[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nomidan schrieb:
Ich habe jetzt doch noch einen Factory Reset gemacht, vorher mit Nandroid für alles ein Backup.

Nun will ich zumindest meine Daten, also Apps inkl. Einstellungen, SMS, Kontakte usw wieder zurückholen - Muss ich dann bei Restore nur "Data" auswählen oder noch anderes wie "Cust", "Cdrom" usw.?

Habe hier im Forum schon gesucht, aber innerhalb 10 Minuten nichts gefunden, wahrscheinlich einfach zu blind und es steht sicher irgendwo..

Für meine Frage bitte auch noch eine Antwort, habe sowohl über Google als auch hier weiterhin nichts gefunden :(

Überall steht nur dass man mit Nandroid Backup machen soll, Reset und dann Restore, aber eben nicht was man dabei auswählen soll.

Weil wenn ich auch die Systemdateien usw. komplett wiederherstelle ist doch alles wie vorher und der Reset ist völlig sinnlos?

Danke im Voraus :)

In Data sind die nachträglich installierten Apps drin und anderes (was alles weiss ich nicht)
In System das ganze system gedöhns Apps usw..

Ich habe den Aufwand gemacht und alle Apps neu installiert, damit ja kein alter Mist wieder drin ist!
Und da ich keine SMS/MMS sammle, sondern nach dem lesen lösche, komme ich auch nicht in versuchung irgendwelche Sachen in Sytem zu restoren.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Nomidan schrieb:
Nun will ich zumindest meine Daten, also Apps inkl. Einstellungen, SMS, Kontakte usw wieder zurückholen - Muss ich dann bei Restore nur "Data" auswählen oder noch anderes wie "Cust", "Cdrom" usw.?

Nur DATA anklicken und dann auf "RESTORE SELECTED".

• Danke
Reaktionen: Nomidan
Hallo, ich habe grad TheFroyoMod 2.9.2 drauf gespielt und habe ein kleines Problem: Wenn ich das Phone ausschalte(Standby) scheint die Display-Hintergrundbeleuchtung sich nicht ganz auszuschalten, die Hintergrundbeleuchtung verdunkelt sich, aber bleibt weiterhin aktiv.

Ich habe beide fixes eingespielt(BACKIGHT_FIXv2, CTR-ON_BACKLIGHTFIX) aber hat nichts gebracht, Beleuchtung bleibt an.

auch ich habe den bug mit der Hintergrundbeleuchtung, stelle aber seit 3 Tagen fest, dass es sich kaum bis garnicht auf die Akkulaufzeit auswirkt und mein Stein Nachts in einer dezenten Beleuchtung erhaben auf sich aufmerksam macht.

Sicher das es kein Feature ist? :D

Was für Akkulaufzeiten kommen denn dabei noch heraus? Wenns trotzdem noch 4 Tage sind is ja ok..:)

rookie schrieb:
auch ich habe den bug mit der Hintergrundbeleuchtung, stelle aber seit 3 Tagen fest, dass es sich kaum bis garnicht auf die Akkulaufzeit auswirkt und mein Stein Nachts in einer dezenten Beleuchtung erhaben auf sich aufmerksam macht.

Sicher das es kein Feature ist? :D

Gregor901 schrieb:
Nur DATA anklicken und dann auf "RESTORE SELECTED".

Danke!

Der Fehler weswegen ich nochmal den Wipe gemacht hab, bleibt aber leider :(

Nämlich meine Lieblingsapp Öffi meldet beim Start immer "Tut uns Leid! Die Anwendung Öffi (Prozess de.schildbach.oeffi) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Habe natürlich auch schon die App einfach deinstalliert und neu installiert, der Fehler bleibt allerdings unverändert. Alle anderen Apps funktionieren auch problemlos.

Jemand eine Idee?

• Danke
Reaktionen: Nomidan
Ah ok, danke für den Hinweis, wenn das ein allgemeines Problem ist, müssen wir wohl auf ein Update warten.

lord_fritte schrieb:
Ich habe beide fixes eingespielt(BACKIGHT_FIXv2, CTR-ON_BACKLIGHTFIX) aber hat nichts gebracht, Beleuchtung bleibt an.

hmm, ich hatte diesen Bug auch. Aber nach aufspielen des Fix ist Stein nun richtig aus.

jojojojojojo schrieb:
Was für Akkulaufzeiten kommen denn dabei noch heraus? Wenns trotzdem noch 4 Tage sind is ja ok..:)

4 Tage packe ich seltenst!
Hierfür müsste ich den Betrieb auf SMS und mäßig Telefonie beschränken, dabei durchweg eine gute Netzanbindung haben.
Nach maximal 2 Tagen wandert der Stein i.d.R. an die Dose, auch wenn beispielsweise noch 40% auf der Uhr sind. Ich mag das Gefühl nicht auf die Akkurestdauer aufpassen zu müssen.

Ich habe als Intensivnutzer des Phones mittlerweile drei Original-Akkus, ein Dock mit integrierter Ladestation und ein Kfz-Ladekabel.
Wenn ich mein Milestone auf minimalste Nutzung umstelle, wie das teilweise hier von einigen Usern beschrieben wird, dann brauch ich ja kein Smartphone, sondern kaufe mir 'n Einfach-Handy.
Die Smartphones saugen halt allesamt am Akku, wenn man sie umfassend benutzt.

lord_fritte schrieb:

Logo:

Mit dem ersten Fix (FIXv2) stellst du die Beleuchtung ab, das funktioniert!

Mit dem zweiten (CTR-ON) schaltest du den Bug leider wieder ein. Luka hat diesen zweiten Fix als Test rausgegeben, bei dem die User mitteilen sollen, ob es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: lord_fritte
Gregor901 schrieb:
Ich habe als Intensivnutzer des Phones mittlerweile drei Original-Akkus, ein Dock mit integrierter Ladestation und ein Kfz-Ladekabel.
Wenn ich mein Milestone auf minimalste Nutzung umstelle, wie das teilweise hier von einigen Usern beschrieben wird, dann brauch ich ja kein Smartphone, sondern kaufe mir 'n Einfach-Handy.
Die Smartphones saugen halt allesamt am Akku, wenn man sie umfassend benutzt.

Womöglich kommt man ja auch auf eine Laufzeit von 3-4 Tagen, weil man nicht die Zeit hat, den lieben langen Tag an seinem Ding (Smartphone) herum zu spielen ;)

rookie schrieb:
Womöglich kommt man ja auch auf eine Laufzeit von 3-4 Tagen, weil man nicht die Zeit hat, den lieben langen Tag an seinem Ding (Smartphone) herum zu spielen ;)

Ich bin froh wenn mir der Akku 16h hält, meist macht er schon nach 14H schlapp. Nutzung max 2h surfen & MP3 höhren (Im Zug morgends und abends), dann noch bis zu 1h surfen, max 10 Mails und 3 SMS lesen.
Muss aber auch sagen dass mein Akku schon 1,5 Jahre alt ist. Nachts steckt der Stein im Dock.

PS: mein Theme habe ich upgedatet xda-developers - View Single Post - [ROM-AOSP][04-07-2011] The FroyoMOD v2.9.0- Fixes, news and..optimizations :D

Hallo noch eine kleine Frage, woher bekomm ich die miui camera für die Froyo Rom?

Thema Kamera

Schmiert euch die Stock auch immer ab, wenn Ihr im Aufnahmemodus den oberen der 5 Icons auf dem Bildschirm anwählt?

Wie ist die Miui Alternative im Vergleich zur Stock zu bewerten? Ist lange her, dass ich die genutzt habe ...