[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheSpiritof69 schrieb:
Überzeugter CM-Nutzer ;)

Wär ich auch, aber der LauncherPro läuft da ja nicht einwandfrei...
Der ruckelt total beim öffnen und schließen vom App Drawer... O.o

Sent from my Milestone using Tapatalk

Tjo, mit ADW Ex hab ich das Problem nicht :p

TheSpiritof69 schrieb:
Tjo, mit ADW Ex hab ich das Problem nicht :p

Mir gefällt der nicht sooo dolle und der kostet auch noch Geld...
Hab keine CC... :(

Soxes schrieb:
Wär ich auch, aber der LauncherPro läuft da ja nicht einwandfrei...
Der ruckelt total beim öffnen und schließen vom App Drawer... O.o

Habe keine Probleme mit LauncherPro auf CM7 (aktuelle von Elektrosmok)

bin auch überzeugter launcherPro nutzer, aber bei CM7 hatte ich damit keine probleme. Ich hätte CM7 auch behalten, wenn nicht dieses SMS Problem wäre, dass spätestens mit der RC10 wieder kam.
Multitasking war aber auch nicht so super bei CM7

rostiges handy schrieb:
bin auch überzeugter launcherPro nutzer, aber bei CM7 hatte ich damit keine probleme. Ich hätte CM7 auch behalten, wenn nicht dieses SMS Problem wäre, dass spätestens mit der RC10 wieder kam.

SMS probs habe ich auch keine momentan, hatte die aber auch schon mal, da hatte ich aber noch Stock ROM (2.1)

Benutze die Standard SMS APP

spider schrieb:
SMS probs habe ich auch keine momentan, hatte die aber auch schon mal, da hatte ich aber noch Stock ROM (2.1)

Benutze die Standard SMS APP

Also ich hatte zuerst ne andere CM7 version mit der hatte ich auch keine SMS Probleme, aber spätestens mit RC10 sind die SMS Probleme bekommen. (Bin aber nicht von RC9 auf RC10 umgestiegen, hatte ein fast 2 monat altes CM7)

Aber das gehört hier eigentlich nicht hin, hier gehts um den Froyo Mod

rostiges handy schrieb:

Hi
Eine Frage zum Multitasking
Ich benutze auch FroyoMod. 2.8.0b
Habe aber das Problem das meine simpfy app immer aus dem Speicher fliegt.
Also ich starte die App, starte meine Musik.
Gehe auf dem Homescreen, das schaffe ich noch meistens. dann starte ich was anderes, Browser,Twitter oder so und die Msik hört auf.
Wenn ich dann nachschaue, ist simpfy beendet.
Soweit ich mich erinnere war das unter 2.1 nicht so
das orginale 2.2 habe ich nicht lange benutzt, da es viel zu träge war.
Hat einer eine Idee was ich machen könnte?
Danke
jayflex

Alci schrieb:
Der Touchscreen reagiert ganz seltsam, wenn das Milestone im Dock ist. Position und Dauer werden ganz anders interpretiert.

Das sind Interferenzen vom Netzteil des Docks. Beweis:

Phone ins Dock stellen, Stromversorgung abziehen - und siehe da, nun geht alles wie man das so erwartet.

• Danke
Reaktionen: Alci und Golfer
So jetzt geht alles wie gewohnt, habe "einfach" meine beschädigte SD-Karte formatiert und schon kann installieren und so. :) Danke an alle die mir versucht haben zu helfen. :)

FroyoMOD 2.8c scheint ja recht stabil zu laufen.
Ich hoffe hier nach Stock 2.1, 2.2, 2.1, CM7RC3-10, FroyoMod 2. 7, MIUI und 2. 1 Orgie endlich ein alltagtaugliches ROM zu finden.

Einzig Google maps 5x scheint wohl bei allen MODs zu klemmen oder? 4. 7 liest man ja immer wieder als Empfehlung - und das scheint auch bei mir zu laufen.
Ist der Grund dafür eigentlich bekannt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich verwende das bugfreie FROYO-MOD 2.7 mit dem dsi-fix von Nadlabak und einigen Modifikationen wie z.B. gänderten Memory-Einstellungen sowie sdcardspeedfix und ein Metamorph-Theme von Basian.

Bei mir geht alles problemlos - auch das neue MAP (5.6.0) und kann also NICHT bestätigen, dass es "klemmt".

welche Memory Einstellungen verwendest denn du?
Was ist der sdcardspeedfix?
Ist ein Metamorph Theme ein "normales" Theme für Android, womit halt alles optisch anders aussieht?

Gregor901 schrieb:
Ich verwende das bugfreie FROYO-MOD 2.7 mit dem dsi-fix von Nadlabak und einigen Modifikationen wie z.B. gänderten Memory-Einstellungen sowie sdcardspeedfix und ein Metamorph-Theme von Basian.

Bei mir geht alles problemlos - auch das neue MAP (5.6.0) und kann also NICHT bestätigen, dass es "klemmt".

kannst du evtl. davon mal ein nandroid erstellen? Würd ich gern mal zum vergleich mit miui testen ;) auch wenn mir die zusätzlichen features von miui fehlen werden...aber als superstabile version für den notfall wäre es sicherlich hilfreich!

Für die 1%-Steps:
Einstellungen -> FroyoMOD Extra Settings -> UI ExtraSettings -> Status bar
Dort den Haken bei Battery percentage setzen.

Und nebenbei: Großes Lob an die Entwickler, endlich mal ein ROM, das flotter ist, als die ganzen gb-roms, die den Stein nur ins Stocken bringen! :))

rostiges handy schrieb:
welche Memory Einstellungen verwendest denn du?
Was ist der sdcardspeedfix?
Ist ein Metamorph Theme ein "normales" Theme für Android, womit halt alles optisch anders aussieht?

Ich habe "Autokiller" vom Market drauf und die Experteneinstellung gewählt. Als Memoryparameter habe ich: 6,8,20,30,45,55

Sdcardspeedfix: Da geht es um folgende Überlegung: Wir haben ja mit FROYO "App2SD". Wenn aber das System auf die auf SD-Card ausgelagerten Apps zugreifen muss, dann dauert das 'n Augenblick. Mit dem Sdcardspeedfix, das ich irgendwo bei XDA-Developers entdeckt hatte, geht der Zugriff etwas schneller.

Ich hab' das hier mal dran gehangen. Einfach per OR-update einspielen.
(Geht in System/etc/init.d mit permissions 777)
Vorher nandroid nicht vergessen.

EDIT: Hier der Link zum entsprechenden xda-thread: [Script][CWM] Increase Read Cache for better SD Card access - xda-developers

@moviecut: Ich würd' 'n nandroid machen. Liefere ich nur die Systempartitionen, dann fehlen meine userspezifischen Einstellungen. Mache ich 'n halbwegs komplettes, dann ist mein Theme drauf (Basians "Knallgas"), was nicht jedem gefällt. Ich denke, mit meinen o.a. Hinweisen kannst du was anfangen. Den DSI-Fix von Nadlabak findest du irgendwo im MIUI-Thread erklärt.

EDIT: Wie unten bei TheSpiritof69 zu lesen, geht's dann hier lang: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-475.html#post-1568191

Anhänge

• SDCardSpeedFix2048KB.zip
    155,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rostiges handy, anime und moviecut
TheSpiritof69 schrieb:
Und 777 würd ich prinzipiell nicht setzen, 750 reicht

Mag sein, aber wer die update-zips des Developers einspielt, hat automatisch 777. Vielleicht hat sich der Entwickler was dabei gedacht?

Joar, dass er die Rechte-Struktur von Linux nicht kennt und/oder sie nicht in Oktalwerte umsetzen kann.

Alle anderen Init-Scripte laufen einwandfrei mit 750.
777 gewährt btw alle Rechte für jeden. Just sayin.