[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny1988 schrieb:
Schon zig mal erklaert,...
Im Market "Battery Calibration" runterladen, alles Andere erklaert dir die App.
(App oeffnen, Akku laden lassen, bis 4200irgendwas da sind, auf kalibrieren touchen, fertig.)

MfG
Benny.

Ja und nun zig mal + 1 erklärt, ich habs bisher nirgendwo gesehen... -.-

Sent from my Milestone using Tapatalk

Eine Frage hab ich da:

Ich verwende immernoch als "Grundlage" die geleak-te G.O.T. SBF. Wäre mitlerweile ne andere SBF besser?

Gruß ron

Ich habe gesucht, aber nix richtiges gefunden:

Bei mir ist der Akku nach ca. 11h runter auf 15%.
Nutzung ist 2h MP3 und Tapatalk, 2-3 Telefonate á 2min und bis zu 30min SMS/Email.
Wenn ich mir das Akku Protokoll anschaue steht dort bei "Wird ausgeführt" 98% bis 100%.

Die drei installierten Apps die sich aktualisierunen (Fancy-Widget, CPU+Temp, Agenda-Widget) habe ich runter geworfen. WLAN/BT sind aus.

BusyBox habe installiert aber das Script von petersteier https://www.android-hilfe.de/forum/...u-drain-thread.50691-page-24.html#post-987667 bringt "Permission denied" wenn ich es ausführe.

Hat jemad ein Tipp wie ich den Stein zur Ruhe (nicht zur ewigen) bringe????

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das du 2h das Display an hast, da ist das ganz normal.

bigron schrieb:
Eine Frage hab ich da:

Ich verwende immernoch als "Grundlage" die geleak-te G.O.T. SBF. Wäre mitlerweile ne andere SBF besser?

Gruß ron

Dito ich auch.. die antwort juckt mich auch gerade^^

FZelle schrieb:
Was bedeutet das du 2h das Display an hast, da ist das ganz normal.

Ja ist an sonst könnte ich nicht Tapatalken, so ohne Bildschirm liest es sich etwas schlecht.

Die grosse frage ist aber warum der stein sich nicht schlafen legt.

bigron schrieb:
Eine Frage hab ich da:

Gruß ron

es spielt keine rolle, welche sbf ihr verwendet, weil die rom sowieso alle dateien+kernel überschreibt

mblaster4711 schrieb:
Ich habe gesucht, aber nix richtiges gefunden:

Bei mir ist der Akku nach ca. 11h runter auf 15%.
Nutzung ist 2h MP3 und Tapatalk, 2-3 Telefonate á 2min und bis zu 30min SMS/Email.
Wenn ich mir das Akku Protokoll anschaue steht dort bei "Wird ausgeführt" 98% bis 100%.

Die drei installierten Apps die sich aktualisierunen (Fancy-Widget, CPU+Temp, Agenda-Widget) habe ich runter geworfen. WLAN/BT sind aus.

BusyBox habe installiert aber das Script von petersteier https://www.android-hilfe.de/forum/...u-drain-thread.50691-page-24.html#post-987667 bringt "Permission denied" wenn ich es ausführe.

Hat jemad ein Tipp wie ich den Stein zur Ruhe (nicht zur ewigen) bringe????

Besonders, wenn man schon öfters ohne Datawipe geupdatet hat (was man ja, solange es der Entwickler nicht ausdrücklich sagt, eigentlich auch nicht muß) kann es bei Problemen im Zweifelsfall dennoch nicht schaden, mal alles platt zu machen: Fullwipe, 2.2 neu Flashen mit RSD lite, Froyomod neu installieren, Fullwipe, Apps und deren Daten mit Titanum Backup wiederherstellen (aber keine Systemdaten), Launcher Backup wiederherstellen. Das ist vermutlich nicht die Antwort, die Du gerne hörst, geht meistens aber immer noch schneller, als die ewige Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann mal so testen.
Danke

mblaster4711 schrieb:
Werde ich dann mal so testen.
Danke

an deiner stelle würde ich die daten dann aber via nandroid (data) wieder einspielen und titanium backup aussen vor lassen

FroyoMod 2.9.0 released. :)

Will das nun auch mal ausprobieren. Ist da denn direkt deutsch mit drin oder muss das - wie bei MIUI - auch erst uebersetzt werden?

MfG
Benny.

Da FroyoMOD auf dem offiziellen 2.2.2 von Google basiert ist es direkt auf Deutsch

Changelog:

2.9.0 Changelog

NEW---> Now using GOLAUNCHER (cause i like it :p xD) IF YOU DO NOT LIKE IT, INSTALL YOUR OWN FROM MARKET OR FROM DOWNLOAD SECTION!!

CTR on and off animation from gingerbread (Beautifull altought not very useful xD But still beautifull no? xD) Thx to doixahn!

I/O Optimizations (very improved performance in some bench from me)
CPU optimization (at compile level)

Memory Optimization:-> When big apps like camera or maps are opened, the home will be killable as any app, otherwise with any other app open, the home is still unkillable
Other memory Optimizazion-> Removed dead code from source

Battery 1% and 10% chooseable in FMextras->Extras, requires reboot
Fixed Over 100% charging with 1% steps (showing 109% for example) Thx to kabaldan!

Added also DsiFix.ko from kabaldan! (Thx!)

Reworked Power widget, Icons are now able to be of any dimension and shape (rectangoular or square), removed toggle in the botto, this will be parts of future icons, so it can be easly themable
removed the scrollbar and overscroll in power widget scrolling

Download:

http://www.multiupload.com/WXFE4FY1A2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, s-i.m.o-n, geusi0815 und 6 andere
Benny1988 schrieb:
FroyoMod 2.9.0 released. :)

Will das nun auch mal ausprobieren. Ist da denn direkt deutsch mit drin oder muss das - wie bei MIUI - auch erst uebersetzt werden?

MfG
Benny.

Das ist beinahe komplett deutsch, bei MIUI musste man dank eigenen Apps ja übersetzen. Nur die Extras sind englisch.

Wow, bin Anfang letzter Woche von .. puhh, irgendeinem älteren Froyo-Mod auf 2.8b gewechselt.

Wahnsinn, ich weiß nicht ob vorher irgendwas im Argen lag, aber die Akku-Laufzeit hat sich glaube ich verdoppelt.

Und die 1%-Schritte in der Energieanzeige sind auch ein Traum :love:

Wie viel freien RAM habt ihr im schnitt,
mit ice&fire (was mit 2.3.4 läuft) sollen viele User mehr als 100mb freien RAM haben...

streetking77 schrieb:
Wie viel freien RAM habt ihr im schnitt,
mit ice&fire (was mit 2.3.4 läuft) sollen viele User mehr als 100mb freien RAM haben...

das wage ich doch zu bezweifeln. vielleicht mit 1 homescreen ohne icons und widgets, autokiller settings "fatal" noch dazu. aber wozu immer diese ram-geilheit? es wurde doch 1000mal erwähnt das freier ram = verschwendeter ram ist. und mit 40-50mb wie ich sie mit aktuellen version von heute frei habe, ist man gut im rennen.

allgemein läuft das aktuelle release sehr geschmeidig und das jetzt die gingerbread screen on/off animation integriert ist, lässt mich aktuell den powerbutton aufs übelste schänden! :thumbup:

Habe die 2.9.0 auch heute gleich drauf gespielt.

1. Super Arbeit von luca.
  2. Manche haben Probleme, dass beim Auschalten (in Standby) über den Powerknopf die Displaybeleuchtung an bleiben würde. Nur im absolut Dunklen zu sehen, Bild von scomodo bei XDA http://i53.tinypic.com/20iz5a8.jpg <- den Fehler habe ich nicht.
  3. in der FAQ (neu) im Thread bei XDA, wird der KlingelBug beschrieben, Lösung wie bisher, enimal die Profile durchklicken. In den releaseNotes steht auch nicht das er weg wäre.
  4. bei mir läuft My Tracks nicht, kommt sofort FC wenn man es starten möchte.
  5. der Market zickt immer noch rum (finde manche Apps nicht..)
  6. sileshn hat auch gleich seine GB Theme upgedatet, aber die Prozente der Battery sind deckungsgleich mit dem Symbol, dafür hat er ander Icons im Galaxy S Power Widget.

Ich habe wegen dem Problem mit DeepSleep einen Clean&Fresh Install hingelegt:
  1. DACH2.2.1.sbf -> verwundbare.sbf -> -FuFu-Minimod -> ApplyUpdate TheFroyoMOD2.9.0.zip
  2. Im -FuFu- MiniMOD die Hardwaretastatur auf "qwertz" umgestellt.
  3. Nandroid Backup angelegt.
  4. Danach mein OC 700-500-350-125-ULV, Music-MOD, MIUI-Camera und GB-Theme geflashed.
  5. Root-Explorer installiert.
  6. Die Systemapps GO Laucher und 2D Gallery raus und dafür ADW EX und QuikPic reinkopiert.
  7. Orginal Camera und Music per hand gelöscht.
  8. Nandroid Backup angelegt.
  9. Danach alle restlichen Apps über den Market (PC) neu installiert und eingerichtiet (kein Titanium o.Ä.) <- verdammt viel Arbeit.
  10. Nandroid Backup angelegt.
  11. Bootanimation geändert und den Bootsound entfernt, letzerer hat bei den vielen reboot dann genervt
  12. Fertig :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: