[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah vielen Dank, ich wusste doch, dass da was war.
Muss ich dann zusätzlich noch was machen? Nutze zur Zeit noch die standard apps2SD

Zuletzt bearbeitet:
Also die Apps wirst du wohl selbst uminstallieren müssen. Aber ansonsten funktioniert das vollautomatisch.

Oder was genau meinst du?

Sent from my Milestone using Win 3.1

Hat sich erledigt. Ich muss einfach nur die Apps aufs Telefon verschieben. Richtig?

Ich verbleibe auch vorerst auf 2.7.0 - mit dem neuen DSIfix läuft das stabil (bei mir allerdings auch schon vorher mit Workaround - aber da halt Tearing wie sau), und so viele neue Features sind bei 2.8 bis 2.9 jetzt echt nicht dabei die ich bräuchte, zumindest nicht als dass ich dafür die neuen Bugs in Kauf nehmen möchte.

Aloha,

Luca hat wohl den Wifi bug ausfindig gemacht.
Jetzt guckt er nach dem LED Bug.
Mal gucken wahrscheinlich warte ich auf die 3.0,die soll wohl ein
"Stable" Release werden.

Gruß BanneJim

Sent from my Milestone using Win 3.1

Also mich nervt bis jetzt nur der Launcher. Muss das sein dass man so nen Mist einbaut.

Calsonic schrieb:
Also mich nervt bis jetzt nur der Launcher. Muss das sein dass man so nen Mist einbaut.

Den Go-Launcher habe ich aus der update.zip rausgelöscht und duch den alten 2d launcher ersetzt ( gibt es im 3.Post beim FM XDA Thread http://dl.dropbox.com/u/25106916/Apps/launcher2_2d_update.zip ) damit Stock einer vorhanden ist, danch installiere ich mir immer ADW.

-----------------------
BTW: MIt dem DSI-Fix Version 2 2nd Edition (oder wie auch immer der sich nennt) hatt ich heute einen Reboot. Es wurde kein App hinzugefügt oder entfernt, seit ich gestern die dsifix.ko gewechselt und neu gebooted hatte. :(

Und luca schreibt dass der dsifix 1 für den batterydrain verantwortlich war, er released ein pack zum fixen.
weiterhin hat er auch den fehler für wlan ausgemacht, wird es auch einen fix geben

Zuletzt bearbeitet:
BanneJim schrieb:
Aloha,

Mal gucken wahrscheinlich warte ich auf die 3.0,die soll wohl ein
"Stable" Release werden.

ist ja witzig ..
demnach waren 2.8 / 2.9 Perlen für die Säue?

rookie schrieb:
ist ja witzig ..
demnach waren 2.8 / 2.9 Perlen für die Säue?

Man kann auch alles schlechtreden...Mit neuem DSI Fix und auf 10% Akkuanzeige ist 2.9 eigentlich recht gut.

pogobi schrieb:
Man kann auch alles schlechtreden...Mit neuem DSI Fix und auf 10% Akkuanzeige ist 2.9 eigentlich recht gut.

das war auf die aussage "die 3.0 soll wohl stabil sein" bezogen. sollten das die 2 vorgänger etwa nicht?

Im Forum hat luca eigentlich nur gesagt, dass er die 3.0 so bugfrei wie möglich halten will, ergo mehr Tests davor, und wenn dann noch Bugfix releases davor macht. Was hier das Problem sein soll, ist mir nicht ganz klar.

Ich glaub' es ist eher so gemeint, dass die 2.7.-Version gut und bugfrei läuft, die 2.8. und 2.9 aber Probleme hatte (Klingel-Bug, LED-Bug, Akku-Drain, WiFi-Bug, GB-I/O-Bug).

Die verständliche Erwartungshaltung ist halt die, dass die neue Version eher besser sein sollte. Hier war/ist es halt umgekehrt.

Das scheint auch Luca so zu sehen, sonst spräche er nicht von 3.0 und seiner Absicht, diese dann (möglichst) bugfrei zu halten.

• Danke
Reaktionen: BanneJim und rookie
fant0mas schrieb:
Ich verbleibe auch vorerst auf 2.7.0 - mit dem neuen DSIfix läuft das stabil (bei mir allerdings auch schon vorher mit Workaround - aber da halt Tearing wie sau), und so viele neue Features sind bei 2.8 bis 2.9 jetzt echt nicht dabei die ich bräuchte, zumindest nicht als dass ich dafür die neuen Bugs in Kauf nehmen möchte.

Der neue DSI-Fix (Version 2.2) wirkt hier bei FROYO-MOD 2.7. sehr positiv, denn der Akku hält jetzt problemlos über 12 Stunden, obwohl ich das Phone intensiv nutze.:thumbup:

Bei der Memoryverwaltung habe ich lange probiert und mit den Werten 6,8,20,30,45,55 die optimale Einstellung gefunden. CPU ist 900 MHZ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, petersteier und BanneJim
Gregor901 schrieb:
Der neue DSI-Fix (Version 2.2) wirkt hier bei FROYO-MOD 2.7. sehr positiv, denn der Akku hält jetzt problemlos über 12 Stunden, obwohl ich das Phone intensiv nutze.:thumbup:

Bei der Memoryverwaltung habe ich lange probiert und mit den Werten 6,8,20,30,45,55 die optimale Einstellung gefunden. CPU ist 900 MHZ.

Stimme dir voll und ganz zu! Hab auch keine neue geflasht, sondern warte erstmal ab, bis der LED-Bug behoben worden ist. Derzeit kursiert im XDA-Dev-Board ja die Problematik, dass bei manchen Nutzern von 2.9 bzw. 2.9.1 das Handy nicht in den Deep-Sleep geht....

Wie hast du denn die Memory-Settings eingestellt ? Manuell , oder entsprechen sie einem Profil von Zeppelinrox' Skript ?

Gruß BanneJim

Gregor901 schrieb:

also bei mir tauchen freezes auf und manchmal kann ich die displaybeleuchtung nicht wieder einschalten. man muss die dsifix.ko datei doch einfach nur durch die neue ersetzen und die rechte wieder auf 644 setzen, oder?

BanneJim schrieb:
Wie hast du denn die Memory-Settings eingestellt ? Manuell , oder entsprechen sie einem Profil von Zeppelinrox' Skript ?

Ich stell die Memory-Werte immer mit dem AutoKiller Memory Optimizer ein (erweiterten Modus einschalten).

Die Zeppelinrox-Sachen nehm ich nicht mehr. Das ist a.) nix anderes als wenn ich's selbst einstelle und b.) hat der gute Mann fast täglich neue "Rezepte". Ich glaube eh' dass der nur immer am ausprobieren ist.....

papadawg schrieb:
also bei mir tauchen freezes auf und manchmal kann ich die displaybeleuchtung nicht wieder einschalten. man muss die dsifix.ko datei doch einfach nur durch die neue ersetzen und die rechte wieder auf 644 setzen, oder?

Ja richtig, aber achte drauf, DIESEN DSI-Fix zu nehmen: xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod 7.1.0 RC11 11.07.10

Es gab kurz davor einen, der war nicht ausgereift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und BanneJim
danke für den tipp Gregor, ich wusste jetzt anhand des Datums nicht mehr, wann ich meinen DSIfix installiert habe - kann sein dass das schon donnerstag war, und wenn Nadlabak das erst Freitag geuppt hat...
ich hab ihn zur vorsicht nochma neu drauf gezogen.

@memory optimizer blabla:
ich find zeppelin´s methode von daher nicht sooo verkehrt, weil ich dafür keine extra app brauche. den script manager installier ich mir nur dann, wenn ich ne änderung vornehmen will, und hau ihn dann wieder runter :p

und war da nicht irgendwas mit den OOM groupings, was zeppelinrox da gefixt hat?
ich erinnere mich zumindest dass mit ner älteren version von FM Tasker nicht mehr funktioniert hat, weil die Apps in den falschen Kategorien liefen und App Starts deswegen z.b. nicht korrekt erkannt wurden...
meine ich jedenfalls ^^

@Gregor

Vielen Dank für die Antwort.
Wie nutzt du denn dein Milestone hauptsächlich ?
Also ich meine für Gaming, Multitasking ....

Ich nutze es hauptsächlich als mobiles "Büro" , Notizen für die Uni, E-Mails verfassen.
Manchmal spiele ich auch eine Runde Angry-Birds aber mehr auch nicht...

Ich bin derzeit das 1. Mal richtig zu frieden mit meinem Stein ;-)
Bei Eclair hatte ich immer das Problem, dass das Internet nicht mehr ging sprich der APN Wlan Bug. Der workaround war in dem genutzen Eclair-Rom schon eingetragen es hat aber leider trotzdem nicht funktioniert.Ansonsten wäre Eclair in Sachen RAM-Verbrauch meine 1. Wahl.

<Offtopic>
Ich hatte eigentlich schon Richtung Milestone 3 geschaut, aber nachdem Motorola den Kernel so vergeigt hat....
Ich meine , dass ein Fehler mal passiert ist menschlich, aber dass nichts gemacht wird, obwohl die Community andauernd auf den Fehler aufmerksam macht und erst ein Freier-Entwickler den Fehler beheben muss, ist echt nicht akzeptabel.

Nebenbei soll das Milestone 3 laut letzten Berichten nur 512 MB Ram haben.....
Ich hatte vor kurzem mal den Palm Pre von einem Freund in der Hand.
Ich finde die Steuerung und Bedienung von WebOs echt gelungen und sehr intuitiv.
Mal gucken vielleicht wird mein nächstes Handy auch ein WebOs-Gerät.Ich fände es echt super, wenn sich die Community noch deutlich entwickelt, nicht zuletzt um Apfel weitere Marktanteil zu nehmen.
</Offtopic>

Grüße BanneJim

BanneJim schrieb:
@Gregor

Wie nutzt du denn dein Milestone hauptsächlich ?
Also ich meine für Gaming, Multitasking ....

Ich nutze es hauptsächlich als mobiles "Büro" , Notizen für die Uni, E-Mails verfassen.
Manchmal spiele ich auch eine Runde Angry-Birds aber mehr auch nicht...

Ich bin derzeit das 1. Mal richtig zu frieden mit meinem Stein ;-)

Ich nutze es überwiegend beruflich für vorselektierten e-mail-Verkehr, für SMS-Büro-Infos für Fotos und etwas für Telefonie und Banking. In zweiter Linie als Info-Medium (Online-Zeitungen lese ich quasi wann's irgendwo geht) und lese vorm Einschlafen noch in Büchern (habe Aldiko + Kindle drauf). Im Auto läuft immer Internet-Radio oder der Musik-Player (per Bluetooth gekoppelt). Navi brauch ich nur im Fußgänger-Modus oder um in Google-Place mal was zu finden. Klar und mal 'ne Runde AngryBirds ist auch noch drin, aber gaming steht bei mir ganz hinten dran.

BanneJim schrieb:
<Offtopic> Mal gucken vielleicht wird mein nächstes Handy auch ein WebOs-Gerät.Ich fände es echt super, wenn sich die Community noch deutlich entwickelt, nicht zuletzt um Apfel weitere Marktanteil zu nehmen.
</Offtopic>

Nachdem, Dank der Custom-Roms hier, das Milestone immer noch zu den besten Phones gehört, warte ich auf das MS 3. Schon allein in der Hoffnung, hier wieder eine gute Community zu haben.

• Danke
Reaktionen: BanneJim
@Gregor901

Aloha,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Also Bücher könnte ich auf meinem Milestone nicht lesen, aber das kann auch an meinen Augen liegen. ;-) Hab mir für den Einsatzbereich und damit ich nicht mehr alles für die Uni ausdrucken muss einen Kindle 3 gegönnt.E-Ink ist echt eine feine Sache!

Ich muss dir wegen der Community Recht geben, wobei ich mal Interesse halber Richtung Milestone 2 Community (Forenbereiche) geguckt habe, und das Gefühl hatte, dass nicht so viel los ist.
Ich denke, dass gerade beim Milestone die Community (noch) so groß ist, weil es das erste richtig gut ausgestattete Android-Handy war bzw. ist. Ich hatte das G1 (Htc Dream) es war nicht schlecht aber das Milestone ist definitiv eine andere Liga, wobei die aktuellen HTC-Geräte echt schick sind.

Wenn ich mich derzeit für eine neues Handy entscheiden müsste/könnte , würde es das SG2 werden.
Wie gesagt Community hin oder her, aber das Versäumen seitens Motorola in Sachen ordentlicher Nachbesserung, erleichtert mir die Entscheidung KEIN Motorola Handy mehr zu kaufen.
Ich bin nicht naiv ala ich kaufe keine Motorola Hardware mehr und schade Motorola und sie müssen wegen meiner Konsumverweigerung dicht machen ;-) , sondern es würde für mich persönlich von Inkonsequenz zeugen, wenn ich mich einerseits darüber aufrege, dass bei der O² Froyo-Beta im Forum der DSI-Fehler totgeschwiegen bzw. ignoriert wird, und ich andererseits wieder ein Motorola Handy kaufe...

WebOS finde ich echt schick und in Sachen "Business"Nutzbarkeit auf jeden Fall eine Alternative. Mal gucken, wie sich die "Geschichte" noch entwickelt.

Gruß BanneJim