[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie meinst du das? was für einen Router ich habe? Oder welche Verschlüsselung der hat?

Vor allem welchen Übertragungsstandard du verwendest, das Steinchen mag 802.11n gar nicht bzw. Mixed Modes die n-Draft enthalten.

damit kenn ich mich leider nicht aus. Aber 802.11n ist es nicht.

TheSpiritof69 schrieb:
Vor allem welchen Übertragungsstandard du verwendest, das Steinchen mag 802.11n gar nicht bzw. Mixed Modes die n-Draft enthalten.

Der User Müllstein denkt offenbar, es handelt sich um eine Geräte- bzw. Typenbezeichnung.

nein denke ich nicht ;)

TheSpiritof69 schrieb:

Müllstein;1714045 schrieb:
damit kenn ich mich leider nicht aus.

Gregor901 schrieb:
Der User Müllstein denkt offenbar, es handelt sich um eine Geräte- bzw. Typenbezeichnung.

Müllstein;1714097 schrieb:
nein denke ich nicht ;)

Aha - na dann schalt' ich mich da wieder raus wg. mangelnder Logik.

Hi Leute,

ich benutze seit ein paar Wochen die Froyo-Mod Version 2.8c von Soxes. (mit dem DSI-Fix). Ich bin auch sehr zufrieden. Doch seit einigen Tagen hällt mein Akku nicht mehr allzu lange.
Letzte Woche war ich noch zufrieden mit der Akkulaufzeit. Vor allem fällt mir auf, dass die letzten 25% sehr schnell runter gehn. Wenn er gerade noch ein Viertel anzeigt, wechselt es auf einmal auf 15% und dann kommt der Hinweise, dass man den Stein aufladen soll. Und innerhalb von 30sec. fällt er schon auf unter 5%.
Wie kann das sein?

Und wie bekomme ich den neuen Market? Ich dachte Google verteil den automatisch an alle Android-Phones mit mind. 2.2?

-alpha- schrieb:
Und wie bekomme ich den neuen Market? Ich dachte Google verteil den automatisch an alle Android-Phones mit mind. 2.2?
Das dauert immer ein bisschen.

Habe jetzt die froyoMod drauf und bin super begeistert hatte vorher cm7 drauf und die wahrziemlich lahm im Vergleich.aber was mich extrem stört ist das wenn ich auf die Tastatur Z drücke macht er ein Y (andersrum genauso) kann man das irgendwie umstellen das ich QWERTZ habe anstatt QWERTY?

In der OR unter settings/Tastaturlayout;)

@ -alpha-
In dem Miui-Thread gibt es eine "New_Market.zip", die ich auch bei Ho!No! einfach über die OR geflasht habe. Müsste einfach nur ein Paket mit dem neuen Market-APK sein, kannst das bei Bedarf ja mal ausprobieren.

nightwatchdog schrieb:
In der OR unter settings/Tastaturlayout;)

Danköö....aber könntest du mir das etwas genauer beschreiben? finde es leider nicht,habe alles bei Tastatur durch sucht :(

Welche Open Recovery benutzt Du? (Androidiani, FuFu´s Minimod, GOT...)

Androidiani habe ich drauf.

Im Main Menu gibt es an 2.Stelle den Punkt settings. Diesen Auswählen. Dann Keyboard Layout auswählen und auf QWERTZ umstellen.

• Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Super danke danke hat geklappt....wäre im leben nicht drauf gekommen das man es da umstellen kann.

mblaster4711 schrieb:
1. Runterladen: xda-developers - View Single Post - [ROM-AOSP][04-07-2011] The FroyoMOD v2.9.0- Fixes, news and..optimizations :D
2. die runter geladene APK installieren
3. freuen

Sent from my Milestone using Tapatalk
Der Downloadlink für zu: https://dl.dropbox.com/u/15444246/com.android.vending-1.apk
Kann die APK bitte jemand wieder uppen?

Hat keiner eine Lösung zu meinem Problem?:
ich benutze seit ein paar Wochen die Froyo-Mod Version 2.8c von Soxes. (mit dem DSI-Fix). Ich bin auch sehr zufrieden. Doch seit einigen Tagen hällt mein Akku nicht mehr allzu lange.
Letzte Woche war ich noch zufrieden mit der Akkulaufzeit. Vor allem fällt mir auf, dass die letzten 25% sehr schnell runter gehn. Wenn er gerade noch ein Viertel anzeigt, wechselt es auf einmal auf 15% und dann kommt der Hinweise, dass man den Stein aufladen soll. Und innerhalb von 30sec. fällt er schon auf unter 5%.
Wie kann das sein?

-alpha- schrieb:
Hat keiner eine Lösung zu meinem Problem?:

Dein Akku ist wahrscheinlich nicht richtig kalibriert. Das kannst du über verschiedene Methoden machen (etwa Supercharge, was hier irgendwo verlinkt sein sollte), oder einfach über Froyomod selbst. Entlade dein Handy vollständig (also bis ca. 5% oder soweit du eben kommst ;) ) und gehe dann auf Froyomod Extra Settings/Extra Settings/Calibrate Battery und lade es wieder voll auf. Danach sollte es gehen, eventuell dauert es noch 1-2 Ladezyklen.

2.8 hat aber auch an sich Probleme mit dem Akku, entweder du aktualisierst auf 2.9 oder du nimmst die 2.7 mit DSI Fix, die einige Seiten vorher in diesem Thread liegen.

Nebenbei: mit einer Heap Size von 24mb, Autokiller 6/10/20/26/28/40 und 125-400-600-800-1000Mhz mit ondemand (95% last, 30000microsec, Powersafe Bias 50-150, da bin ich noch nicht ganz sicher) läuft das System endlich so wie es soll. Auf 1Ghz wird nur selten hochgetaktet dank dem Powersafe Bias, Multitasking klappt perfekt und sogar Flash läuft flüssig <3

Zuletzt bearbeitet:
v2.9.1 ist erschienen!

2.9.1 Changelog
Fix apps FC (forgot to put permissions and a part of Gapps in framework ç_ç)
Fix No-video Player in AOSP gallery2d (used by default)
New Interactive governor backported from 2.6.38 kernel (thx Nadlabak)
New 5 points multitouch kernel Module (thx nadlabak)
Modified 08KernelTweak--> Now it says to the system that we do not have an hdd but a flush disk! So it will move faster! ;D thx Dorimax from HD2 forum!!
Reworked I/O e memory managment

Fixed Backlight bug removing the CRT animations
OPTIONAL CRT ON/OFF
I
V
There will be an addon downloadable...IT MAY provoke BACKLIGHT BUG!
If you have it, use the roll-back addon, or if you want to convive with it its ok xD BUT DO NOT COMPLAIN ANYMORE ABOUT THE BUG

Made also ROm a litter Lighter in Ram, to speed things up! ;D

[ROM-AOSP][19-07-2011] The FroyoMOD v2.9.1- BugFix release, Faster/lighter/Faster :D - xda-developers

Download: http://www.multiupload.com/G1JM2M9WW0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901