[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aloha,

habe FroyoMod 2.9.1 auch schon raufgespielt, doch das WLAN funktioniert nicht.Er scannt nach AccessPoints und findet keinen, danach deaktiviert er das WLAN.Auch ein erneutes aktivieren bringt nichts..

Ich habe bereits neugeflasht, doch das half auch nichts.
Im XDA-Forum berichtet jemand über das gleiche Problem:

xda-developers - View Single Post - [ROM-AOSP][19-07-2011] The FroyoMOD v2.9.1- BugFix release, Faster/lighter/Faster :D
bzw.
[ROM-AOSP][19-07-2011] The FroyoMOD v2.9.1- BugFix release, Faster/lighter/Faster :D - Page 471 - xda-developers

Gruß BanneJim

BanneJim schrieb:
Aloha,

habe FroyoMod 2.9.1 auch schon raufgespielt, doch das WLAN funktioniert nicht.Er scannt nach AccessPoints und findet keinen, danach deaktiviert er das WLAN.Auch ein erneutes aktivieren bringt nichts..

Im XDA-Forum berichtet jemand über das gleiche Problem:

xda-developers - View Single Post - [ROM-AOSP][19-07-2011] The FroyoMOD v2.9.1- BugFix release, Faster/lighter/Faster :D
bzw.
[ROM-AOSP][19-07-2011] The FroyoMOD v2.9.1- BugFix release, Faster/lighter/Faster :D - Page 471 - xda-developers

Gruß BanneJim

Du hast Recht. Ich hab das auch gelesen und trotzdem geflasht in der Erwartung, dass Wlan nicht geht. Geht aber doch. Allerdings schlecht: Ich krieg sofort Verbindung zur FritzBox, aber der Datenfuss ist ganz mies. Mal sehen, ob das gefixt wird.

BanneJim schrieb:
Aloha,

Im XDA-Forum berichtet jemand über das gleiche Problem

Leutz, es gab vor laaaanger Zeit schon mal so ein Problem mit irgendeinem ROM. Damals hat irgendwer ein Script geschrieben, was den Fehler behoben hat.

Dieses Script habe ich eben mal draufgespielt, und siehe da: Schon funzt alles mit WiFi.

Ich hab das Ding mal hier angehangen. Installation:

- Datei hier runterladen
- Die Extension .txt entfernen
- In den Ordner SCRIPTS eurer OpenRecovery kopieren
- In der OR "Run Script" aufrufen und die Datei wififix.sh ausführen
- Reboot
- Gucken ob's funktioniert
- Berichten für die Community, ob/was es was gebracht hat.

Falls es überall funktioniert, binde ich es in den entspr. ROM-Tread ein.

EDIT: Einige User berichten, das Script bringt bei ihnen nix. o.k. - wie ich schon schrieb, es ist ein Versuch...

Der WiFi-Fehler scheint häufig, aber nicht überall aufzutreten. Bislang konnte der Fehler offenbar noch nicht eingegrenzt bzw. gefixt werden. Daher sind solche Versuche, wie hier mit dem Script, begründet.

Anhänge

• wififix.sh.txt
    81 Bytes · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit WLAN, es funktioniert wie zuvor.
Allerdings habe ich an meiner Fritz den N-Modus deaktiviert, da ich kein Gerät mit N habe und viele Androids mit dem N Zicken machen.

Das Script was Gregor901 angehängt hat, deaktiviert den 802.11n support.
Code:
HT_Enable=0                     #0=diable 802.11n support / 1=Enable

Weiterhin
- funktioniert MyTracks (und co.) wieder
- mein Stein wird nicht mehr so warm bei Nutzung von 3G
- ich habe immer noch keinen Backlight-BUG mit CRT-Animation
- die Hardwaretastatur muss man wieder auf qwertz stellen im OR
- bis jetzt läuft es stabil und flott

Sent from my Milestone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

läuft irgendwie immer noch nicht...
Das hatte ich bisher noch nie...

Gruß BanneJim

morgen..
ich hab mir gestern die 2.9 drauf getan und bin erstaunt über den strum hunger Oo
ich konnte bei der benutzung zugucken, wie die prozente gepurzelt sind (pro minute ca 1%)... außerdem ist mir aufgefallen, dass mein display nicht richtig ausgeht.

Hinweis:

Bei der o.a. Version kommt es oft vor, dass der Screen nicht total abschaltet und ein schwaches Grund-Leuchten besteht (im abgedunkelten Raum erkennbar). Dafür gibt es folgenden Fix: http://dl.dropbox.com/u/25106916/BACKIGHT_FIXv2.zip
ist leider nicht mehr verfügbar.

irgendwie mag ich aber auch die 2.9.1 noch nicht aufspielen.

also hier die frage: klappte der screen-fix? wenn ja, kann ihn nochmaljemand verlanken?
thx :)

FuXxiG schrieb:
morgen..
ich hab mir gestern die 2.9 drauf getan und bin erstaunt über den strum hunger Oo
ich konnte bei der benutzung zugucken, wie die prozente gepurzelt sind (pro minute ca 1%)... außerdem ist mir aufgefallen, dass mein display nicht richtig ausgeht.

ist leider nicht mehr verfügbar.

irgendwie mag ich aber auch die 2.9.1 noch nicht aufspielen.

also hier die frage: klappte der screen-fix? wenn ja, kann ihn nochmaljemand verlanken?
thx :)

hättest du das changelog aufmerksam gelesen, wäre dir wohl die Idee gekommen, in den FroyoMod Settings erstmal nach zusehen. :smile:

ixed Backlight bug removing the CRT animations
OPTIONAL CRT ON/OFF
I
V
There will be an addon downloadable...IT MAY provoke BACKLIGHT BUG!
If you have it, use the roll-back addon, or if you want to convive with it its ok xD BUT DO NOT COMPLAIN ANYMORE ABOUT THE BUG

das ich nicht auf 2.9.1 bin und auch nicht möchte hast du gelesen?!

FuXxiG schrieb:
das ich nicht auf 2.9.1 bin und auch nicht möchte hast du gelesen?!

hehe ... natürlich nicht! :rolleyes2:
Sorry meinerseits!

Anhänge

• BACKIGHT_FIXv2.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: FuXxiG
Hab ich irgendwo was übersehen? Bei eingehenden mails, sms und verpassten Anrufen BLINKT die LED nicht, sondern leuchtet konstant. Ist das bei euch auch so? Kann man das wo umstellen?

WLAN geht bei mir trotz script nicht :(

Hey...
...ich suche unter FroyoMOD noch die Möglichkeit den Hintergrund des Lockscreens zu ändern, also dass Desktop u Lockscreen 2 verschiedene Hintergründe haben.
Hab hier bereits eine Anleitung für CM7 gefunden.
Unter FroyoMod bekomme ich allerdings bei der Bootani nen Bootloop.
Gibt es die Möglichkeit das iwie anzupassen oder eine andere Anleitung?

mfg

Gregor901 schrieb:
Hab ich irgendwo was übersehen? Bei eingehenden mails, sms und verpassten Anrufen BLINKT die LED nicht, sondern leuchtet konstant. Ist das bei euch auch so? Kann man das wo umstellen?

Das ist ein Bug, der durch den Backlight-Fix ausgelöst wird. War auch unter 2.9.0 schon. Trotz mehrerer Brichte über den LED-Bug im XDA-Forum wird dieser von Luca bisher offenbar leider vollständig ignoriert, obwohl dessen Behebung meiner Meinung nach viel wichtiger wäre als die fehlende CRT-Animation.

Gruß
Alex

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Aloha,

jepp das mit der LED habe ich auch...
Irgendwie gehe ich glaube ich doch wieder zu FroyoMod 2.7 zurück...
Komme gerade von EclairMod, da ich Eclair einfach noch unschlagbar in Sachen Multitasking und Performance finde.Doch ich habe den bekannten Internet bug. Sprich, wenn ich von Wifi zu HSDPA wechsel funktioniert die Internetverbindung nicht mehr.... Der Fix des DNS ist eingetragen.

Gruß BanneJim

LED leuchtet bei mir auch egal ob mit oder ohne CRT Animation.

Gregor901 schrieb:
Leutz, es gab vor laaaanger Zeit schon mal so ein Problem mit irgendeinem ROM. Damals hat irgendwer ein Script geschrieben, was den Fehler behoben hat.

Dieses Script habe ich eben mal draufgespielt, und siehe da: Schon funzt alles mit WiFi.

Ich hab das Ding mal hier angehangen. Installation:

- Datei hier runterladen
- Die Extension .txt entfernen
- In den Ordner SCRIPTS eurer OpenRecovery kopieren
- In der OR "Run Script" aufrufen und die Datei wififix.sh ausführen
- Reboot
- Gucken ob's funktioniert
- Berichten für die Community, ob/was es was gebracht hat.

Falls es überall funktioniert, binde ich es in den entspr. ROM-Tread ein.

EDIT: Einige User berichten, das Script bringt bei ihnen nix. o.k. - wie ich schon schrieb, es ist ein Versuch...

Der WiFi-Fehler scheint häufig, aber nicht überall aufzutreten. Bislang konnte der Fehler offenbar noch nicht eingegrenzt bzw. gefixt werden. Daher sind solche Versuche, wie hier mit dem Script, begründet.

Funktioniert auch mit Script nicht :(

BanneJim schrieb:
Aloha,

jepp das mit der LED habe ich auch...
Irgendwie gehe ich glaube ich doch wieder zu FroyoMod 2.7 zurück...
Komme gerade von EclairMod, da ich Eclair einfach noch unschlagbar in Sachen Multitasking und Performance finde.Doch ich habe den bekannten Internet bug. Sprich, wenn ich von Wifi zu HSDPA wechsel funktioniert die Internetverbindung nicht mehr.... Der Fix des DNS ist eingetragen.

Gruß BanneJim

besteht beim eclairmod eogentlich noch das problem, dass 2d grafiken nur 30 fps haben?

Aloha,

ich denke schon , es wird auf jeden Fall immer als Nachteil von Eclair angesprochen.
Laut einem Thread im TelusLite(andere Eclair-Rom) gibt es auch keine EclairCustom-Rom ohne diese Limitierung.

Gruß BanneJim

BanneJim schrieb:
Hab die Anleitung selbst nicht ausprobiert,da ich FroyoMod 2.7.0 nutze und wohl weiter nutzen werden.

Da bin ich inzwischen auch wieder angekommen und nutze weiterhin die bugfreie 2.7.0-Version.

Die Developer werden m.E. immer schlampiger. Sei es Cronos, sei es Froyo-Mod. Da wird irgendwas rausgehauen und wenn's Probleme gibt, gibt es keine richtigen Lösungen, sondern nur Gefrickel.

• Danke
Reaktionen: motoroller