[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Milestone 2 Forum wird deshalb so wenig los sein, weil es dafür überhaupt keine Custom-ROMs gibt. Hatten halt nach der Ankündigung von Moto, daß Froyo auch für das Milestone kommt, nur wenige gekauft. Und genau deshalb (und auch wegen dem geringen RAM) wird Moto auch ursprüngl. nicht vorgehabt haben, Froyo für das Milestone herauszubringen. Nur haben sie halt mit flash ready geworben. Dummerweise kam dann raus, daß der Flash Player auf Eclair nicht läuft. Aus Angst vor einer Klagewelle hat man sich dann halt dazu entschlossen, Froyo trotzdem halbherzig herauszubringen.

Dass Moto den Fehler mit dem verbugten Kernel nicht behoben hat, ist wirklich sch....! Hätte man auf die unüberlegte Werbung verzichtet und den Stein auf Eclair gelassen, hätte niemand Grund gehabt, sich aufzuregen. Dass es schnell wieder neue Funktionen gibt, welche dann auch andere Hardware erfordern, ist völlig normal.

Trotzdem kaufe ich wegen der soliden Hardware schon seit ewigen Zeiten Motorola und werde das auch wieder tun. Wenn ich die Hardware der Konkurrenz nur anfasse habe ich immer Angst, dabei etwas kaputtzumachen. So billig kommen mir diese Plastikbomber vor.

Sorry für das OT!!

• Danke
Reaktionen: geusi0815, Gregor901 und Müllstein
There seem to be many situations where one wants to have older versions; unfortuantely, 89luca89 does not keep the old links on his page; the page https://www.android-hilfe.de/forum/...od-fuer-das-milestone.75418.html#post-1017151 is the best proxy for an old version collection I could find. Could someone who follows the topic longer please complete the list of the links to the old versions on this page? I cannot find e.g. v2.8 versions here!
(I post this here also since this is the [DISKUSSION] page for this [ROM] page)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SturmStubbi
nightwatchdog schrieb:
Im Milestone 2 Forum wird deshalb so wenig los sein, weil es dafür überhaupt keine Custom-ROMs gibt. Hatten halt nach der Ankündigung von Moto, daß Froyo auch für das Milestone kommt, nur wenige gekauft. Und genau deshalb (und auch wegen dem geringen RAM) wird Moto auch ursprüngl. nicht vorgehabt haben, Froyo für das Milestone herauszubringen. Nur haben sie halt mit flash ready geworben. Dummerweise kam dann raus, daß der Flash Player auf Eclair nicht läuft. Aus Angst vor einer Klagewelle hat man sich dann halt dazu entschlossen, Froyo trotzdem halbherzig herauszubringen.

Dass Moto den Fehler mit dem verbugten Kernel nicht behoben hat, ist wirklich sch....! Hätte man auf die unüberlegte Werbung verzichtet und den Stein auf Eclair gelassen, hätte niemand Grund gehabt, sich aufzuregen. Dass es schnell wieder neue Funktionen gibt, welche dann auch andere Hardware erfordern, ist völlig normal.

Trotzdem kaufe ich wegen der soliden Hardware schon seit ewigen Zeiten Motorola und werde das auch wieder tun. Wenn ich die Hardware der Konkurrenz nur anfasse habe ich immer Angst, dabei etwas kaputtzumachen. So billig kommen mir diese Plastikbomber vor.

Sorry für das OT!!

Ist wirklich OT, und ich müsste Dir in vielen Punkten massiv widersprechen, aber das führt hier zu nix und stört nur den Thread. Ich unterstütze Motorolas miese Softwarepolitik nicht mehr. Kommt nicht mehr ins Haus, Zeug von dem Sauladen. Schade drum, die Hardware ist super.

Sörnäinen;1753683 schrieb:
Ist wirklich OT, und ich müsste Dir in vielen Punkten massiv widersprechen, aber das führt hier zu nix und stört nur den Thread. Ich unterstütze Motorolas miese Softwarepolitik nicht mehr. Kommt nicht mehr ins Haus, Zeug von dem Sauladen. Schade drum, die Hardware ist super.
Und wessen Softwarepolitik findest du besser?
Da ist kein Hersteller besser, oder glaubst du im ernst, dass einer nochmals viel Geld in etwas steckt wenn es schon auf dem Markt ist (die Welt wird von Betrtiebwirten regiert die nix ausser Profitmaximierung für ihre Vorständer erechnen können).
Es wird nur neue Software hinterher geschoben wenn die alte zu. Buggy ist, oder wenn (wie beim MS) etwas groß versprochen wurde und dann eingehalten wird damit kein schlechtes Licht auf den Laden fällt. Und wie so was endet, sieht man an dem versprochenen Froyo für den Stein.
Und ich habe jahrelang (nach dem Startak) kein Motorola gekauft weil die Hardware Mist war (z.B. V500 usw).

Sent from my Milestone using Tapatalk

petersteier schrieb:
There seem to be many situations where one wants to have older versions; unfortuantely, 89luca89 does not keep the old links on his page; the page https://www.android-hilfe.de/forum/...od-fuer-das-milestone.75418.html#post-1017151 is the best proxy for an old version collection I could find. Could someone who follows the topic longer please complete the list of the links to the old versions on this page? I cannot find e.g. v2.8 versions here!

I have just found it and right now I'm uploading the file :)
Fortunately I have saved every file I downloaded for the milestone

Könnte einer der Moderatoren oder FuFu selbst den Downloadlink in den Post von FuFu einfügen?

edit: Downloadlink - TheFroyoMOD-v2.8.0b.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petersteier
Weiß hier jemand wie man ein mp3-file von der SD-Karte als Klingelton verwenden?
Bei Stock gehts ganz einfach über den Media Player, aber hier finde ich nichts...

christian7301 schrieb:
Weiß hier jemand wie man ein mp3-file von der SD-Karte als Klingelton verwenden?
Bei Stock gehts ganz einfach über den Media Player, aber hier finde ich nichts...

Die mp3-Files in den Ordner /sdcard/Media/Audio/Ringtones kopieren. Wenn die Files auch als Alarmtöne zur Verfügung stehen sollen: /sdcard/Media/Audio/Alarms (für Benachrichtigungen entsprechend /sdcard/Media/Audio/Notifications)

Alex

• Danke
Reaktionen: christian7301
Vielen Dank!

MilestoneAlex schrieb:
Die mp3-Files in den Ordner /sdcard/Media/Audio/Ringtones kopieren. Wenn die Files auch als Alarmtöne zur Verfügung stehen sollen: /sdcard/Media/Audio/Alarms (für Benachrichtigungen entsprechend /sdcard/Media/Audio/Notifications)

Alex

Ich ´habe aber gar keinen Ordner mit Media....auf meiner sdcard.
Einfach einen neuen Ordner erstellen?

Ja, die Ordner erstellen. Es kann auch sein, daß nach dem Kopieren die SDCard neu gescannt werden muß (also am einfachsten neu booten), damit die neuen Töne auftauchen. Bin mir aber nicht sicher.

• Danke
-.-
die frage ob man nicht vorhandene Ordner erstellen soll ist nicht ganz ernst gemeint oder? denn sowas sollte ja logisch sein...
und es muß nicht mal /sdcard/media/audio/ringtones sein, man kann ihn auch /sdcard/audio/ringtones oder /sdcard/blabla/audio/ringtones heißen...

das ganze wird sogar im Sticky im Normalen Forum behandelt... und sonst nutzt man eben das schöne app "ringdroid" damit kann man die Datei dann noch schneiden...

@Christian7301: DSI Workarroud entfernen: Im Verzeichnis system/etc/rootfs die Datei "init.mapphone_umts.rc" mit Texteditor öffnen.
den Eintrag: write/sys/devices/omapdss/display0/update_mode 1. Diese Zeile löschen oder durch das Voranstellen des Zeichens # auskommentieren.

• Danke
nightwatchdog schrieb:
@Christian7301: DSI Workarroud entfernen: Im Verzeichnis system/etc/rootfs die Datei "init.mapphone_umts.rc" mit Texteditor öffnen.
den Eintrag: write/sys/devices/omapdss/display0/update_mode 1. Diese Zeile löschen oder durch das Voranstellen des Zeichens # auskommentieren.

Nach der # noch ein Leerzeichen oder gleich direkt #write/sys.... oder ist es egal?

nightwatchdog schrieb:

Oder ich lösch diese eine Zeile und ersetze sie durch

insmod /system/lib/modules/dsifix.ko

So wärs am besten oder?

Wie kann man die Hardware-Tastatur auf Quertz umstellen?

Ob Du hinter die Raute noch ein Leerzeichen machst, ist egal. Für das Aktivieren des Fixes ist die heruntergeladene Datei dsifix.ko in das Verzeichnis /system/lib/modules zu kopieren. Dabei ist eine evtl. bereits vorhandene dsifix.ko zu überschreiben. Tastaturlayout in der OR umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
nightwatchdog schrieb:

Guter Tipp, könnte direkt von mir sein............ :flapper: :smile: :D

Gregor901 schrieb:
Guter Tipp, könnte direkt von mir sein............ :flapper: :smile: :D

Und was hat man dann davon? Also, wenn man den Workaround entfernt?. Irgendwelche Vorteile? Ich frag' nur, weil ich gar keine Frage von Christian geseh'n hab', worauf diese Antwort haette kommen koennen. :o

MfG
Benny. :)

Benny1988 schrieb:
Und was hat man dann davon? Also, wenn man den Workaround entfernt?. Irgendwelche Vorteile? Ich frag' nur, weil ich gar keine Frage von Christian geseh'n hab', worauf diese Antwort haette kommen koennen. :o
MfG
Benny. :)

...mein obiger Beitrag war etwas ironisch gemeint....

Zu deiner Frage @Benny1988:

Lange Zeit vor dem jetzigen DSI-Fix gab es schonmal einen Workaround mit gleicher Zielsetzung. Diejenigen, die diesen "alten" Workaround drauf haben müssen ihn entfernen, falls sie den neuen DSI-Fix installieren wollen. Sonst wär es sozusagen "doppelt gemoppelt".

Kurzform: DSI-Fix rein - Workaround raus.

Wie es gemacht wird, hatte ich hier (wg. eines anderen Falles) beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.69397-page-10.html#post-1730981

Ich hoffe, ich hab's verständlich rübergebracht.

Zuletzt bearbeitet: