[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gregor901

Aloha,
ich sehe das genauso wie du. Gerade beim Froyomod wundert es mich, dass das Batterieproblem, das meiner Meinung seit 2.8 besteht noch nicht richtig angegangen wurde. BTW: Es ist gibt wohl von Nadlabak einen DSI-Fixv2

Sent from my Milestone using Tapatalk

Und was soll nun an dem DSIFix v2 nun anders sein???

Mal eine Frage. Hab meinen Stein gestern gerootet und überlege mir nun so ein ROM aufzuspielen? Ich hab jetzt Froyo als Betriebssystem, der Froyo Mod ist da sicher eine komplett andere Liga oder? Eigentlich kann man sich nur verbessern, wenn man die bugfreie 2.7.0 version aufspielt. oder?

vapor_s04 schrieb:
Mal eine Frage. Hab meinen Stein gestern gerootet und überlege mir nun so ein ROM aufzuspielen? Ich hab jetzt Froyo als Betriebssystem, der Froyo Mod ist da sicher eine komplett andere Liga oder? Eigentlich kann man sich nur verbessern, wenn man die bugfreie 2.7.0 version aufspielt. oder?

ich habe das offizielle Froyo - von Motorola ausgerollt nie genutzt, aber nach dem was man so liest, lässt sich wohl feststellen das der Froyomod wesentlich performanter ist, was aber natürlich auch mit den Übertaktungsraten zu tun hat.Wie du schon richtig erkannt hast, bist du mit der 2.7.0 auf der sicheren Seite.

Ich würde dir dennoch empfehlen vorher über die Open Recovery ein Nandroid Backup anzulegen, so dass du jederzeit den IST-Zustand wieder erreichst

Soxes schrieb:
Und was soll nun an dem DSIFix v2 nun anders sein???
Laut:
https://github.com/nadlabak/android...mmit/fcbb8de07898445a0ae7766c7e4982f9078aac0b

DSI-fix v2 - get rid of DSI False Control Errors by optimization

don't send the coordinates to panel before every frame if they haven't
changed, as in such case they are already programmed

main change from previous version:
- no error recovery scheduling -> no dss power domain suspend issue
- DSS driver speed up (as we use manual update mode)
- errors should be prevented, not recovered afterwards

Change-Id: I5440c8ceb4bd6b08b7a2ae847404d31f9a86b442
note: DSI False Control Error was happening by column address DCS command
Gruß BanneJim

Hab gerade keinen Rechner zur Hand aber hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client.html[/OFFURL]
Solltest du fündig werden.

Gruß BanneJim

Auch hier mal der Vollständigkeit halber:

Neuer DSI-Fix, v2 = Meh. Geht leider noch nicht.

TheSpiritof69 schrieb:
Auch hier mal der Vollständigkeit halber:

Neuer DSI-Fix, v2 = Meh. Geht leider noch nicht.

was heißt "geht nicht"? Kommen jetzt wieder dsi-fehler? oder ist der akkudrain gleich geblieben? wollte den fix gerade testen...

Aloha,

ich habe den dsifix v2 gerade eingespielt und habe nun wieder dsi-fehler...
Gruß BanneJim

system/lib/modules

• Danke
Reaktionen: Benny1988
kann jemand mir n link für 2.7. schicken? google findet nix...

wlan geht bei mir auch nicht...bullshit

edit: habs gefunden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petersteier
TheSpiritof69 schrieb:

'tschuldige, hab' nicht auf die Zeit des Postes geachtet, war da noch'n bisschen verpeilt. :o

MfG
Benny.

TheSpiritof69 schrieb:
Neuer Dsi-Fix by nadlabak:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Läuft soweit. Keine DSI Fehler, Suspend geht soweit (den muss man noch ein wenig langfristiger testen)

Und jo, die erste Version hat DSI-Fehler produziert ;) Diese hier geht aber bis jetzt.

hab seit den fix eingespielt und hab wieder nen blackscreen bekommen. ich nehm dann doch lieber den alten

edit: es schien nur eine einmalige sache zu sein, denn ansonsten ist es nicht mehr vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Blackscreen?

papadawg schrieb:
da in jedem rom-thread die 2.7er version von froyomod hochgelobt wird, habe ich beschlossen sie auszuprobieren. hoffe es war das letzte mal, dass ich mein handy flashen muss. hab irgendwe keine lust mehr auf diese ganzen sachen :D :D :D

Offenbar doch:

papadawg schrieb:
hab seit den fix eingespielt und hab wieder nen blackscreen bekommen. ich nehm dann doch lieber den alten

Macht nix - wir haben alle schon irgendwann mal beschlossen, nix mehr zu flashen wenn was stabil läuft. Aber dann wird man wieder rückfällig. :)

• Danke
Reaktionen: moviecut und motoroller
Also ich hab keine Blackscreens bisher, falls du damit meinst, dass der Bildschirm bei Einschalten dunkel bleibt.

Das ist im Zweifel jetzt auch nicht so störend find ich, erneutes Einschalten hilft.