[Diskussion] HO!NO! CM7-Mod

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann schon einer was zum neuen update sagen :p???

ROM-Thread ist aktualisiert! Jetzt sollte nur noch ein Mod den Thread wieder aufräumen^^

pinboy schrieb:
kann schon einer was zum neuen update sagen :p???

Update eben eingespielt funktioniert fein :) 5 Finger Touch funktioniert ebenso ;)
Die schöne Bootanimation ist weg, aber hatte seinen Grund anscheinend. Ich warte da schon den ganzen Tag aufs Update und jetzt kommt`s plötzlich :D
Neuer Market ist schon direkt in der .zip dabei nach dem einspielen :)

Mahlzeit, bin ein "Miui"ler wollte mal fragen wie es bei dieser Rom aussieht, ob hier die Spiele kompatibiltät besser ist. Rennt Cut the rope? Wie siehts mit themen aus, um ab und an das aussehen oder icos zu veränder? Wie ich gelesen habe läuft Launcher Pro, könnte man diesen durch ADW ersetzen wofür es ja themes gibt? Viele Dank im vorraus

Also was ich sagen kann ist dass Cut the rope läuft... Hatte keine probleme damit.

Zum rest habe ich keinerlei erfahrung somit kann ich auch nichts labern!!

Ich bin auch von MIUI/FroYo Mod zu Ho!No! CM7 gekommen... Bereue es garnicht.

Also ich bin jetzt grade mal, auf meine alten Tage noch, von CM7 auf Ho!No! umgestiegen und bin ganz angenehm überrascht. Läuft sehr zackig, selbst mit dem LauncherPro. Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit, die mich bei CM7 in letzter Zeit ein wenig enttäuscht hat stimmt, könnte das ja glatt ein permanenter Kandidat sein.

@Vorposter:
Zu den Spielen kann ich dir nix sagen, mein Fruit Ninja rennt auf jedem ROM einwandfrei :D
ADW kannste natürlich anstatt LP einsetzen, entweder nur als Standard definieren oder LP aus /system/app löschen, ADW reinkopieren, Rechte auf 644 setzen und jut is

Mir gefiel bei Miui die freiheit die Themes und Icos nach meinen bedürfnissen anzupassen. ist das bei hono auch irgendwie der fall. Kenn mich mit launcher pro und adw ex nicht so aus. Ach ja die Rom sprache ist deutsch oder?

bigron schrieb:
Also was ich sagen kann ist dass Cut the rope läuft... Hatte keine probleme damit.

Hast du irgendwelceh Speichersettings oder vmheap verändert? Bei mir ist Cut the Rope im laufe des Spielens immer träger geworden, bis es gar nicht mehr reagiert hat. Irgendwie, als wenn der Speicher vollliefe. Manchmal hat es sich auch einfach vorher beendet. Was kann das denn sein?

Ich benutze zur Zeit Basians Color Theme 2.3. Da funzt im Gegensatz zu seinen 2.2 Themes sogar der 1% Battery Hack. Dann gibt es für 2.3 von ihm auch noch ein Epic Blue Theme. Und von Bandid gibt es auch noch ein modded Black Theme für CM7. Ist so viel ich weis auch metamorph und müßte daher auch auf Ho! No! laufen.:)

auf miui startet cut the rope erst gar nicht. metamorph hab ich nun schön öfters gelesen weiß aber nicht genau was es damit auf sich hat. Ist es ratsam adw ex zu installieren bzw ersetzen? Wie siehts mit der sprache des roms aus? Deutsch? Vielen Dank euch, Miui ist mir langsam einfach zu buggy

Arek schrieb:
Mir gefiel bei Miui die freiheit die Themes und Icos nach meinen bedürfnissen anzupassen. ist das bei hono auch irgendwie der fall. Kenn mich mit launcher pro und adw ex nicht so aus. Ach ja die Rom sprache ist deutsch oder?

ROM Sprache ist deutsch.
Es gibt vorinstalliert 3 Themes im Theme Chooser.
Als Launcher würde ich GoLauncherEx nehmen bisher ungeschlagen und da kann man ebenso x-beliebige Themes nutzen. Smooth :)

TheSpiritof69 schrieb:
Also ich bin jetzt grade mal, auf meine alten Tage noch, von CM7 auf Ho!No! umgestiegen und bin ganz angenehm überrascht. Läuft sehr zackig, selbst mit dem LauncherPro.

Alten Tage? Wieso? Bezieht sich das "alt" aufs Lebensalter des Users oder auf das des Milestones?

Ja, ich hab auch HoNo mal wieder draufgetan und finde auch, dass es prima läuft (ebenfalls LauncherProPlus). Allerdings zeigt mir "SpeedTest" nicht so gute Werte an, wie z.B. bei FROYO-MOD. Das ist auch zu spüren, denn surfen geht etwas schlapper vonstatten.

Akku ist für mich nicht so'n Thema, weil ich ja sowieso nur 'n paar Stunden auskomme und dann wechsle (3 Akkus im Einsatz).

Mir fehlt mein Theme zum Mod und daher werd ich wohl bald wieder zurück zu FM.

Also komme auch von Miui und muss sagen hier hab ich wesentlich mehr RAM zur Verfügung! Viele spiele funktioneren besser und funktioneren überhaupt :D...also bin zufrieden bis jetzt außer akku verbrauch :/.....den launcher kann man sicher wechseln aber ich bin momentan ganz zufrieden :) mit dem.

Warum lese ich hier lauter alt bekannte Miui User Namen :D

Arek schrieb:
Warum lese ich hier lauter alt bekannte Miui User Namen :D
Ich denke da steigen eine Menge, wie zb ich von MIUI um :)
Kann dir nur leider nicht sagen warum.
Ich bin aus Performance Gründen jedenfalls umgestiegen.

Gregor901 schrieb:
Alten Tage? Wieso? Bezieht sich das "alt" aufs Lebensalter des Users oder auf das des Milestones?

Ja, ich hab auch HoNo mal wieder draufgetan und finde auch, dass es prima läuft (ebenfalls LauncherProPlus). Allerdings zeigt mir "SpeedTest" nicht so gute Werte an, wie z.B. bei FROYO-MOD. Das ist auch zu spüren, denn surfen geht etwas schlapper vonstatten.

Akku ist für mich nicht so'n Thema, weil ich ja sowieso nur 'n paar Stunden auskomme und dann wechsle (3 Akkus im Einsatz).

Mir fehlt mein Theme zum Mod und daher werd ich wohl bald wieder zurück zu FM.

Trotz kürzlicher Jährung meinte ich das Milestone, bzw die Lebensdauer von CM7, bisher nämlich fast ausschließlich das genommen, seit Release damals.
Themen sind mir recht fritte, da ich das GB-Schwarz ganz hübsch finde.
Ersatzakkus wären mal ne Maßnahme, aber ich hab noch Hoffnung, dass das ROM vielleicht mal ein wenig gnädiger ist, wird sich zeigen..

So bin auch mal von MIUI umgestiegen und muss sagen das HO!NO! doppelt so gut läuft als MIUI. Alles flüssig keine Hänger, Rufannahme klappt sofort ohne verzögerung, Navigieren läuft flüssiger, Akku hält länger, Mehr freien RAM.... usw..
Werde jetzt erstmal bei HO!NO! bleiben :)

EDIT: Was hat das "CaynogenMOD" in den Einstellungen zu bedeuten ? Wenn ich draufklicke bekomme ich nur die Meldung das es abgestürzt ist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist bei der Installation wohl was schiefgelaufen.:( Unter diesem Menüpunkt kann man eine Menge Einstellungen vornehmen, die man halt mit Stock-ROM nicht verändern kann. Das funktioniert bei mir auch ohne abzustürzen. Also fullwipe, 2.2 mit RSD lite neu flashen, ROM Complete installieren, ROM Update drauf.....

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Bäh.. Fullwipe.
Dann warte ich noch ein bisschen. Läuft so auch super ohne extra was einzustellen ^^^
Werde nen Fullwipe nächste Woche oder so machen.

Edit: So habs doch eben nen Fullwipe gemacht und jetzt gehen die Einstellungen. Nur habe ich ein neues Problem. Kontakte waren nach dem Fullwipe ja alle weg.
Kein Problem dachte ich, sind ja bei google gespeichert. Nur Syncronisiert der jetzt nicht ... Kommt immer eine Fehlermeldung das es zur Zeit nicht geht.
Und in den Market komme ich auch nicht, da sagt er mir ich sollte mich über das googlemail Konto anmelden, aber ich habe mich da ja angemeldet.
Wo liegt mein Problem ? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: