[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist 22% denn sehr viel beim Display?

Wenn ich von 2.8 auf 2.9.2 wechsele, welche caches muss ich vorher wipen(in OR)?

Leutz, denkt doch mal daran bei euren Postings reinzuschreiben, WELCHE Froyo-Mod-VERSION (2.7, 2.8, 2.9.1, 2.9.2) ihr verwendet.

Sonst kann man doch die Angaben nicht richtig zuordnen!

Gregor901 schrieb:
Leutz, denkt doch mal daran bei euren Postings reinzuschreiben, WELCHE Froyo-Mod-VERSION (2.7, 2.8, 2.9.1, 2.9.2) ihr verwendet.

Sonst kann man doch die Angaben nicht richtig zuordnen!

Wenn nix dabei steht sollte es sich um die letzte handeln.

Und wer, wie ich, mit Tapatalk oder Android-Hilfe-App mitliest, der sieht keine Signaturen und auch nicht die Infos unter dem Usernamen :(

Sent from my Milestone using Tapatalk

Wenn ich von 2.8 auf 2.9.2 wechsele, welche caches muss ich vorher wipen (in OR)?

-alpha- schrieb:
Wenn ich von 2.8 auf 2.9.2 wechsele, welche caches muss ich vorher wipen (in OR)?

Cool, zweimal innerhalb von 3 Beitraegen das Gleiche, obwohl's sogar noch auf der selben Seite ganz oben steht. Herzlichen Glueckwunsch zum "Wie-poste-ich-falsch-Pokal".

Die Antwort dazu:
Als ich von 2.8 auf 2.9.0 gewechselt bin, reichte es, ganz ohne Wipe. Um sicher zu geh'n kannst du ja Dalvik und Cache wipen, wobei das sowieso eigentlich immer selbst gemacht wird, wenn ich mich recht erinnere. Um noch sicherer zu geh'n, kannst du auch vorher 'nen Nandroid erstellen (sowieso immer ein Muss vor einem Update), dann updaten und zu guter Letzt einfach 'nen Restore deiner Daten im Nandroid-Menue machen, fertig.

MfG
Benny.

Hallo, kann man den Kalender-Bug irgendwie fixen?

wchristian schrieb:
Hallo, kann man den Kalender-Bug irgendwie fixen?

wir erst in der 2.9.3 gefixt

mblaster4711 schrieb:
[*]WLAN will ab und zu nicht, da hilft dann nur ein manueller Reboot

WLAN macht keine Probleme mehr nachdem ich Tasker deinstalliert habe

• Danke
Reaktionen: petersteier
Benny1988 schrieb:
Um noch sicherer zu geh'n, kannst du auch vorher 'nen Nandroid erstellen (sowieso immer ein Muss vor einem Update), dann updaten und zu guter Letzt einfach 'nen Restore deiner Daten im Nandroid-Menue machen, fertig.
Ich hatte eine Backup gemacht und das 2.9.2 Update jetzt eingespielt.
Wie mache ich das mit dem Restore der Daten?

Muss ich die Gapps auch wieder einspielen? Habe die .zip noch auf der SD-Karte von CM7.

Wenn ich ein Bild von der SD-Karte als Hintergrundbild machen möchte, dann muss man ja so eine Rahmen ziehen um eine Auswahl zu machen. Ich habe mir extra Bilder in passendem Format geladen. Wenn ich dann die Auswahl mache, ist diese immer viereckig. Das Hintergrundbild muss aber breiter sein als hoch. Wie stelle ich das an?

Zuletzt bearbeitet:
-alpha- schrieb:
Ich hatte eine Backup gemacht und das 2.9.2 Update jetzt eingespielt.
Wie mache ich das mit dem Restore der Daten?
Nandroid-Menue ~> Restore ~> Unten "Data" auswaehlen ~> Restore selected.
-alpha- schrieb:
Muss ich die Gapps auch wieder einspielen? Habe die .zip noch auf der SD-Karte von CM7.
Da Dies hier der FroyoMod ist, brauchst du die GApps nicht. Diese sind nur fuer CyanogenMod und evtl. Mods, welche auf Diesem basieren. FroyoMod basiert auf dem Stock-Froyo von Moto, da ist alles direkt mit an Bord.
-alpha- schrieb:
Wenn ich ein Bild von der SD-Karte als Hintergrundbild machen möchte, dann muss man ja so eine Rahmen ziehen um eine Auswahl zu machen. Ich habe mir extra Bilder in passendem Format geladen. Wenn ich dann die Auswahl mache, ist diese immer viereckig. Das Hintergrundbild muss aber breiter sein als hoch. Wie stelle ich das an?
Ich hab' gerade keine Ahnung, was Du damit meinst. Natuerlich ist ein Hintergrundbild viereckig und die Auswahl solltest du eigentlich an den Raendern großzieh'n koennen, sodass dein Hintergrundbild komplett passt.
Ansonsten musst du dein Problem diesbezueglich mal ein wenig genauer beschreiben, oder es findet sich jemand, der damit was anfangen kann. o:

MfG
Benny.

Zum Zuschneiden des Hintergrundbildes:
Ich hatte mir mal einen Android-Wallpaper-Pack aus dem Internet geladen und auf die SD-Karte gemacht. Diese Hintergrundbilder sind ja nicht quadratisch. Sie sind ja breiter als hoch.
Wenn ich nun eines dieser Bilder als Hintergrund machen möchte, werde ich aufgefordert dieses zuzuschneiden.
Im Zuschneide-Modus habe ich aber nur ein Rechteck, so dass ich nur ein Quadrat aus dem Bild auswählen kann.
Wie kann ich nun das gesamte Bild (in seiner gesamten Breite) auswählen/zuschneiden?
Ich hoffe, das war etwas klarer ausgedrückt :)

Im Changelog zu 2.8 stand, dass man zwischen MIUI und Standard-Kamera wählen kann. Wie mache ich das?
Added MIUI Camera or Stock chooseable!! (FOR WHO WANT ALSO WIDESCREEN CAMERA!!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
-alpha- schrieb:
Zum Zuschneiden des Hintergrundbildes:
Ich hatte mir mal einen Android-Wallpaper-Pack aus dem Internet geladen und auf die SD-Karte gemacht. Diese Hintergrundbilder sind ja nicht quadratisch. Sie sind ja breiter als hoch.
Wenn ich nun eines dieser Bilder als Hintergrund machen möchte, werde ich aufgefordert dieses zuzuschneiden.
Im Zuschneide-Modus habe ich aber nur ein Rechteck, so dass ich nur ein Quadrat aus dem Bild auswählen kann.
Wie kann ich nun das gesamte Bild (in seiner gesamten Breite) auswählen/zuschneiden?
Ich hoffe, das war etwas klarer ausgedrückt :)
Ich kann den Rahmen open, unten, rechts und links "anfassen und ziehen.
Wenn man ihn an der Ecke packt, ändert sich Höhe und Breite des Auswahlrahmen proportional.

-alpha- schrieb:
Im Changelog zu 2.8 stand, dass man zwischen MIUI und Standard-Kamera wählen kann. Wie mache ich das?
xda-developers - View Single Post - [ROM-AOSP][01-08-2011] The FroyoMOD v2.9.2- Beyond Froyo!! xD
Das Päckchen runterladen (ggf die App in Camera.apk im zip umbennen) und mit OR ApplyUpdate flashen.

mblaster4711 schrieb:
Ich kann den Rahmen open, unten, rechts und links "anfassen und ziehen.
Wenn man ihn an der Ecke packt, ändert sich Höhe und Breite des Auswahlrahmen proportional.
Egal wie ich das ziehe und mache, die Auswahl bleibt immer ein Viereck :(
Keine Ahnung was ich falsch mache..

mblaster4711 schrieb:
-alpha- schrieb:
xda-developers - View Single Post - [ROM-AOSP][01-08-2011] The FroyoMOD v2.9.2- Beyond Froyo!! xD
Das Päckchen runterladen (ggf die App in Camera.apk im zip umbennen) und mit OR ApplyUpdate flashen.
Die ganze Zip-Datei habe ich auf die SD-Karte gemacht und dann mit OR über ApplyUpdate geflasht. War das richtig so?
Denn wenn ich jetzt auf Kamera klicke, sieht diese noch genau so aus wie vorher.
Kann man mit der MIUI-Kamera wenigstens mit den Lautstärketasten zoomen?

-alpha- schrieb:
Egal wie ich das ziehe und mache, die Auswahl bleibt immer ein Viereck :(
Keine Ahnung was ich falsch mache..

Die ganze Zip-Datei habe ich auf die SD-Karte gemacht und dann mit OR über ApplyUpdate geflasht. War das richtig so?
Denn wenn ich jetzt auf Kamera klicke, sieht diese noch genau so aus wie vorher.
Kann man mit der MIUI-Kamera wenigstens mit den Lautstärketasten zoomen?

Hintergrund -> kann ich auch nix mehr dazu sagen.

Ja MiuiCamera kann mit den Vol+- -Tasten zoomen.

Die "orginal" camera.apk in /system/app löschen, daher habe ich ja geschrieben in der Zip-Datei die MiuiCamera.apk in Camera.apk umbenennen, denn wenn man diese Zips über ApplyUpdate in OR flashed wird einfach der Inhalt in dein System entpackt und wenn was schon da ist wird es überschrieben.

Löschen kannst du in der OR, im Terminal oder mit RootExplorer.
Mit den beiden letzten kannst du auch umbennene.

Hm, derzeit läuft echt nix anderes besser als TheFroyoMod und Miui finde ich...

Soxes schrieb:
Hm, derzeit läuft echt nix anderes besser als TheFroyoMod und Miui finde ich...

Probier noch HO!NO! aus.. dann sind es schon 3 gute ROMs :D

Adinoid schrieb:
Probier noch HO!NO! aus.. dann sind es schon 3 gute ROMs :D

Das ist zwar OT, aber CM6 scheint auch recht gut zu laufen. Bin von MIUI auf CM6 gewechselt und es ist wirklich schnell und man kann gut damit arbeiten. Keine Bugs, die mir aufgefallen sind. Aber FroyoMod (v.2.7) ist im Vergleich dazu genauso gut. Ich sehe keine großen Unterschiede oder bemerke sie nicht, falls es welche geben soll (performancemäßig & Stabilität & Akkuverbrauch). Außerdem gibt es bei Froyo-Roms gegenüber Gingerbread-Roms, mehr freien Ram (was ein großer spürbarer Vorteil ist).

@anime

Ich stimme dir zu. Mein Problem bei CM6 war aber, dass mir der GPS-Fix trotz fasterfix
einfach viel zu lange gedauert hat.

Ich bin jetzt wieder bei FroyoMod 2.7 mit aktuellem (2.41 glaube ich) DSI-Fix
und bin sehr zufrieden.Den GB Textmarker finde ich zwar echt schick aber ich kann auch gerne auf ihn verzichten.

Ich denke, dass es nicht mehr so viele bzw. schnelle Updates für Lucas FroyoMod von ihm selbst geben wird. Er hat laut seinen Beiträgen auf XDA nun ein SGS2 und da liegt es eigentlich auf der Hand, dass er seinen Focus auf dieses Handy legt.
Wieso auch nicht? Ich würde es nicht anders machen. Die Technik schreitet nun einmal voran.

Gruß BanneJim

Wegen dem GPS-Fix: Wenns zu lange dauert, bei allen ROMs einfach mal data/location löschen. Hat mir schon so oft geholfen, daß das bei mir schon zum Standartprocedere nach jedem Flashen gehört: Wenn ich meine überflüssigen Systemapps lösche, erledige ich das gleich auch noch mit. Dann geht auch mit CM6 der GPS-Fix super fix!:D

Aloha,

Danke für den Tipp. Aber ich hatte CM6 gerade neuinstalliert..
Waren da vielleicht noch Infos drin, die der Developer dort belassen hat? Ich habe auch das Gefühl, dass FroyoMod vom RAM Management besser ist. Obwohl ich die 2.7 nutze und bis 2.9.2 wohl noch einige Verbesserungen in Sachen Ram implementiert worden sein sollen.. Ich warte ehrlich gesagt testweise auf die 2.9.3
Aber ich denke das kann noch dauern ;-)

Gruß BanneJim

P.S.
Meinst du den ganzen Ordner, oder die cfg?

Zuletzt bearbeitet: