[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alci schrieb:
Das vollständige neuaufsetzen hat auch nichts gebracht. Mist! :( Ich wollte so gerne Froyo-Mod nutzen, die anderen waren einfach nicht stabil genug. ;) Ich kann ja nicht der einzige sein, und es muss doch eine Lösung geben. ;)

Dein Problem hatte ich auch mal mit der GOT 2.1 gehabt...
Warum es auftritt kann ich dir auch nicht verraten :(

Warte mal auf 2.9.0 ;)
Kommt ja nächste Woche :)

Mir bleibt dann wohl nichts anderes als warten. Ich finde jetzt alle Apps! :) Aber kann nur nichts installieren. :(

Nachtrag: Ich kann auch kein apks installieren, es kommt immer eine Endlosschleife des Installationsladebalkens.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, hast du eine ext-Partition? Wenn ja, dann mach sie writeable..

Woher weiss ich wie meine Partition formatiert ist und wie ändere ich das. Ich habe nie etwas geändert, hatte früher nur Cyanogenmod 6 und 7 drauf. :)

Wenn du eine ext-Partition hättest, dann wüsstest du das schon, die ist standardmäßig nämlich nicht drin. Deine Apps werden also normal auf dem Telefonspeicher installiert :)

Mein PC erkennt mein Handy kann aber die SD-Karte nicht einhängen. Somit kam ich mit dem letzten Post auf die Idee die SD-Karte einfach rauszunehmen. Und siehe da: Alles geht! :) Jetzt werde ich die Sd-Karte formatieren und dann mal schauen! :) Danke schonmal an alle!

Der Touchscreen reagiert ganz seltsam, wenn das Milestone im Dock ist. Position und Dauer werden ganz anders interpretiert.

So ich installier mir jetzt mal 2.9.0 :p :D

Soxes schrieb:
So ich installier mir jetzt mal 2.9.0 :p :D

Findest Du nicht, dass du für einen Beta-Tester etwas dick aufträgst?
Meine Güte

• Danke
Reaktionen: anime
Wieso? Ich werd doch hier gleich nen Review posten O.o
Der erste Eindruck ist echt hübsch bis jetzt...
Ich werd das Handy jetzt mal was arbeiten lassen in Sachen Multitaksing usw...

Soxes schrieb:
Wieso? Ich werd doch hier gleich nen Review posten O.o
Der erste Eindruck ist echt hübsch bis jetzt...
Ich werd das Handy jetzt mal was arbeiten lassen in Sachen Multitaksing usw...

Welche Änderungen gibt es denn in der Version?? Ist die jetzt von luca89?

Adinoid schrieb:
Welche Änderungen gibt es denn in der Version?? Ist die jetzt von luca89?

Hier der grobe Changelog ;)
Aus ner PN von Luca :)
Die Version geht gut ab.

Display Animationen beim ein- und ausschalten des Displays sind auch dabei :)

Ich versuch derzeit ne Option zum ändern des Keyboardlayouts zu portieren :)

89luca89 schrieb:
Soxes schrieb:
89luca89 schrieb:
Surely if you ask kabadan he will help :D He helped me many times xD

About 2.9.0, I'll post you a link this night, cause this night I start the test for the new gingerbread features, the CTR animation, for now I have a 2.9.9 with only bugfixes of DSI and some optimization of CPU and I/O and Ram!

Thank you dude!
What are the main features of 2.9.0?

Sent from my Milestone using Tapatalk

so:
1- dsi fix obv xD
2-i/o encachement
3-some cpu optimization (compiling side)
4-reworked power widget, easy to theme now, toggles are now not shown and can be included in the icons, icons can be rectangular ad not only square, and also of any size and I've removed scrollbar and overscroll in power widget
5-small codes optimization (wich giver more memory :D)
6- made 1% steps optional in FroyomodExtras>extras
7- fixed bug of over 109% battery during charge

This is what I have archieved for now, I'm now working on CTR animation and Ginger Text Selection mainly, thoose two are the goals I want for the Final Rom (glow overscroll is not of my interest to be onest) If I cannot archieve one of them for the weekend I'll release plain actual 2.9.0!

