[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekannter bug. Workarround: Nach jedem reboot je einmal alle Klingeloptionen (Vibration, Klingel, Klingel u. Vibration usw.) in der Statusleiste durchschalten.

• Danke
Reaktionen: Golfer
nightwatchdog schrieb:
Bekannter bug. Workarround: Nach jedem reboot je einmal alle Klingeloptionen (Vibration, Klingel, Klingel u. Vibration usw.) in der Statusleiste durchschalten.

Ich hatte das Problem noch nie O.o
Egal bei welcher Rom O.o

Sent from my Milestone using Tapatalk

Es ist ein seit tagen bekannter Bug vom Aktullen 2.8.

Hat also nix mit vorher oder anderen Roms zu tun.

Moin.

Hat jemand schon Bluetooth Tethering hinbekommen?

Die "Wireless Tether for Root Users" App beschwert sich beim Start über die fehlende "CONFIG_NETFILTER_XT_MATCH_MAC" Kernel Option und verlangt desweiteren die Optionen "CONFIG_NETFILTER, "CONFIG_IP_NF_IPTABLES".

Auf WLAN Tethering möchte ich nicht gehen, da ich trotz moderater SetCPU Optionen einen relativ hohen Akkuverbrauch habe.

Hat jemand Tipps zum Thema BT Tethering unter FroyoMOD?

Gruß aus Hamburg,
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
-alpha- schrieb:
zu 3) Ich meine die Zeit wie lange es dauert bis ich mein Muster eingeben muss.
Wenn sich der Bildschirm ausschaltet und ich wieder etwas am Handy machen möchte, muss ich direkt wieder mein Muster ziehen.

Bei Stock 2.1, 2.2 und CM7 konnte ich wählen, dass ich erst wieder meine Entsperrungs-Geste eingeben muss, wenn der Bildschrim 15min aus war.
Weißt du was ich meine?

Kann man diese Einstellung bei der Froyo-Mod nicht einstellen? :( Ging doch sogar schon bei Stock 2.1

Wie sieht das bei euch mit der akkulaufzeit aus? Bei mir hab ich nach 6,5h standby noch 80% Akku. Hatte keine aktualisierenden widgets laufen, hab lediglich 3 sms geschrieben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TheBroCode schrieb:
Wie sieht das bei euch mit der akkulaufzeit aus? Bei mir hab ich nach 6,5h standby noch 80% Akku. Hatte keine aktualisierenden widgets laufen, hab lediglich 3 sms geschrieben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist bei mir ganz genauso! Aber ich hab HO!NO! laufen... . Bin aber dort wohl der Einzige mit dem Problem.

CAP201106291842.jpg

• Danke
Reaktionen: TheBroCode
Joar das sieht auf jedenfall wesentlich besser aus als bei mir^^ Die Frage ist nur, warums bei mir so am akku zieht^^

Kann ich dir so nicht sagen.
Ich habe aktualisierende Widgets laufen, 3G ist immer an, nur GPS und Netzwerkbasierte Ortung sind aus bis das Navi gestartet wird.

Habe noch einige Apps im Hintergrund wie Volume Control und AutomateIt die mehrmals am Tag Stati aendern, Telefoniere normal mit dem Teil und SMS gehen am Tag so 10-20 raus, plus noch die eine oder andere Mail.

Aktualisierungen las ich dazu automatisch installieren. Habe aber Droidwall damit nicht jede App ohne weiteres ins Netz gehen kann.

Habe allerdings z.Z. die maximale Taktrate auf 900 bei 52 vsel. Das sllte beim Standby aber nichts ausmachen.

Schon mal mittels Logcat geschaut was das dingens in Standby so alles anstellt?

• Danke
Reaktionen: TheBroCode
3 Tage 10h...da müsst ich n ca 3500 mAh-Akku haben, um auf die Zeit zu kommen! D:

Habe auch schon mal ein Akku in 3 Stunden, 10 Minuten leer bekommen :)

Ist immer ein wenig abhaengig von was Tagsueber so mit dem Teil gemacht wird.
Bei mir sind´s so 1-3 Telefonate von ´n paar Minuten, 10-20 SMS, manchmal ´n Update, das ein oder andere Video zwisschendurch mal um Arbeitskollegen aufzuheitern und ueber die Tugenden von grosse Mengen Hubraum zu ueberzeugen und dann noch mal das ein oder andere auf Wiki suchen oder per Bluetooth verschicken.

Alles in allem kein Surfstation und nur selten MP3 Player.
Dennoch, auch wenn´s intensiver benutzt wird sind 2-3 Tage problemlos machbar mit dem FroYoMOD.

2 Tage dann eher wenn auf dem Hinweg zur Arbeit und auf dem Rueckweg das Phone als MP3 verwendet wird, meine Mutter 2 mal am Tag anruft, der Arbeitskollege mir bittet die neue FroYoMOD Update.zip per Bluetooth zu verschicken und ich noch ´n halbes Stuendchen Angry Birds spiele waehrend ich auf den Zug warte weil das Auto streikt.

Kann ein Mod mal meine 2.8.0c (Seite 77) in den Downloadthread zu der Rom hinzufügen?

@ Sterni

Wie lange ist es denn her, daß Du kallibriert hast?

Habe bei xda gelesen, daß es 3-4 Tage Dauern kann, bis nach dem Löschen der batterystats sich diese Vollständig neu generiert hat.

D. h. man kann frühestens nach dem 2. auf die Kalliebrierung folgenden Lade-und Entladezyklus etwas sagen.

Und Tatsächlich: Nach dem 2. Zyklus tritt bei mir meistens eine Besserung ein.

Sollte das bei Dir nicht so sein, bitte nicht noch mal kallibrieren. Dann dauert es nämlich wieder ein paar Tage.

Es könnte dann halt noch an ner "bösen" App, zu häufigem Sync, zu vielen widgets etc. liegen.

Ansonsten kann es natürlich wirklich Akkuverschleiss sein. Unsere Steine werden halt langsam alt......

• Danke
Reaktionen: Sterni
Danke für den Tip! Ist jetzt erst das 2te mal beim Entladen und es ist schon eine Besserung zu bemerken! :)

nightwatchdog schrieb:
Habe bei xda gelesen, daß es 3-4 Tage Dauern kann, bis nach dem Löschen der batterystats sich diese Vollständig neu generiert hat.

D. h. man kann frühestens nach dem 2. auf die Kalliebrierung folgenden Lade-und Entladezyklus etwas sagen.

Jep, so sieht es bei mir auch aus.

@nightwatchdog: Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Ich habe auch festgestellt, dass mit der Zeit der Akku immer konstanter entladen wird und auch wie bereits dargelegt länger hält.

MfG

be mir war es auch so, dass ich den akku erst 3-4 mal vollständig auf- und entladen ließ und nun vergehen selbst über nacht (ca 8 std) nur 1-2% akku. hab übrigens die zeppelinrox variante genommen, weil ich viel gutes darüber gelesen habe.

nightwatchdog schrieb:
@ Sterni

Wie lange ist es denn her, daß Du kallibriert hast?

Und Tatsächlich: Nach dem 2. Zyklus tritt bei mir meistens eine Besserung ein.

Sollte das bei Dir nicht so sein, bitte nicht noch mal kallibrieren. Dann dauert es nämlich wieder ein paar Tage.

Es könnte dann halt noch an ner "bösen" App, zu häufigem Sync, zu vielen widgets etc. liegen.

Ansonsten kann es natürlich wirklich Akkuverschleiss sein. Unsere Steine werden halt langsam alt......

Wie kann ich den Akku neu kalibrieren?

Schon zig mal erklaert,...
Im Market "Battery Calibration" runterladen, alles Andere erklaert dir die App.
(App oeffnen, Akku laden lassen, bis 4200irgendwas da sind, auf kalibrieren touchen, fertig.)

MfG
Benny.

• Danke
Reaktionen: schupfer