[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wird die Anmeldung nicht richtig geklappt haben. Versuche mal unter Einstellen/Konten u. Sync./ das Konto antippen und dann Konto entfernen. Dann gehe mal auf den Market. Dann müßte eine erneute Aufforderung zum Anmelden kommen. Dann Anmelden. Wenn dann eine Meldung von einem Programm kommt, daß z.B. die G-Mail App aus dem Market suchen will, auf Programm später ausführen klicken, da hier in Deutschland die G-Mail app nicht im Market gefunden wird. Nach erfolgter Anmeldung am Google Konto müßtest Du dann automatisch in den Markt kommen und deine gekauften Apps sehen!

Hmm... Kann das Konto nicht entfernen...
Er sagt ich soll bei Sicherheit und Daten auf Werkseinstellungen gehen....
Dann wird ja wieder alles gelöscht oder ?

Naja ich versuch's mal. ^^

So ist es! Sieht aber aus der Ferne so aus, als ob es leider nicht anders geht.:mad2:

Ok.. Das hat jetzt geklappt. Jetzt syncronisiert er wieder alles :)
Puh... Keine Kontakte verloren.

Aber was mich interessiert, woran es nun lag das er zuerst nicht wollte ?

Frag mal Google!:D

Najo da frag ich google bestimmt zuviel ^^
Wenn ich exakt die Fehlermeldung eingebe, sagt Google: "Frag Android-Hilfe.de"
*g*
Naja was solls, weiß wohl keiner warum sowas passiert. Wichtig ist das es jetzt läuft, dachte erst es liegt am ROM. Aber das lüppt erste Sahne.
Danke nochmal für die Tipps. Mal sehen wann MIUI in der gleiche Performance Liga mitspielen kann.

Eine Frage, die Miui apks (Camera etc) aus dem DL Thread von HO!NO!. Kann ich diese per or als update flashen oder muss ich die mit rootexplorer ersetzen?

-

Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper schrieb:
Najo da frag ich google bestimmt zuviel ^^
Wenn ich exakt die Fehlermeldung eingebe, sagt Google: "Frag Android-Hilfe.de"
*g*
Naja was solls, weiß wohl keiner warum sowas passiert. Wichtig ist das es jetzt läuft, dachte erst es liegt am ROM. Aber das lüppt erste Sahne.
Danke nochmal für die Tipps. Mal sehen wann MIUI in der gleiche Performance Liga mitspielen kann.

Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass das Problem vermutlich eher am Google-Server als am Ho! No! Mod zu suchen ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Arek schrieb:
Eine Frage, die Miui apks (Camera etc) aus dem DL Thread von HO!NO!. Kann ich diese per or als update flashen oder muss ich die mit rootexplorer ersetzen?

Es handelt sich um .zip Dateien. Diese nicht entpacken sondern verschieben auf die SD Karte in Open Recovery/updates. Dann in OR Apply Update ausführen.

-

Zuletzt bearbeitet:
Alter.

Diese Wortkotze kann sich ja kein Mensch antun.

• Danke
Reaktionen: donxob, mecss und Sterni
Hey Leute,
ich bin jetzt auch zu HO!NO! gewechselt, find ich richtig richtig nice!
Aber immer, wenn ich spielen will (Doodle Jump usw) stürzt mein Stein nach spätestens 4-5 Minuten ab. Woran kann das liegen? Ein beschriebenes Boot-Loop ist es ja nicht, von daher habe ich mir den dafür vorgesehenen Schritt gespart.
Danke schonmal im Vorraus :)

Vieleicht verträgt deine CPU die standartm. niedrig eingestellten vsel nicht (850/50). Versuche doch mal den low vsel patch.

Zu niedrig eingestellte vsel müssen sich nicht unbedingt in einem Bootloop äußern, sondern können bei Belastung auch zu gelegentlichen Reboots führen!;)

Zuletzt bearbeitet:
850/50 ist extrem niedrieg, das ist echt fast die unterste grenze, ich würds mal mit 850/54 oder 850/56 versuchen...

denn wie nightwatchdog schon sagt, kann ein zu niedriger vsel bewirken, das der Stein unter volllast zusammen bricht... daher sollte man es nicht übertreiben, denn wirklich akku sparen tut das ganze nicht, besonders wenn man bedenkt das die 50 sogar unter dem vsel wert beim standard takt sind ;) und in meiner Signatur sieht man ja, wie ich mein Stein immer am laufen hab ohne probleme mit reboots zu haben ;)

Ja...lag wohl daran, läuft jetzt super, danke für die schnellen Antworten! :)
Hoffentlich hält der Akku jetzt weiterhin so gut, hab ja nur um einen weiteren Wert im OR von Androidiani geändert. :)

yufi92 schrieb:
Ja...lag wohl daran, läuft jetzt super, danke für die schnellen Antworten! :)
Hoffentlich hält der Akku jetzt weiterhin so gut, hab ja nur um einen weiteren Wert im OR von Androidiani geändert. :)

wo hastn du das in der or geändert?

Bin von CM7 über MIUI nun bei HO!NO! gelandet :)
Das Handy läuft echt super im gegensatz zu den anderen Roms, keinerlei Probleme außer: Akku :)

Mein Milestone hat jetzt auch schon seine 2 Jahre auf dem Buckel und von daher erwarte ich vom Akku ja auch nicht mehr glanzleistungen aber das ist nicht normal oder:

14h Laufzeit davon (Akkuanzeige steht bei 35%):
23% Telefon inaktiv (lag 9h nur rum)
20% Display
18% Mobilfunk Standby
8% Market
7% K9 Mail
6% Android System
usw.

WLAN & 3G aktiv. Exchange Push Mail + K9 Imap alle 15min abrufen.

Ansonsten nur bissel im neuen Market gestöbert...

Gerade die 23% Telefon inaktiv sollten doch nicht so sein.

Habe auch alle Einstellungen wie im XDA Dev Thread genommen. Bevor ich das Handy so gemessen habe wurde ein FullWipe sowie eine komplette "Neuinstallation" von HO!NO! durchgeführt.

Was ich mir auch vorstellen kann:
Irgendwie sind fast alle Apps (auch Google Mail) auf der ext2 Partion. Sollten nicht solche Apps auf den internen Telefonspeicher? bzw. wie bekomme ich diese dahinverschoben ohne dass Android dann auf APP2SD switcht? ;-)

Fragen über Fragen...

Arek schrieb:
wo hastn du das in der or geändert?

Eclair Modding Menu -> Menu Overclock -> Overclock to........Mhz

yufi92 schrieb:
Eclair Modding Menu -> Menu Overclock -> Overclock to........Mhz

eclair modding? das ist android 2.1, wir haben hier ein 2.3.4 ROM! kann mir nicht vorstellen, dass das klappt...Ändere am besten mit root explorer unter /system/etc/init.d die overclock-datei. da ist man auf der sicheren seite...runtertakten kann man auch im cm7-menü, man muss halt nur erstmal den höchstwert festlegen..