THis night I'll try to work for the 2 ginger feature ports, it is more probable that tomorrow I'll give you link than thisn night, cause I do not have much time to upload a whole rom during night! (have also to sleep xD)

hey leute

hab gestern eine battery kalibrierung gemacht. Hab den link zu XDA verfolgt, die beschreibung gelesen und dann diese App (battery calibration) aus dem market heruntergeladen, die TheSpiritof69 gepostet hat. Hab dann gewartet, bis der akku voll war .. aber nicht auf die 100% die das handy anzeigte, sondern 4200mV erreicht wurden. dann calibriert und dann handy ausgesteckt.
Irgendwie rasseln die % trotzdem noch schnell nach unten. anscheinend ist noch immer irgendetwas nicht in ordnung.
Verwendet ihr eigentlich autostarts? damit kann man apps blokieren, die beim "einschalten" vom handy auch geladen werden.
Verwendet ihr taskiller? wenn ja welchen?

und eine frage hab ich noch an Soxes:
Du kennst dich ja auch etwas mit proggen aus ne?
Hab auch mal was programmiert, aber nur c+ und gaaaanz wenig java. Kann dir daher nicht helfen, beziehungsweise selbst was daran ändern.
Nun meine Frage:
Hast du schonmal ein GB Rom probiert? Wenn ja, kennst du die Funktion beim schreiben, dass man beim markieren so ne art balken bekommt, damit man genauer arbeiten kann ?
Das war jetzt verwirrt, deshalb ein beispiel:
Ich schreibe ein wort, ein Zeichen ist falsch. Wenn ich jetzt mit nem froyo rom einen buchstaben ändern will, tippe ich dort hin, wo der buchstabe ist und mit viel glück erwisch ich den richtigen teil und kann danach mit der tastatur den buchstaben ändern. Wenn ich bei GB in ein wort tippe, bekomme ich eine Art Balken, mit dem ich dann den cursoer viel genauer zu dem buchstaben "navigieren" kann. Ich hoffe du weißt jetzt was ich mein?
Gibt es eine möglichkeit, dass man diese funktion in diesem Mod hinzufügt? Wäre ziemlich geil :)

Danke

Hm...
Dafür müsste ich den Android 2.3 Quellcode vor mir liegen haben und den von 89luca89...
Damit kann ich erst im Herbst rechnen....

Ich selbst bin in Java eingerostet und mag auch C# viel lieber ^^

rostiges handy schrieb:
Wenn ja, kennst du die Funktion beim schreiben, dass man beim markieren so ne art balken bekommt, damit man genauer arbeiten kann ?
....
Gibt es eine möglichkeit, dass man diese funktion in diesem Mod hinzufügt? Wäre ziemlich geil :)

Danke

an dem text-pointer arbeitet luca (Ginger Text Selection, siehe oben die pn von luca an soxes!)!

@rostiges_handy

Die App kalibriert lediglich die Anzeige.

Wenn der Akku hin ist oder dein Handy viel Strom zieht (Widgets/Sync) ist der Akku genauso schnell leer wie vorher, du siehst nur genauer wie schnell er leer ist ;)

moviecut schrieb:
an dem text-pointer arbeitet luca (Ginger Text Selection, siehe oben die pn von luca an soxes!)!

aaaah danke, hab das irgendwie überlesen.
find ich geil, dass diese funktion kommt :)

kennt ihr eigentlich die "app" news & wetter? die ist bei mir immer im RAM, ist auch egal ob ich diese kille oder whatever. Hab die app mal geöffnet und über die einstellungen versucht, diese irgendwie zu beenden. Keine chance, wie bekomme ich die dauerhaft weg? ich nutze diese überhaupt nicht

Edit:

@TheSpiritof69
ja das weiß ich :D .. Akku ist aber nicht kaputt, hatte vor dem wechseln CM7 und die akkulaufzeit war auch ganz ok. Verwende jetzt wieder den gleichen Launcher (Launcher pro) mit den gleichen Einstellungen (Nicht über titanium backup widerhergestellt), und die gleichen Widgets und App-Verknüpfungen am Homescreen. Hab auch so ziemlich die gleichen apps installiert, etwas weniger sogar. Also daran sollte es eigentlich nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Dann kanns ja nur am FroyoMod liegen :)

Fragt sich nur, wann Luca es schafft ;)
Du brauchst das ja jetzt schon.. Wie gesagt hätte ich den Quellcode dann wär es bestimmt machbar...
Aber da ich nur über die .zip Datei verfüge kann ich nicht mehr als reinfache Features nachrüsten oder Bugs zu fixen... :(

@TheSpiritof69: Welche Rom nutzt du eigentlich? :)

Überzeugter CM-Nutzer ;)