[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welcher Verbindungstyp? WLAN, nur 2G oder 2G und 3G?

3g

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich werds mal testen und berichten
Edit: Kann es z.Z. nicht testen, da Videos gerade nicht geladen werden

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze augenblicklich 2.9.2 und zum ersten Mal seit Monaten läuft auch alles halbwegs gut! Wenn ich nicht viel mache ist der Akku sogar erst abends leer, nachdem ich ihn morgens geladen habe! WLAN ist den ganzen Tag an, Bluetooth meißtens auch! GPS und 3G stelle ich wenn möglich immer aus.

Sollte ich es wagen auf 2.9.3 zu wechseln? Habe ich irgendwelche Vorteile dadurch?

Nachdem ich langsam glaube, dass kein Stein ist wie der Andere, schlage ich vor, dass du ein nandroid machst und es selbst ausprobierst. Wenn nicht dein Fall ist, spiels einfach zurück.

Mein freier (ihr wisst was ich meine!) RAM hat sich durch 2.9.3 erhöht, ich hab geschätzt 5-10MB mehr an Speicher den ich verwenden kann. Da ich davor aber keine genauen Zahlen genommen habe, ist das subjektiv ;)

Ein Update ist jedenfalls nicht unlohnend, bei mir läuft es besser jetzt.

Ich habe momentan ein kleines Problem. Beim druck des Kameraknopfes geht immer sofort die Kamera an obwohl ich mehrere zur Auswahl habe und keine StandardEinstellung vergeben ist. An was könnte das denn liegen?

basian mile schrieb:
Ich habe momentan ein kleines Problem. Beim druck des Kameraknopfes geht immer sofort die Kamera an obwohl ich mehrere zur Auswahl habe und keine StandardEinstellung vergeben ist. An was könnte das denn liegen?

Versuch mal:

Menue ---> Einstellungen ----> Anwendungen ----> Anwendungen verwalten ----> (Auswahl: ALLE) ---> Kamera ----> Daten löschen

Danke aber das habe ich schon versucht. Leider klappte es nicht. Woran das liegen könnte kann ich mir nicht erklären.

ist bei mir mit FM2.7.0 auch so, und war AFAIK schon immer so. (bei dem ROM).
konnte noch nie mit dem kamerabutton irgend eine andere App ausser die Standard "Camera.apk" in system/app ansteuern.

fant0mas schrieb:
konnte noch nie mit dem kamerabutton irgend eine andere App ausser die Standard "Camera.apk" in system/app ansteuern.

Möchte zwar keine Werbung machen, aber in der MIUI-ROM ist diese Funktion gegeben ;)

camer.apk löschen
miui-camera.apk (oder sonstige kamera-app) in camera.apk umbenenn und nach /system/app schieben (rechte nicht vergessen!).
dann wir diese mit dem Kamera-Knopf gestartet.

Sent from my Milestone using Tapatalk

fant0mas schrieb:

Das ist nicht wahr. Bei 2.7 hat das bei mir immer sehr gut funktioniert. Dann Update auf 2.9.3. Seitdem ist es leider so. Ist nicht super schlimm aber trotzdem fies!

• Danke
Reaktionen: petersteier
Ich habe einen Haufen Probleme mit dem neuen Market. Ist elendig lahm, bekomme keine Update-Benachrichtigung, wenn ich in den Market gehe, zeigt er mir Updates, aber auch nicht alle, im Prinzip muss ich jede App durchklicken, um zu sehen ob es Updates gibt. Kann ich irgendwie den alten Market installieren? Das aktuelle Google Maps ist bei mir auch kaum benutzbar, wenn ich es mal brauche, starte ich vorher das Handy neu, dann geht es einigermaßen... Kann man auch hier was älteres installieren?

Einfach eine alte apk vom Market nehmen und die vorhandene ersetzen.

Und wo nimmt man die her? :)
Manchmal gibt es ja auch Updates für den Market, oder? Bekomme ich die dann trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die aus ner älteren Froyo Mod Version. Sollte sich nicht automatisch updaten.

• Danke
Reaktionen: wchristian
wchristian schrieb:
Ich habe einen Haufen Probleme mit dem neuen Market. Ist elendig lahm, bekomme keine Update-Benachrichtigung, wenn ich in den Market gehe, zeigt er mir Updates, aber auch nicht alle, im Prinzip muss ich jede App durchklicken, um zu sehen ob es Updates gibt. Kann ich irgendwie den alten Market installieren? Das aktuelle Google Maps ist bei mir auch kaum benutzbar, wenn ich es mal brauche, starte ich vorher das Handy neu, dann geht es einigermaßen... Kann man auch hier was älteres installieren?

Nimm einfach Stock-Froyo mit dem neuesten DSI-Fix und etwas Overclock, dann hast die ganzen Probleme nicht mehr.
War auch eine Zeit lang auf TFM 2.7 und 2.9.2 unterwegs.
Bis mir die dauernden FC`s und Bugs und Problemen bei manchen Apps schon furchtbar auf die Nerven gegangen sind.

Da fehlen mir aber einige Features, die "Samsung-Toolbar" und das Lied-vor und Lied-zurück über die Lauter-/Leise-Taste, zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich als Kopfhörer den Moto S9 HD verwende, brauche ich diese Feature mit der Laut-/Leisertaste nicht.
Statt die Samsung Toolbar verwende ich die Energiesteuerungleiste und noch 2 kleine Widgets.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App