg und die Menüs fehlen.... Komische geschichte...Muss ich nun schon wieder alles neu einrichten :D

eine weitere Frage...Unter Anwendungen verwalten seh ich unter "Heruntergeladen" die sachen wie Gmail,CM Hintergründe, signals 23" usw. Also rom sachen. Bei diesen Sachen ist die APP2SD funktion aktiviert. kann man die Problemlos verschieben? oder gibts sachen die man auf dem internen lassen sollte.

Bin grade beim neu flashen (über das Nandroid des "defekten" HO!NO!), werde es mal die nächsten Tage austesten... Man darf gespannt sein... :)

Weil ich es grade lese, bei mir war die Batterie nich leer, hatte über 80%!
Hatte den Reboot als ich in den Einstellungen war, plötzlich freeze und dann Reboot, die Folge: das diskutierte Problem... :/

Merkwürdig, aber bis jetzt läufts bei mir auch fehlerfrei..mal abwarten. :)

Lief es bei mir auch, bis gestern.... Nun wieder wenn nichts gewesen wäre.

eine weitere Frage...Unter Anwendungen verwalten seh ich unter "Heruntergeladen" die sachen wie Gmail,CM Hintergründe, signals 23" usw. Also rom sachen. Bei diesen Sachen ist die APP2SD funktion aktiviert. kann man die Problemlos verschieben? oder gibts sachen die man auf dem internen lassen sollte.

Durch den neuen Market erkennt mein Apps welche ich per Titanium restored habe nicht mehr. Gibts da nen Trick?

Öfter die gleichen Sachen posten bitte.

Market-Cache leeren, eine beliebige App installieren, sollte alles wieder anzeigen dann.

Sorry Dude, da kann ich dir nun nich weiterhelfen, sorry, ich bin mit solchen Apps immer vorsichtig. :/
Aber sowas wie CM-Hintergründe oder Live-Wallpaper dürften problemlos verschoben werden können, handelt sich ja nur um Bilder... :)

Kleiner Tipp: Mach 'n Nandroid Backup und probiers aus... So hab ich mir auch schon so einiges an Wissen angeeignet... ;)

Spirit...geht nicht. Trotzdem Danke. selbst mit dem Market Link Docotr von Titanium Backup klappts nicht. Danke aber