[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne Frage, warum gerade bei 5% ausführen?
Und warum am PC laden?

Bei mir macht der Akku keine Probleme, aber interessiert mich trotzdem :D

Weil der Stein ja noch Strom zum Booten brauch, also 5% (vlt auch 4 ;))
und am PC, weil ich glaube luca mal erwähnte, dass da die Übertragung irgendwie besser wär... warum genau weiss ich nicht, aber bei mir hat es was gebracht.
Konnte vorher zugucken wie der Akku ausgesaugt wurde, nun hält er und alles ist alltagstauglich

Hey

Danke für die Antworten, hab jedoch noch 3 fragen.
1. Wieso war die akku anzeige bei cm7 noch in ordnung und durch den wechsel nun falsch?
2. Bei 5% also?.. mir ist aufgefallen, das mein handy bei 2% noch nicht abgeschaltet hat, woher weiss ich dann, dass die 5% wirklich "nur" 5% sind und nicht mehr/weniger? (Da ja anscheinend durch die "falsche kalibrierung) falsche werte angezeigt werden)
3. Welches script muss ich ausführen, damit ich multitasking "gut" verwenden kann?

Danke leute für die hilfe :)

Alci schrieb:
Woran könnte es liegen, dass ich im Market ganz viele Apps nicht finden kann, und manchmal keine Apps installieren kann, da beim Akzeptieren der Rechte einfach kein Download startet oder irgendwas darauf hinweist? Vielen Dank schon mal! :)

Der erste Teil des Problems hat sich erübrigt, da ich den Filter auf Alle und nicht auf Erwachsene.

Aber das zweite und gravierende Problem bleibt, beim Installieren kann ich die Berechtigungen nicht akzeptieren, wenn ich über den Webmarket Apps installiere, werden die Apps gedownloadet, aber dann nicht installiert, der bleibt einfach immer beim Installationsprozess stehen. Habe schon die neue 2.8.0c installiert, und die Caches über OpenRecovery gewipet, nichts geholfen!

Froyo-Mod hat mich mit Stabilität und Schnelligkeit überzeugt, aber ohne Apps bringt mir das nichts. :(

Bei einem ROM-Wechsel sollte man generell eine Kalibrierung durchführen, damit eben keine falschen Werte ausgegeben werden.
Wenn du nur noch 1% hast, denk ich kaum, dass dein Telefon bootet...
Und du solltest 5% nehmen, weil (wie du ja schon sagst) es sein kann, dass es in Wirklichkeit weniger ODER mehr sind. Sollte dein Handy nicht mehr booten, waren es wohl wirklich nur noch 1%, also kurz laden und nochmal.

Das Skript ist in den Froyo Extra Settings unter Extra Settings.

Für dsa Multitasking habe ich kein Extraskript auf dem Telefon, meiner Meinung nach ist FroyoMOD von Werk aus super multitaskingfähig.

@Alci:
Führe nochmalalle 3 Wipes durch und installiere FroyoMOD über die OR, aber nichts weiter!
Dann einmal booten und dein google Konto anmelden, den Market testen und dann erst weitere Sachen in der OR einstellen.
Wenn alles nichts hilft, eine FullSBF flashen und nochmals FroyoMOD flashen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sogar sehr froh :)

Soxes schrieb:
Um dir mal den Wind aus den Segeln zu nehmen...
Luca fand das gut, dass ich das gemacht hab UND er hat nix dagegen, wenn ich seine Roms weiter bugfixe...
Ab Herbst werden wir eventuell sogar zusammenarbeiten...

Seit doch mal froh, dass sich einer um die Froyo Roms noch kümmert... :(

Sent from my Milestone using Tapatalk

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nach meinem Wissen wird die Kalibrierung bei 100% durchgeführt.

Sprich, Handy voll laden, batterystats.bin löschen, neu booten.

Oder aus dem Market BatteryCalibration verwenden.

TheSpiritof69 schrieb:
Nach meinem Wissen wird die Kalibrierung bei 100% durchgeführt.

Sprich, Handy voll laden, batterystats.bin löschen, neu booten.

Oder aus dem Market BatteryCalibration verwenden.

so kenn ich das auch....voodoo script? :)

4tticuz schrieb:

@Alci:
Führe nochmalalle 3 Wipes durch und installiere FroyoMOD über die OR, aber nichts weiter!
Dann einmal booten und dein google Konto anmelden, den Market testen und dann erst weitere Sachen in der OR einstellen.
Wenn alles nichts hilft, eine FullSBF flashen und nochmals FroyoMOD flashen

3 wipes haben es nicht gebracht, dann will ich mal ein fullsbf probieren :(

Danke für die antworten. Jetzt hab ich 2 verschiedene möglichkeiten :D.
Voll oder leer?

eybee1970 schrieb:
so kenn ich das auch....voodoo script? :)

Im Endeffekt dürfts ja egal sein, ob du bei 0% oder 100% anfängst zu kalibrieren.

Nach der Methode fängste aber bei 5% an.
Außerdem entlad ich mein Handy ungern so tief.

Originally Posted by 89luca89
Discharge the phone to 1% (muhuhuhuhaha now we can! ahahah xD)
Do the battery calibration in FroyoMOD Extras
Attach it to the PC and let it charge to 100% (can take 2 hours an half )

Then its PERFECTLY Calibrated
biggrin.gif

Alci schrieb:
3 wipes haben es nicht gebracht, dann will ich mal ein fullsbf probieren :(

Das vollständige neuaufsetzen hat auch nichts gebracht. Mist! :( Ich wollte so gerne Froyo-Mod nutzen, die anderen waren einfach nicht stabil genug. ;) Ich kann ja nicht der einzige sein, und es muss doch eine Lösung geben. ;)

Hm kannste die Apps nicht erst mit dem Browser aus dem Online Market (keine Ahnung wie der gerade genau heißt :D) laden?
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber schonmal ein Ansatz bis der Fehler gefunden wurde, welches Spiel war das noch grade was du nicht findest?

Nein geht auch nicht, da auf Kompatibilität geprüft wird...
Somit könnte er das auch nicht installieren

Es gibt doch in den FroyoMod Extras den Punkt Compabilty Mode?
Ich dachte der ist für genau solche Fälle da? :D

Nein, der ist dafür da, wenn ne App nicht richtig dargestellt wird oder mit FC´s abstürzt... ^^

Ahh dafür ist das also gedacht :D
Danke für die Belehrung ;)

Kein Problem :p