[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheSpiritof69 schrieb:
Joar, dass er die Rechte-Struktur von Linux nicht kennt und/oder sie nicht in Oktalwerte umsetzen kann.

Alle anderen Init-Scripte laufen einwandfrei mit 750.
777 gewährt btw alle Rechte für jeden. Just sayin.

Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich versuche bei meinen Anleitungen etwas darauf zu achten, dass es weitgehend einfach ist und verstanden wird. Sonst wird das hier schnell ein Experten-Forum, was nicht jeder mag.

Gregor901 schrieb:
Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich versuche bei meinen Anleitungen etwas darauf zu achten, dass es weitgehend einfach ist und verstanden wird. Sonst wird das hier schnell ein Experten-Forum, was nicht jeder mag.

Joar, hast wohl recht :)

Hatte nur gedacht, du hättest das update.zip selber zusammengeschraubt, aber da es ja anscheinend so von xda kommt, kann mans wohl so lassen für die meisten User :p

Danke!

Hinweis zur :) 2. 7 von Gregor901
Hat mich motiviert auch bei der 2.8c maps 5. 6 nochmal zu testen. Habe die Anwendungsdaten gelöscht und siehe da alles läuft wie es soll.

Ich hatte es schlicht aufgegeben und als geht nicht verbucht da es bei cm und miui ebenfalls probs macht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die zip-File so ändern, dass ich z.B. die Music Beta von Google als Musikstandardwiedergabeprogramm oder Root Explorer als Standarddateimanager nutzen kann? Ich müsste doch nur die apks austauschen, oder?

Ja!
Wobei mir die neue Musikapp von Google nicht gefällt... ^^

Soxes schrieb:
Ja!
Wobei mir die neue Musikapp von Google nicht gefällt... ^^
Aber damit kann ich Music Beta nutzen. ;)

Habe mir auch FroyoMod auf mein Milestone gemacht und bin bisher zufrieden :)

Aber ich habe noch 3 Fragen:
1) Wo stelle ich die Anzahl der Homescreens ein? Standartmäßig sind es ja 5. Ich möchte aber 3 einstellen.
2)Wenn ich die Notificationbar nach unten ziehe kann man dort eine Menge Sachen ein- und ausschalten. Kann man dort einen Teil abwählen? Ich brauche eigentlich nur Wlan, Bluetooth, Lautstärkemodi und GPS.
3)Wie kann ich einstellen, dass ich nicht nach jedem Abschalten des Displays mein Zeichen eingeben muss? Es soll erst nach 10 Minuten nach dem Display abgefragt werden.

Mein Batteriesymbol in der Statusleiste ist auf einmal weg :( Wie bekomme ich das wieder?

Zuletzt bearbeitet:
-alpha- schrieb:
Habe mir auch FroyoMod auf mein Milestone gemacht und bin bisher zufrieden :)

Aber ich habe noch 3 Fragen:
1) Wo stelle ich die Anzahl der Homescreens ein? Standartmäßig sind es ja 5. Ich möchte aber 3 einstellen.
2)Wenn ich die Notificationbar nach unten ziehe kann man dort eine Menge Sachen ein- und ausschalten. Kann man dort einen Teil abwählen? Ich brauche eigentlich nur Wlan, Bluetooth, Lautstärkemodi und GPS.
3)Wie kann ich einstellen, dass ich nicht nach jedem Abschalten des Displays mein Zeichen eingeben muss? Es soll erst nach 10 Minuten nach dem Display abgefragt werden.

Mein Batteriesymbol in der Statusleiste ist auf einmal weg :( Wie bekomme ich das wieder?

Hi
Zu 1.) Das kannst du nicht ändern, bei dem Standard Launcher sind es seid 2.8.0 5 Homescreens. Alternativ benutzt du einen anderen.

Zu 2.)
Das kannst du unter einstellungen, FroyoMod Extra Settings/ Galaxy S Power Widget einstellen

zu 3. verstehe ich nicht ganz. Soll das Display später ausgehen?

Gruß
Jayflex

zu 3) Ich meine die Zeit wie lange es dauert bis ich mein Muster eingeben muss.
Wenn sich der Bildschirm ausschaltet und ich wieder etwas am Handy machen möchte, muss ich direkt wieder mein Muster ziehen.

Bei Stock 2.1, 2.2 und CM7 konnte ich wählen, dass ich erst wieder meine Entsperrungs-Geste eingeben muss, wenn der Bildschrim 15min aus war.
Weißt du was ich meine?

-alpha- schrieb:
zu 3) Ich meine die Zeit wie lange es dauert bis ich mein Muster eingeben muss.
Wenn sich der Bildschirm ausschaltet und ich wieder etwas am Handy machen möchte, muss ich direkt wieder mein Muster ziehen.

Bei Stock 2.1, 2.2 und CM7 konnte ich wählen, dass ich erst wieder meine Entsperrungs-Geste eingeben muss, wenn der Bildschrim 15min aus war.
Weißt du was ich meine?

Ja jetzt verstehe ich, allerdings weiß ich auch nicht wie man das ändert.
Weiß auch nicht, wo früher die einstellung war
Da kann ich leider nicht weiterhelfen

basian mile schrieb:
Mit so einem Theme kannst du alles ändern. Gerne kannst du mal einen Blick riskieren :)

Basians Theme Ports The FroyoMOD [METAMORPH for OpenRecovery] - xda-developers

Danke, werd ich mir mal genauer ansehen, sind ein paar nette themes dabei :)

@ gregor.
Danke für die infos. Den sdcardspeedfix werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. Deine werte für autokiller (das programm habe ich bereits schon installiert) werde ich mal testen.

Eine andere frage habe ich noch:
Ich habe zurzeit probleme mit meinem market. Es werden updates angezeigt, wenn ich dann einen eintrag antippe, dann kommt "das element wurde nicht gefunden" wenn ich lange drauftippe kann ich auf installieren gehen und dann wird auch das update ausgeführt. Bei facebook klappte das jedoch nicht. Wenn ich im market nach facebook suche, finde ich die facebook app nicht. Warum?
Hab schon versucht den cache und den dalvik cache zu wipen und den cache vom market und auch die daten vom market gelöscht, aber auch das brachte nichts.
Was kann ich noch machen?. Finde auch andere apps im market nicht mehr, die ich sonst immer gefunden habe.

Wann werden wir denn jetzt endlich 2.9 sehen?
Soxes weißt du den genauen Termin?

Im laufe der jetzt kommenden Woche... Wir sind noch auf fleißiger Bugsuche ^^

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: pogobi und s-i.m.o-n
Alles klar, besten Dank Meister ;)

rostiges handy schrieb:

@ gregor.
Danke für die infos. Den sdcardspeedfix werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. Deine werte für autokiller (das programm habe ich bereits schon installiert) werde ich mal testen.

Ich habe zurzeit probleme mit meinem market. Es werden updates angezeigt, wenn ich dann einen eintrag antippe, dann kommt "das element wurde nicht gefunden" wenn ich lange drauftippe kann ich auf installieren gehen und dann wird auch das update ausgeführt. Bei facebook klappte das jedoch nicht. Wenn ich im market nach facebook suche, finde ich die facebook app nicht. Warum?
Hab schon versucht den cache und den dalvik cache zu wipen und den cache vom market und auch die daten vom market gelöscht, aber auch das brachte nichts.
Was kann ich noch machen?. Finde auch andere apps im market nicht mehr, die ich sonst immer gefunden habe.

Ähnliche Probleme habe ich manchmal auch, und zwar sowohl mit meinem Stein (Froyo-Mod), als auch mit meinem Defy, wo ich CM7 drauf habe.

Allerdings treten die Probleme beim Milestone und beim Defy merkwürdigerweise manchmal zu unterschiedlichen Zeiten auf. Sie erledigen sich nach einiger Zeit aber immer wieder von selbst.

Daß der Market vorübergehend spinnt hatten wir in der Vergangenheit bei allen ROMs schon öfter. Ich glaube daher, daß es nicht am Froyo-Mod, sondern an Google liegt.

Also einfach einige Zeit abwarten und dann erneut probieren.:bored:

• Danke
Reaktionen: rostiges handy
rostiges handy schrieb:

@ gregor.

Hatte ich auch, hab zuerst Cache gelöscht, hat aber nichts geholfen. Abhilfe hat dann lustigerweise das erneute Flashen von Froyomod in Verbindung eines erneuten Ab/Anmeldens beim Googlekonto gebracht. Wieso es das behoben hat, keine Ahnung, vielleicht wäre das mit dem Googlekonto bereits ausreichend gewesen ;)

Auf XDA wurde die Verschiebeung des Realeses angekündigt.
Es wird entweder nächste oder übernächste Woche!

wenn 2.9 aber da ist, könnte man, wie beim cm7 bedenkenlos nur die cache und dalvik wipen, um zu updaten? wenn ja, müsste ich meinen akku neu kalibrieren? ein update wäre es mir dann nicht wert...

Sent from my Milestone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sofern der Entwickler nichts anderes schreibt, braucht man data nicht zu wipen. Da er das die letzten Male nicht ausdrücklich empfohlen hat, gehe ich davon aus, daß er das dieses Mal auch nicht macht.

Da ja bekannt ist, daß bisher etwas einseitig auf eine lange Standbyzeit Wert gelegt wurde und der Stein bei Benutzung zu viel am Akku saugt, denke ich, daß hier noch ein bischen nachgestellt wird. Damit der Stein das dann auch exakt anzeigt, würde ich halt besser schon mal kallibrieren.

Ich hab in letzter zeit immer öfter das jemand anruft, aber das Handy nicht klingelt?