[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der dsi fix und der workaround sind 2 unterschiedliche methoden, die sich gegenseitig behindern würden...
ich weis jetzt nicht mehr genau welcher von beiden was war, aber der eine (ich glaub der workaround) versucht beim auftreten eines fehler zu debuggen und der fix greift schon etwas früher ein (irgendwo hatte nadlabak das mal erklärt)

und ob es nun vor oder nachteile hat muß man selbst sehen dann... ich hatte nie probleme mit dsi fehlern, daher kann ich da nichts zu sagen...

Hallo,

ich benutze jetzt schon länger den Froyo-Mod und war immer sehr zufrieden mit diesem Custom-Rom, besonders wegen der langen Akku-Laufzeit gegenüber den anderen Custom-Roms! Nur bemerke ich jetzt bei der neuen 2.9.1 gegenüber der 2.7.0 die ich zuvor drauf hatte einen deutlich höheren Akku Verbrauch. Ich habe nichts neues installiert. Alles blieb so wie bei der 2.7.0. Was habt Ihr gemacht ?

gruß skysat

skysat schrieb:
Hallo,

ich benutze jetzt schon länger den Froyo-Mod und war immer sehr zufrieden mit diesem Custom-Rom, besonders wegen der langen Akku-Laufzeit gegenüber den anderen Custom-Roms! Nur bemerke ich jetzt bei der neuen 2.9.1 gegenüber der 2.7.0 die ich zuvor drauf hatte einen deutlich höheren Akku Verbrauch. Ich habe nichts neues installiert. Alles blieb so wie bei der 2.7.0. Was habt Ihr gemacht ?

gruß skysat

Retour auf 2.7.0 und auf die Erleuchtung (3.0) warten

Aloha,

bei mir genauso..

Ich will mir nachher eine geupdatet 2.7 fertig machen.
Mit neuerer dsifix.ko, overclock.ko, 08..tweak
BTW: Weiß jemand von euch, wie das 5 point multitouch module heißt?

Gruß BanneJim

Sent from my Milestone using Win 3.1

christian7301 schrieb:
Wie kann man die Hardware-Tastatur auf Quertz umstellen?

Garnicht, diese Layout gibt es nicht, wenn du das haben möchtest musst du es selbst erstellen und nicht vergessen dir eine passende Tastaturmatte zu basteln.

Wie und wo man das QWERTZ Layout aktiviert wurde schon beantwortet (mehrfach).

@skysat
Der hohe Akkudrain liegt am DSI-Fix ver.1, wenn du den DSI-Fix ver.2.2 einspielst ist es wieder besser, ich habe jetzt aber wieder Reboots damit :(

Sent from my Milestone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
nightwatchdog schrieb:
Ob Du hinter die Raute noch ein Leerzeichen machst, ist egal. Für das Aktivieren des Fixes ist die heruntergeladene Datei dsifix.ko in das Verzeichnis /system/lib/modules zu kopieren. Dabei ist eine evtl. bereits vorhandene dsifix.ko zu überschreiben. Tastaturlayout in der OR umstellen.

Danke für die Hilfe. Habs hinbekommen.....Wusst nur nicht vorher wo man den alten dsi-workaround entfernen kann und war mir nicht sicher ob man auch beim Froyo Mod das Tastaturlayout über die OC verändern kann. Wird aber eh bei jedem ROM gleich sein...

Bei CM7 und HO! NO! geht es ueber das Menü (CM Settings)!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nightwatchdog schrieb:
Bei CM7 und HO! NO! geht es ueber das Menü (CM Settings)!

LOL Jetzt wo du es sagst fällts mir auch wieder ein, dass es bei CM7 so war.:D:D:D

Danke für die Infos. Dann werde ich wieder auf die 2.7.0 zurück flashen. War ja bisher mein liebstes Custom-Rom. Daß mit der 2.9.1 so der Schuß nach hinten losgeht hätte ich nicht gedacht. Mit DSI-Fix fange ich gar nicht erst an.

Aloha,

falls Interesse besteht uppe ich die 2.7 Version, die ich gleich verändere. Also mit neuem interactive Governor und Speicher Verbesserung...

Greets BanneJim

• Danke
Reaktionen: spider
Es geht bei 2.9.1 nicht mehr nach hinten los als bei allen anderen ROM Versionen.

Nur das Du diesmal von den Fehlern betroffen bist, und ich z.b. überhaupt nicht.
Habe weder Wifi probleme, noch BT, noch CRT bug.
Läuft alles sehr stabil und schnell.

BanneJim schrieb:
Aloha,

falls Interesse besteht uppe ich die 2.7 Version, die ich gleich verändere. Also mit neuem interactive Governor und Speicher Verbesserung...

Greets BanneJim

Also für mich brauchst nix verändern. So wie die 2.7 hier angeboten wird und zusätzlichem Overclock "800-500-400-350-250Mhz Normal Voltage" läuft bzw. lief mein Stein absolut perfekt. Da wurschtel ich gar nichts rum. Für mich das beste Custom-Rom! Könnte man ruhig als Final version setzen.

Aloha,

wieso? Die neueren Kernel Tweaks verursachen ja keine bugs.
Der neue interactive Governor soll auch nicht schlecht sein.

Dann halt nicht! ;-)

Ich hätte da durchaus Interesse dran

inclusive des neuen DSI-fixes usw :D

Hier gibt es die Funktion "allow application moving".
Muss man hier etwas beachten, denn manche Apps kann man ja standardmäßig nicht auf die SD-Karte verschieben.
Hat das irgendwelche funktionelle Gründe? (Ausgenommen sind natürlich Apps die automatisch starten sollen und immer im Hintergrund laufen müssen)

BanneJim schrieb:
Aloha,

wieso? Die neueren Kernel Tweaks verursachen ja keine bugs.
Der neue interactive Governor soll auch nicht schlecht sein.

Dann halt nicht! ;-)

Ich habe auch Interesse ;)

christian7301 schrieb:
Hier gibt es die Funktion "allow application moving".
Muss man hier etwas beachten,
Ich hab' alles auf die SD Karte geschaufelt, eigentlich nirgends probleme. Bloss die Widgets von den Apps gehen nicht mehr. Auch die meisten Hintergrund-apps gehen von SD (K9 mail), die nicht gehen lassen sich eh nicht verschieben (oder)?

• Danke
Reaktionen: christian7301
alle apps mit widget sollte man nicht verschieben, denn die gehen dann nicht mehr...
apps auf der sdkarte starten langsamer und apps die im hintergrund laufen sollte man auch nicht verschieben, da sie nicht mehr weiter laufen können, wenn man den Stein am pc anschliesst um dateien zu übertragen...

• Danke
Reaktionen: christian7301