[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rookie schrieb:
Thema Kamera

Schmiert euch die Stock auch immer ab, wenn Ihr im Aufnahmemodus den oberen der 5 Icons auf dem Bildschirm anwählt?

Wie ist die Miui Alternative im Vergleich zur Stock zu bewerten? Ist lange her, dass ich die genutzt habe ...

a.) JA! - Habe ich eben überprüft. Schmiert ab.

b.) Die MIUI-Kamera hatte ich schon länger im Betrieb. Nachteil: Zoom ist defacto nur ein Bildausschnitt. D.h., wenn du das Foto auf dem PC hast, ist das Motiv zwar näher, aber das Bild kleiner.

• Danke
Reaktionen: rookie
Ich habe ein Problem, die Stock Kamera habe ich entfernt, die MIUI-Kamera habe ich in Camera.apk umbenannt, aber jetzt habe ich unter meinen Apps garkeine Camera mehr und bei drücken des Kamera-Buttons passiert auch nichts.

Über OR lässt sich das auch nicht einspielen: E:Can't open /sdcard/OpenRecovery/updates/MIUI-Camera.zip (bad)

Zuletzt bearbeitet:
Finde in dem Thema mit der Suche keine Lösung, oder suche einfach mit den falschen Begriffen, also lasst mich bitte nicht 101 Seiten lesen und helft mir mal... :D
Es scheint ja mehrere mit dem Problem zu geben dass im Standby der Bildschirm "nicht so ganz" ausgeht, also der ist noch ganz leicht schwarz beleuchtet und ich nehme mal an dadurch hält mein Akku nicht mal einen Tag lang. Gibt viel die hier über das Problem klagen, aber ich konnte keine Lösung finden. Gibts da eine Lösung oder nicht?

Alosha schrieb:
Finde in dem Thema mit der Suche keine Lösung, oder suche einfach mit den falschen Begriffen, also lasst mich bitte nicht 101 Seiten lesen und helft mir mal... :D
Es scheint ja mehrere mit dem Problem zu geben dass im Standby der Bildschirm "nicht so ganz" ausgeht, also der ist noch ganz leicht schwarz beleuchtet und ich nehme mal an dadurch hält mein Akku nicht mal einen Tag lang. Gibt viel die hier über das Problem klagen, aber ich konnte keine Lösung finden. Gibts da eine Lösung oder nicht?

Hier, gibt es einen Fix, aber NUR die BACKIGHT_FIXv2.zip über OR aufspielen, den Fehler hatte ich auch schon gemacht ^^

Vielen Dank :) Funktioniert wunderbar
Jetzt kann ich auch wenn ich aus dem Standby Modus rausgehe gleich danach wieder in Standby gehen, ging vorher irgendwie nicht, musste die Taste 3 bis 4 mal drücken bis Standby dann ging...

Danke

hat jemand Erfahrung mit der Traffic Counter App? Diese scheint auf der FroyoMod nichts zu zählen, weder Cell noch Wifi, bei CM7 ging es..

lord_fritte schrieb:
Ich habe ein Problem, die Stock Kamera habe ich entfernt, die MIUI-Kamera habe ich in Camera.apk umbenannt, aber jetzt habe ich unter meinen Apps garkeine Camera mehr und bei drücken des Kamera-Buttons passiert auch nichts.

Hast du die Permissions auf 644 richtig eingestellt? Danach dann rebooten!

Ok, habe das neustarten vergessen :D.. aber warum hat die MIUI-Camera keinen Zeitauslösung mehr...?

Kann man mal endlich hier einer die rom und bugfixes im download thread nun posten?!?!?!?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Soxes schrieb:
Kann man mal endlich hier einer die rom und bugfixes im download thread nun posten?!?!?!?

"Hier einer" kann ja nur ein Moderator sein, weil der entspr. Thread ja gesperrt ist.

Dazu müsste hier einer halt den Mod's eine Info geben.

Vlt. macht das mal hier einer, denn ich will nicht als "Mod-Nerver" gelten.

• Danke
Reaktionen: eybee1970 und TheSpiritof69
Hat jemand eine Idee warum Öffi und OsMonitor nicht laufen..
Bei beiden Apps kreg ich das im Logcat:
Code:
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  FATAL EXCEPTION: main
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  java.lang.RuntimeException: Unable to instantiate activity ComponentInfo{de.schildbach.oeffi/de.schildbach.oeffi.stations.StationsActivity}: java.lang.ClassNotFoundException: de.schildbach.oeffi.stations.StationsActivity in loader dalvik.system.PathClassLoader[/system/framework/com.google.android.maps.jar:/data/app/de.schildbach.oeffi-1.apk]
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2585)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2679)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at android.app.ActivityThread.access$2300(ActivityThread.java:125)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:2033)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4627)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:868)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:626)
04:28:26.330 Error AndroidRuntime 3560  	at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560  Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: de.schildbach.oeffi.stations.StationsActivity in loader dalvik.system.PathClassLoader[/system/framework/com.google.android.maps.jar:/data/app/de.schildbach.oeffi-1.apk]
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560  	at dalvik.system.PathClassLoader.findClass(PathClassLoader.java:243)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560  	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:573)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560  	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:532)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560  	at android.app.Instrumentation.newActivity(Instrumentation.java:1021)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560  	at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2577)
04:28:26.331 Error AndroidRuntime 3560  	... 11 more

Gregor901 schrieb:
a.) JA! - Habe ich eben überprüft. Schmiert ab.

b.) Die MIUI-Kamera hatte ich schon länger im Betrieb. Nachteil: Zoom ist defacto nur ein Bildausschnitt. D.h., wenn du das Foto auf dem PC hast, ist das Motiv zwar näher, aber das Bild kleiner.

Oh gar nicht bemerkt, MiuiCamera finde ich ansonsten gelungener als Stock.
Digialer Zoom ist auch nicht der Burner, dabei wir es pixelig.

@lord fritte
irgendwie schmieren (fast) alle Apps die GPS benõtigen ab, auch z.B. MyTracks bringt sofort nach start FC.

@mblaster4711 Aber Google Maps und Navigation läuft seltsamerweise ohne Probleme.

genau das ist ja der Mist.
Meine GpS Toolbox läuft auch, aber die anderen nicht :(

Wo finde ich das logging?

Gregor901 schrieb:
"Hier einer" kann ja nur ein Moderator sein, weil der entspr. Thread ja gesperrt ist.

hier einer hat mal den DL-Thread geöffnet, damit manch einer das mal selber machen kann ;)

btw, du nervst :D

EDIT: ich hab jetzt mal alle aktuellen und relevanten DL-Threads geöffnet...in der Hoffnung, dass damit auch vernünftig umgegangen wird

Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:

kann mal einer hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone.219/rom-froyo-mod-fuer-das-milestone.75418.html#post-1672450 noch beim letzten Post den Vermerk ergänzen, dass durch diesen Workarround leider wieder der schöne GB Screenoff Effekt flöten geht? :thumbup: Danke für die Mühe Gregor!:smile:

eybee1970 schrieb:
hier einer hat mal den DL-Thread geöffnet, damit manch einer das mal selber machen kann ;)

btw, du nervst :D

EDIT: ich hab jetzt mal alle aktuellen und relevanten DL-Threads geöffnet...in der Hoffnung, dass damit auch vernünftig umgegangen wird

Danke dir, wenn man nicht damit entsprechend umgeht würde ich die jeweilige Person sofort verwarnen ;)

Hey, kann mir jemand sagen, wie ich die Froyo-Identifikation auf Gingerbread aendern kann? Also nur die Versions-Nummer, sodass Beautiful-Widgets die Temperatur-Benachrichtigungen im Gingerbread-Stil anzeigt, anstatt diese weissen Zahlen auf diesem haesslichen grau-schwarzem Hintergrund? Sonst muesste ich wieder jedes einzelne Temperatur-Symbol bearbeiten und die App signieren (was natuerlich die Market-Eintragung und somit auch Updates verhindert), um den Hintergrund clear zu bekommen, was sehr muehsam ist bei ~ 150 einzelnen, kleinen .png's.

Hab' schon in der build.prop von 2.2.2 auf 2.3.4 geaendert, reboot etc., aber so leicht funktioniert's anscheinend nicht. :(

MfG
Benny.

Hey, kann mir jemand sagen, wie ich die Froyo-Identifikation auf Gingerbread aendern kann? Also nur die Versions-Nummer, sodass Beautiful-Widgets die Temperatur-Benachrichtigungen im Gingerbread-Stil anzeigt, anstatt diese weissen Zahlen auf diesem haesslichen grau-schwarzem Hintergrund? Sonst muesste ich wieder jedes einzelne Temperatur-Symbol bearbeiten und die App signieren (was natuerlich die Market-Eintragung und somit auch Updates verhindert), um den Hintergrund clear zu bekommen, was sehr muehsam ist bei ~ 150 einzelnen, kleinen .png's.

Hab' schon in der build.prop von 2.2.2 auf 2.3.4 geaendert, reboot etc., aber so leicht funktioniert's anscheinend nicht.

in der build.prob sdk version auf 9 ändern.

• Danke
Reaktionen: Benny1988