[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nightwatchdog schrieb:
Edit: Gerage festgestellt: Ringtone-Bug ist immer noch nicht gefixt.

wie äußert sich der denn?

schnubbie schrieb:
das telefon klingelt nicht!

das ist recht ungünstig sag ich mal
EDIT: WORKAROUND
you have to use the power widget which is pre-installed. After every reboot you just change the sound profile. So it can "reload" the setting. Even if your sound is ON before reboot you have to change it after reboot from ON to ON, by pressing the widget from ON to silent to vibrate and so on till u r back to ON

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnubbie
Jemand interresiert?
froyo.gif

link to backup image http://www.mediafire.com/i/?izzfftb5fm46dh2

Download:
http://dl.dropbox.com/u/30676625/bootanimation.zip
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Sieht cool aus!
Wie kann ich das einrichten?

ppalfinger schrieb:
So, nochmal zu meinen Akkuständen ;)

Wie gesagt:
01.08-02.08: Über die Nacht ausgeschalten aufgeladen

02.08: Stand Morgens 100% - Stand Abends 89% - Handy fast nicht benutzt

Handy über Nacht an.

03.08: Stand Morgens 81% - Stand Abends 63% - Öfter eine SMS geschrieben + ~20 Minuten WLAN

Mein Akku hat also nach 2 Tagen mit relativ wenig Benutzung noch 63% Akku.
Werde morgen nochmal schauen wies hält und dann editieren.

-ppalfinger

Du solltest nicht editieren sondern deine Aussage löschen!
Es ist eine Tatsache mit dem erhöhten Akkuverbrauch. Warum also sollte es bei dir anders sein ? Solche Aussagen und die weiter oben vom anderen Kollegen machen ein Forum unglaubwürdig. Bislang lief hier alles sauber ab, und so soll es auch bleiben! Also Bitte.

Gregor901 schrieb:
Ich hatte auch schon 2-3 reboots, vor allem bei sehr großen Apps. Bin daher seit eben wieder zurück auf 2.7.0. - Ist immer noch das stabilste ROM von Luca.

Endlich eine Bestätigung. Danke. ;)

@skysat: Was ist mit dir los???? Ich kann von meiner Seite nur sagen dass ich keinen erhöhten Akkuverbrauch habe. Warum sollte es bei anderen nicht auch so sein.

ok, dann gibts halt verschiedene Milestones. Lassen wirs sein.

sollte doch langsam bekannt sein, das nicht jeder Stein gleich ist...
viele haben unterschiedliche Akkuleistungen, je nach nutzung, installierten apps, verwendeten Einstellungen usw. ...

deswegen gab es nie wirklich eine allgemeine aussage, was die Akkulaufzeit angeht

Da mir hier einige Leute *hust* nicht glauben wollen, gibts hier mal alle Daten und Fakten zu meinem Stein, damit nicht ganz so unglaubwürdig
ist!

Gekauft: Mitte Mai 2011 (also recht neu)

Installierte Apps: ~15 Apps selbst installiert, einige Standard Apps gelöscht -> 58 Apps im App-Drawer

1 Widget am Homescreen

Bei Batteriebeobachtung war WLAN meistens aus, 3G aus, Gerät auch selten benutzt.

Und @ skysat
Da dies hier ein Diskussionsforum über Froyo-Mod ist, gehe ich davon aus , dass man hier doch wohl eine eigene Meinung, als auch in diesem Fall einen unterschiedlich Akkuverbrauch haben darf!
Wenn es überall gleich wäre, wozu ein Diskussionsforum? Es geht darum, Fragen zu klären, deshalb habe ich nun auch geschrieben wie lange ich meinen Stein habe und auch was ich so alles installiert habe, damit mein Beitrag, wie du gesagt hast, nicht "unglaubwürdig" erscheint.

Es ist natürlich leicht möglich, sogar ziemlich wahrscheinlich dass du einen anderen Akkuverbrauch als ich hast. Ich gehe mal davon aus, dass du dein Gerät auch schon länger haben wirst wie ich, und dass dadurch auch die Akkuleistung ein wenig gesunken ist.

Und die meisten Personen werden wahrscheinlich auch mehr Apps installiert haben als ich, da ich mein Gerät größtenteils nur zum Telefonieren, SMS schreiben und E-Mails schreiben benutze.

Liebe Grüße
-ppalfinger

• Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser, anime, pogobi und eine weitere Person
Joo, alles gut. Allerdings ist der Thread jetzt abgedriftet in die Frage "Wer hat den Längsten" (Akkulaufzeitwert).

Ich glaub' ich sprech' auch ein wenig für andere Mitglieder hier, wenn ich sage:

Es ist jetzt genug mit Batterie, Akku und Co. !

Gut, bin ja auch derselben Meinung, nur wollte ich einfach sagen, dass es sehr wohl möglich ist mit gleichen Geräten einen unterschiedlichen Akkuverbrauch zu haben, das hängt von der persönlich Nutzung usw. ab.

Dies war mein letzter Beitrag zum Thema Akkuverbrauch ;)

Ich wünsche euch eine gute Nacht :smile:
-ppalfinger

• Danke
Reaktionen: petersteier und pogobi
so, ma btt:

es gibt ja diverse location faker.. (wo man angibt, wo man zu sein scheint)..
mit der 2.7er version kann ich diese apps öffnen und auch sagen wo ich bin...
bei der 2.9er version ist das nicht mehr möglich. beim versuch eine solche app zu starten, stürzt sie direkt mit nem FC ab..
installierte apps sind die gleichen bei beiden versionen...

irgendwas scheint da anders zu sein Oo

P.S. 2.9.1 bzw 2.9.2 hab ich noch nicht getestet...

was kann das sein? ^^

FuXxiG schrieb:
so, ma btt:

bei der 2.9er version ist das nicht mehr möglich. beim versuch eine solche app zu starten, stürzt sie direkt mit nem FC ab..

was kann das sein? ^^

Welche Apps benutzt du genau?
Und hast du irgendwelche Einstellung geändert?

-ppalfinger

FuXxiG schrieb:
so, ma btt:

was kann das sein? ^^

Unter 2.9.0 gabs ein Rechteproblem, das diverse GPS-Apps und auch andere (z.B. OSMonitor) zum Absturz gebracht hat. Wurde hier und im XDA-Forum schon ausführlich berichtet.
Mit 2.9.1 wurde das Problem beseitigt. Mach einfach ein Update.

• Danke
Reaktionen: FuXxiG
Da ich heute feststellen musste, dass beim aktuellen CM6 nicht alle Anrufe durchkommen (volles Netz und keine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf), wollte ich euch fragen, ob so ein Problem bei der 2.7 vom FM bekannt ist.
Ein ROM, wo nicht alle Anrufe eingehen, ist ein "Geht mal gar nicht"...

4tticuz schrieb:
Da ich heute feststellen musste, dass beim aktuellen CM6 nicht alle Anrufe durchkommen (volles Netz und keine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf), wollte ich euch fragen, ob so ein Problem bei der 2.7 vom FM bekannt ist.
Ein ROM, wo nicht alle Anrufe eingehen, ist ein "Geht mal gar nicht"...

Ich hatte weder bei Froyo-Mod 2.7 als auch anderen Roms von 2.7 bis 2.9.2 keine Probleme wegen nicht angekommener Anrufe ;)
Aber mach einfach mal ein Nandroid vom aktuellen System, und spiel dir Froyo-Mod auf.

Liebe Grüße
ppalfinger

Aloha,

ich möchte aber nochmal mit meinem Akku anfangen! ;-)

Geht um Fälschung und Original. Ich habe alle Punkte an denen man einen Originalen-Akku erkennen kann, mit meinem verglichen.Das einzige, was nicht übereinstimmt, ist, dass ich meinen Akku nicht in der Originalen Motorola-Verpackung bekommen habe.

Wie gesagt, mein Problem mit dem Akku ist, dass ich unter Froyo-Mod 2.9.2 nur ein ? Fragezeichen sehe bzw. auch die Prozentzahl, aber nicht den richtigen Ladezustand.
Was meint ihr?

Gruß BanneJim

4tticuz schrieb:
... dass beim aktuellen CM6 nicht alle Anrufe durchkommen (volles Netz und keine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf) ...

Ich weiss bei mir mit 2.7.0 von keinen Anrufen, die nicht durchkommen. Aber woher sollte ich es wissen? :) Kommen die Anrufer auf die Box?