[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
justanordinarydude schrieb:
in der build.prob sdk version auf 9 ändern.

Danke, funktioniert fuer mich an sich zufriedenstellend, allerdings hab' ich bei Maps.apk seit der Aenderung staendig 'nen FC. Zwei direkt nach dem Bootvorgang und Weitere, wenn ich Maps benutze. Mit Klick auf "Schließen" wird Maps jedoch nicht beendet und es laeuft weiter, bis auf alle ~2-3 Sek. 'ne FC-Meldung?!. :confused:
Nach loeschen der bearbeiteten build.prop, Umbenennung der build.prop.bak in build.prop und anschliessendem Reboot, kein FC der Maps-Vers. mehr.

Haette ich vllt. auch wieder von 2.2.2 auf 2.3.4 umschreiben muessen?
Ansonsten hat das mit den Notification-Symbolen von BW funktioniert. Jedoch ist 'nen dauerhafter FC-Spam nicht das erwuenschte Ergebnis. :o

MfG
Benny.

EDIT:
Gerade auch das Aendern beider Dinge (SDK 9 und Build 2.3.4) getestet. Ergebnis ~> Immernoch FC's nach dem Boot und bei Benutzung von Maps. :x

Zuletzt bearbeitet:
nein normalerweise solltest du nur die sdk version ändern. hat bei mir immer geklappt.

justanordinarydude schrieb:
nein normalerweise solltest du nur die sdk version ändern. hat bei mir immer geklappt.

Naja, wie gesagt, klappt ja auch. Nur Maps spinnt dann dauernd rum. :o Hab' Maps auch schon de- und neuinstalliert, bringt aber leider auch nicht. x.x

MfG
Benny.

Aloha,

also ich bin wieder zurück zu FroyoMod 2.7.0
mit manuell eingerichteten DSI-Fix

Seit 2.8.0 hatte ich ziemliche Akkuprobleme, trotz "Kalibrierung"
Vsel-Settings hatte ich auch fast alle durch.. Ich nutze jetzt ULV mit max 900@50 und bin endlich mal zu frieden. Die Dsi-Errors gingen mir echt auf den Nerv und mit Tearing... konnte ich auch nicht leben...
Bei 2.8.0 mit Crt hatte ich den Bildschirm bug und mit fix den Led-Bug ;-) Werde, wenn ich die Zeit finde noch 1% Akkuanzeige nach installieren und mehr will ich nicht ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was meinst du mit akku probleme? geringe laufzeit?

BanneJim schrieb:
Aloha,

also ich bin wieder zurück zu FroyoMod 2.7.0
mit manuell eingerichteten DSI-Fix

Seit 2.8.0 hatte ich ziemliche Akkuprobleme, trotz "Kalibrierung"
Vsel-Settings hatte ich auch fast alle durch.. Ich nutze jetzt ULV mit max 900@50 und bin endlich mal zu frieden. Die Dsi-Errors gingen mir echt auf den Nerv und mit Tearing... konnte ich auch nicht leben...
Bei 2.8.0 mit Crt hatte ich den Bildschirm bug und mit fix den Led-Bug ;-) Werde, wenn ich die Zeit finde noch 1% Akkuanzeige nach installieren und mehr will ich nicht ;-)

wie bringt man die 1% anzeige aufs 2.7? natürlich sollte es dieneue sein, die nichts über 100% anzeigt.

rostiges handy schrieb:
Was meinst du mit akku probleme? geringe laufzeit?

Ich würde es als extrem geringe Laufzeit bezeichnen.. ;-)
Es kann zum einen an meinem Akku liegen, der ist wahrscheinlich fast 2 Jahre alt, bin 2. Besitzer des Steins, daher weiß ich es nicht.
Das Handy meint zwar bei accu health "good" aber dem traue ich nicht so ganz.

Gruß BanneJim

@papadawg

Auf XDA hat Kabaldan einen Thread mit Links zu seinen Sources gepostet. Oder per reverse-engineering sprich Unterschied der betreffenden Zeilen in den Dateien von 2.7.0, 2.8.0.

Gruß BanneJim

lord_fritte schrieb:
Hat jemand eine Idee warum Öffi und OsMonitor nicht laufen..
Bei beiden Apps kreg ich das im Logcat:
Code:
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  FATAL EXCEPTION: main
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  java.lang.RuntimeException: Unable to instantiate activity ComponentInfo{de.schildbach.oeffi/de.schildbach.oeffi.stations.StationsActivity}: java.lang.ClassNotFoundException: de.schildbach.oeffi.stations.StationsActivity in loader dalvik.system.PathClassLoader[/system/framework/com.google.android.maps.jar:/data/app/de.schildbach.oeffi-1.apk]
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2585)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2679)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at android.app.ActivityThread.access$2300(ActivityThread.java:125)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:2033)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4627)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:868)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:626)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560      at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560  Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: de.schildbach.oeffi.stations.StationsActivity in loader dalvik.system.PathClassLoader[/system/framework/com.google.android.maps.jar:/data/app/de.schildbach.oeffi-1.apk]
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560      at dalvik.system.PathClassLoader.findClass(PathClassLoader.java:243)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560      at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:573)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560      at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:532)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560      at android.app.Instrumentation.newActivity(Instrumentation.java:1021)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560      at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2577)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560      ... 11 more

Das Problem habe ich auch ... Öffi gibt mir nen fc, ebenso wie Bahn navigator ... hab Froyomod 2.9.0.

Hat einer ne idee?

siriwan schrieb:
Das Problem habe ich auch ... Öffi gibt mir nen fc, ebenso wie Bahn navigator ... hab Froyomod 2.9.0.

Hat einer ne idee?

Ist schon gefühlte 20 x gesagt worden:

In Version 2.9.0 gibt es Probleme mit Apps, die GPS brauchen !! Und mit OS-Monitor und weiteren Apps.

und das war jetzt das 21. mal ;-)
Hab ein bisschen Verständnis..
Es liegt auch einfach daran, dass Forenthreads sehr schnell unübersichtlich werden, wobei die Faulheit, der Frager, auch eine Rolle spielen könnte...

Gruß BanneJim

BanneJim schrieb:
und das war jetzt das 21. mal ;-)
Hab ein bisschen Verständnis..
Es liegt auch einfach daran, dass Forenthreads sehr schnell unübersichtlich werden, wobei die Faulheit, der Frager, auch eine Rolle spielen könnte...

Gruß BanneJim

Da stimme ich die teilweise schon zu, der Fred hier ist lang, zumal durch die verschiednen Versionen er noch unübersichtlicher wird (warum wird da eigentlich kein neuer Fred für eine neue Version auf gemacht?????).
Zumal immer wieder die gleiche Frage zu stellen und zu beantworten macht den Fred auch nicht überschlicher, sonder bewritk IMHO das Gegenteil.

Und bei diesem Fall zitiert er den Post #1011 und in Post #1012 steht die Antwort.

Ja, das ist ein Forum
Ja, man darf Fragen stellen und diese beantworten.

Aber man darf auch:
- die Forenregel lesen.
- die SuFu nutzen.
- mehr als eine Seite eines Fred lesen.

Aloha,

na dann die Frage, ob wir nicht ein neuen Thread aufmachen wollen ?

Gruß BanneJim

Lang? Also MIUI hat >1100 Seiten, CM7 alleine auch etwa 900.

Für jede Version n neuen Thread lohnt sich irgendwie auch nicht.

überlegt euch mal wie übersichtlich es wäre, würde für jeder Custom Rom, bei jeder neuen Version/Update ein eigener Thread gestartet werden. Das ist doch Quatsch und macht den Wald vor lauter Bäumen nur unübersichtlicher.

Leute, ihr müsst halt ein klein wenig Zeit mitbringen wenn Ihr etwas sucht bzw. euren Suchablauf optimieren. :)

Ist eigentlich Open Recovery an das Froyo Mod gekoppelt oder behalte ich das drauf, wenn ich z.B. auf CM6 oder Miui wechsle und weiter Nandroid für Backups nutzen möchte?

Nomidan schrieb:
Ist eigentlich Open Recovery an das Froyo Mod gekoppelt oder behalte ich das drauf, wenn ich z.B. auf CM6 oder Miui wechsle und weiter Nandroid für Backups nutzen möchte?

Das bleibt soweit es nicht gelöscht wird von der SD

• Danke
Reaktionen: Nomidan
Ah super, dann kann ich ja problemlos mal ein anderes Rom testen. Danke!

Ich mag den Froyomod eigentlich gerne, aber man weiß ja nicht wann dieser GPS Bug behoben wird..

rookie schrieb:
überlegt euch mal wie übersichtlich es wäre, würde für jeder Custom Rom, bei jeder neuen Version/Update ein eigener Thread gestartet werden. Das ist doch Quatsch und macht den Wald vor lauter Bäumen nur unübersichtlicher.

Wenn man die Freds ständig mitliest (ggf auch bei XDA) ist es einfach der Sache zu folgen.
Aber als Anfänger sich duch 1000 Posts durchzuquälen ist ätzend, da muss man sich auch nicht wundern wenn User einfach am Ende dan 21ten Post zur selben Frage einstelle.
Hilfreich wäre es wenn wie bei XDA der erste Post upgedatet würde, dann könnte man auch gleich erfahen bei welcher Version man ist und welche Bugs und Fixe drüber gefolgen sind.

Ok bei CM7 wäre der erste Post mittlerweile auch schon fünf Seiten lang :lol: