[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mblaster4711 schrieb:
Wenn man die Freds ständig mitliest (ggf auch bei XDA) ist es einfach der Sache zu folgen.
Aber als Anfänger sich duch 1000 Posts durchzuquälen ist ätzend, da muss man sich auch nicht wundern wenn User einfach am Ende dan 21ten Post zur selben Frage einstelle.
Hilfreich wäre es wenn wie bei XDA der erste Post upgedatet würde, dann könnte man auch gleich erfahen bei welcher Version man ist und welche Bugs und Fixe drüber gefolgen sind.

Ok bei CM7 wäre der erste Post mittlerweile auch schon fünf Seiten lang :lol:

gerade als Anfänger ist es ratsam lieber etwas zuviel zu lesen. Ich hab hier drin 3 Monate gelesen und mich irgendwann dann mal mit kaltem Schweiss auf der Stirn dazu durch gerungen den Stein zu rooten, Nandroid Backups (noch händisch) anzulegen bzw. eine OR zu intergrieren. Ich meine die Leute sollen lesen und Geduld haben.

Aber ja ...alles nicht wirklich Thema des Froyo-Mods! ;-)

rookie, wie ist das gemeint mit
Nandroid Backups (noch händisch)
Ich denke wir haben nur die Möglichkeit in der OR ein Nandroid "händisch" zu vollziehen?

Adinoid schrieb:
rookie, wie ist das gemeint mit
Ich denke wir haben nur die Möglichkeit in der OR ein Nandroid "händisch" zu vollziehen?

okay ...war vielleicht auch ein bisschen umständlich von mir ausgedrückt.

Damit meinte ich über den PC, via ADB SHELL.
Die automatisierte Möglichkeit über die OR kam ja erst später.

Da mir der Akku neuerdings nicht einmal mehr 2 Tage reicht, werde ich auch wieder zurückspielen auf 2.7 .
Das bereits im Vorfeld in den Himmel gelobte 2.9 Release ist leider ein weiterer Rückschritt, nachdem 2.8 schon nicht zu überzeugen wusste. Schade ...
Nunja, vielleicht geht da ja noch was.

rookie schrieb:
Da mir der Akku neuerdings nicht einmal mehr 2 Tage reicht....
Was für einen Akku hast du denn drin?
Mein Stein hält max 19h bei geringster Nutzung,
evtl. liegt es auch am Alter der Akkus, der wäre wie der Stein nun 1,5Jahre alt.

Sent from my Milestone using Tapatalk

mblaster4711 schrieb:
Was für einen Akku hast du denn drin?
Mein Stein hält max 19h bei geringster Nutzung,
evtl. liegt es auch am Alter der Akkus, der wäre wie der Stein nun 1,5Jahre alt.

den Standart BP6X, der auch etwas über 1,5 Jahre aufm Buckel hat.
Mag sein, dass er mit der Zeit nachgelassen hat, aber ich wage zu bezweifeln, dass mir das erst durch den Versionswechsel jetzt zufällig auffällt! ;)

Bei Geringster Nutzung kam ich vor 2.9 auf bis zu 3 Tage, jetzt sind es bei ähnlichem Nutzungsverhalten nicht einmal 2!

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

also das mit den Akku-Problem ab 2.8, 2.9 kann ich nur bestätigen. Ich nutze derzeit testweise mal MIUI habe aber noch ein voll konfiguriertes FroyoMod 2.7.0 Nandroid-Backup auf der SD. Ich denke, dass das Batterie-Problem noch nicht behoben worden ist, liegt daran, dass es verschiedene Milestone Chargen gibt und nicht alle das Problem haben...

Gruß BanneJim

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mit 2.7 hatte ich auch wahnsinnig gutes battery life. mit 2.8 wars auch noch ok (erst ein paar tage nach dem flash, als sich alles eingependelt hatte) 2.9 hab ich nicht ausprobiert...

rookie schrieb:
den Standart BP6X, der auch etwas über 1,5 Jahre aufm Buckel hat.
Mag sein, dass er mit der Zeit nachgelassen hat, aber ich wage zu bezweifeln, dass mir das erst durch den Versionswechsel jetzt zufällig auffällt! ;)

Bei Geringster Nutzung kam ich vor 2.9 auf bis zu 3 Tage, jetzt sind es bei ähnlichem Nutzungsverhalten nicht einmal 2!

Habe gestern mal nachgeschaut und bemerkt, daß der Stein im Dock nicht zu 100% geladen wird, weil irgendwas im Dock Strom frisst, am selben Netzteil ohne Dock wird mein stein auf die vollen 4200 geladen, im Dock nicht :(

Ich denke ich suche den dickeren Zubehör Akku und mach diesen rein und verzzichte auf den Dock.

Offtopic off

Verstehe ich das richtig, dass in Version 2.9.0 ein vollständig funktionierender DSI Fix intergriert ist ? Das heißt: es gibt keine Reboots mehr ?

Läuft Version 2.9.0 denn bei den meisten Fehlerfrei ? Oder muss ich mich danach wieder um 10 weitere Bugs kümmern ?

Grüße

Timotime schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass in Version 2.9.0 ein vollständig funktionierender DSI Fix intergriert ist ? Das heißt: es gibt keine Reboots mehr ?

Läuft Version 2.9.0 denn bei den meisten Fehlerfrei ? Oder muss ich mich danach wieder um 10 weitere Bugs kümmern ?

Grüße

Das mit dem DSI FIX bekommst du ja recht früh mit :flapper: Gibt es schon seit 3 Wochen oder so ;)
Ja keine Reboots mehr etc.

Nimm lieber die 2.7.0.. soll weniger Bugs haben

• Danke
Reaktionen: Timotime
Also momentan habe ich die 2.8.0 drauf. Läuft ganz gut, bis auf gelegentlich Reboots. Der DSI Fix ist laut Changelog aber erst in 2.9.0 integriert. Also kann ich ihn auch manuell einspielen ?

Edit: Hab schon das Tutorial gefunden =)

Danke nochmal

Ich wollte gestern die ADAC App installieren, aber mit dem Foyo Mod finde ich im Markt keine App? Ist das bei euch genauso?

Golfer schrieb:
Ich wollte gestern die ADAC App installieren, aber mit dem Foyo Mod finde ich im Markt keine App? Ist das bei euch genauso?

Nimm mal den: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client.html[/OFFURL]

da in jedem rom-thread die 2.7er version von froyomod hochgelobt wird, habe ich beschlossen sie auszuprobieren. hoffe es war das letzte mal, dass ich mein handy flashen muss. hab irgendwe keine lust mehr auf diese ganzen sachen :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 2 Tagen auch wieder zur 2.7 zurück, läuft alles ohne Probleme :)

Bei der nächsten Version warte ich erstmal paar Tage Feedbacks ab bevor ich da nochmal ein Update mache..

papadawg schrieb:
da in jedem rom-thread die 2.7er version von froyomod hochgelobt wird, habe ich beschlossen sie auszuprobieren. hoffe es war das letzte mal, dass ich mein handy flashen muss, iwie kb mehr auf diese ganzen sachen :D :D :D

Ja o.k. - aber dann sag bitte auch hier, wie es läuft !!

alles klar, mach ich :)

Dumme Frage, aber habe nichts über die Suche gefunden..

Wie bekomme ich denn Motonav wieder aktiviert? Dieser große Ordner (so ca. 2GB) ist noch auf meiner SD Card, aber das Programm ist nicht mehr installiert. Im Market gibt es das natürlich auch nicht. Jemand einen Tipp? Habe auch Rootrechte, falls das die Hilfe vereinfacht.

Danke!

Nomidan schrieb:
Dumme Frage, aber habe nichts über die Suche gefunden..

Wie bekomme ich denn Motonav wieder aktiviert? Dieser große Ordner (so ca. 2GB) ist noch auf meiner SD Card, aber das Programm ist nicht mehr installiert. Im Market gibt es das natürlich auch nicht. Jemand einen Tipp? Habe auch Rootrechte, falls das die Hilfe vereinfacht.

Danke!

Aloha,

deine Frage ist zwar Offtopic. Aber du könntest probieren
die Motonav.apk aus dem Stock Rom zu extrahieren.

Gruß BanneJim

• Danke
Reaktionen: Nomidan