[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s-i.m.o-n schrieb:
Hm wenn man ihn nur mit irgendwelchen Fragen bombardiert, dann antwortet er bestimmt nicht denke ich.
Kann mir wohl vorstellen das er antwortet wenn man ihm unter die Arme greifen will.
Nicht das ich dich irgendwie angreifen will, weiß ja nich was in deinen Pns standen ;)

Btw ich habe noch nie gerne programmiert :D

Das letzte mal als ich ihn angeschriebnhabe, habe ich ihm 2 MIUI APPS hochgeladen, damit er sie optional als DL zur Verfügung stellen kann,,,hat er dann auch gemacht, Info / Antwort habe ich trotzdem nie bekommen...aber das ist jetzt alles OT...bastel mal schön, soxes...good luck

Also hab ich wahrscheinlich die MIUI Cam wegen dir auf dem Handy oder was? :D
So jetzt wieder zurück zum Thema, von mir auch Good Luck ;)

Danke euch

Sent from my Milestone using Tapatalk

eybee1970 schrieb:
Das letzte mal als ich ihn angeschriebnhabe, habe ich ihm 2 MIUI APPS hochgeladen, damit er sie optional als DL zur Verfügung stellen kann,,,hat er dann auch gemacht, Info / Antwort habe ich trotzdem nie bekommen...aber das ist jetzt alles OT...bastel mal schön, soxes...good luck

Luca ist wohl Jahrgang 1989, also 22 J. - dafür spricht auch, dass er sagt, er studiere.

Technisch ist er supergut drauf - möglicherweise fehlt ihm noch die menschliche Reife, sonst würde er nämlich wenigstens kurz antworten !

Gregor901 schrieb:
Luca ist wohl Jahrgang 1989, also 22 J. - dafür spricht auch, dass er sagt, er studiere.

Technisch ist er supergut drauf - möglicherweise fehlt ihm noch die menschliche Reife, sonst würde er nämlich wenigstens kurz antworten !

Ist ja ok nun... Lasst ihn jetzt mal ^^

Um mal Eybee zu ärgern... Ich hab regen PN Kontakt mit Luca :)
Wir verstehen uns blendend :D :p

Soxes schrieb:
Um mal Eybee zu ärgern... Ich hab regen PN Kontakt mit Luca :)
Wir verstehen uns blendend :D :p

Naja ich will ja nichts schlecht reden :p Aber nen DSI Fix (als Modul) einzubauen in eine Rom ist nicht sonderlich schwer.. hab es dir ja selbst erklärt :)

Find ich trotzdem eine gute Sache, wenn du hier und da trotzdem was machst in Bezug auf den Froyo-Mod und noch mehr draus machen könntest (neue Funktionen integrieren etc.) ..wäre das schon prima :thumbsup: Ich bleib trotz allem bei eybee´s MIUI MOD :D

Adinoid schrieb:
Naja ich will ja nichts schlecht reden :p Aber nen DSI Fix (als Modul) einzubauen in eine Rom ist nicht sonderlich schwer.. hab es dir ja selbst erklärt :)

Find ich trotzdem eine gute Sache, wenn du hier und da trotzdem was machst in Bezug auf den Froyo-Mod und noch mehr draus machen könntest (neue Funktionen integrieren etc.) ..wäre das schon prima :thumbsup: Ich bleib trotz allem bei eybee´s MIUI MOD :D

Um dir mal den Wind aus den Segeln zu nehmen...
Luca fand das gut, dass ich das gemacht hab UND er hat nix dagegen, wenn ich seine Roms weiter bugfixe...
Ab Herbst werden wir eventuell sogar zusammenarbeiten...

Seit doch mal froh, dass sich einer um die Froyo Roms noch kümmert... :(

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog, invd, motoroller und 2 andere
Soxes schrieb:
Luca fand das gut, dass ich das gemacht hab UND er hat nix dagegen, wenn ich seine Roms weiter bugfixe...

Wenn du meinen Text weiterliest weißt du doch das ich nichts schlecht rede, Soxes! So war das ja auch nicht gemeint.. gute Sache für Leute die Froyo noch nutzen. War selbst vor paar Wochen mal für 3 Tage umgestiegen auf den Froyo-Mod.. trotzdem hat mir da noch einiges nicht so sehr gepasst (wahrscheinlich der damals noch nicht erschienene DSI-FIX mit Modul) dafür war der Akkuverbrauch unschlagbar..

Okay cool, dann bin ich mal auf die weiteren Changelogs von dir gespannt :)

• Danke
Reaktionen: motoroller
Kann jemand bitte kurz beschrieben ob die Froyo-Mod stabil läuft?
Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber CM7?
Sind SMS- oder Whatsapp-Benachrichtigungsprobleme bekannt?

Danke.

Woran könnte es liegen, dass ich im Market ganz viele Apps nicht finden kann, und manchmal keine Apps installieren kann, da beim Akzeptieren der Rechte einfach kein Download startet oder irgendwas darauf hinweist? Vielen Dank schon mal! :)

Alci schrieb:
Woran könnte es liegen, dass ich im Market ganz viele Apps nicht finden kann, und manchmal keine Apps installieren kann, da beim Akzeptieren der Rechte einfach kein Download startet oder irgendwas darauf hinweist? Vielen Dank schon mal! :)

mal den Market Cache löschen unter Anwendungen verwalten...

Froyo Mod 2.8c läuft super. Absolut stabil und schnell.

Basiert auf Amdroid 2.2.2

Mir sind keinerlei Probleme aufgefallen, weder bei Sms oder bei Whats App...

Mfg

-alpha- schrieb:
Kann jemand bitte kurz beschrieben ob die Froyo-Mod stabil läuft?
Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber CM7?
Sind SMS- oder Whatsapp-Benachrichtigungsprobleme bekannt?

Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Soxes schrieb:

Ich finde es an sich auch nicht schlecht, dass du ihm helfen willst.
Ist aber kein Grund sich wie ein Kind aufzuführen und damit zu prahlen!
Besonders wenn man deine posts bei xda ließt, wo du ihm sagst: [...] but I want to work with you[...]
Vielleicht solltest Du mal den Wind aus den Segeln nehmen, er weiss ja nun, dass du ihm helfen willst.
Ich wette, dass du ihm mehr hilfst, wenn du ihm in der Klausurenphase nicht auf den Sack gehst und einfach deine Bugfixes hinschickst.

(Im Übrigen: das Power Widget im nächsten Release ist eine Arbeit von tigger-gg, sileshn und mir...)

Zur Frage der Stabilität:
Der FroyoMOD ist wohl das stabilste ROM, was es zur zeit gibt.
Der Vorteil gegenüber CM7 (und anderen GB ROMs)ist, dass es halt nicht auf GB basiert und somit ist RAM keine Mangelware und man muss nicht viel rumfrickeln, damit Multitasking etc reibungsfrei funktioniert.
Es gibt zur Zeit einen No-Ring-Bug, der sich aber ganz leicht beheben lässt, indem man nach einem Reboot einmal im Power Widget die versch. Modi für den Klingelton durchgeht.

• Danke
Reaktionen: Gregor901 und anime
eybee1970 schrieb:
mal den Market Cache löschen unter Anwendungen verwalten...

Da gibt es nur ein Problem, wenn ich unter Anwendungen verwalten bin, steht überall Berechnung... doch passiert nichts, ich kann die nach Größ sortieren, aber nicht den Cache löschen. :(

4tticuz schrieb:
Ich finde es an sich auch nicht schlecht, dass du ihm helfen willst.
Ist aber kein Grund sich wie ein Kind aufzuführen und damit zu prahlen!
Besonders wenn man deine posts bei xda ließt, wo du ihm sagst: [...] but I want to work with you[...]
Vielleicht solltest Du mal den Wind aus den Segeln nehmen, er weiss ja nun, dass du ihm helfen willst.
Ich wette, dass du ihm mehr hilfst, wenn du ihm in der Klausurenphase nicht auf den Sack gehst und einfach deine Bugfixes hinschickst.

(Im Übrigen: das Power Widget im nächsten Release ist eine Arbeit von tigger-gg, sileshn und mir...)

Zur Frage der Stabilität:
Der FroyoMOD ist wohl das stabilste ROM, was es zur zeit gibt.
Der Vorteil gegenüber CM7 (und anderen GB ROMs)ist, dass es halt nicht auf GB basiert und somit ist RAM keine Mangelware und man muss nicht viel rumfrickeln, damit Multitasking etc reibungsfrei funktioniert.
Es gibt zur Zeit einen No-Ring-Bug, der sich aber ganz leicht beheben lässt, indem man nach einem Reboot einmal im Power Widget die versch. Modi für den Klingelton durchgeht.

Meinst du das, dass Power widget größere Buttons hat? Das habe ich in dem anderen thread mitverfolgt sieht nice aus, meinste sowas wäre auch für CM7 möglich :)?

DeinXsicht schrieb:
Meinst du das, dass Power widget größere Buttons hat? Das habe ich in dem anderen thread mitverfolgt sieht nice aus, meinste sowas wäre auch für CM7 möglich :)?

Davon gehe ich aus.
Bandit wird dir da sicher helfen können

Hallo

Hab nun auch von CM7 auf den FroyoMod gewechselt.
Funktioniert eigentlich ganz super, aber ich habe ein Akku Problem:
Und zwar lädt der Akku auf 109%, wenn ich den stein danach abstecke und mit dem dolphin browser mini zum beispiel im netz surfe, gehen ca. alle 3 minuten 1% vom Akku verloren.
Ich denke das Problem liegt an der akku kalibrierung. Hab im Menü bei den Einstellungen eine Funktion gefunden um den Batterie Status zu löschen und den akku zu kalibrieren.
Wie funktioniert das genau?
Muss der akku dazu vollständig aufgeladen sein? Muss das Netzteil abgesteckt werden? Wie lange braucht diese kalibrierung beziehungsweise wie funktioniert das genau?

Hoffe ihr könnt mir helfen

rostiges handy schrieb:
Hallo

Hab nun auch von CM7 auf den FroyoMod gewechselt.
Funktioniert eigentlich ganz super, aber ich habe ein Akku Problem:
Und zwar lädt der Akku auf 109%, wenn ich den stein danach abstecke und mit dem dolphin browser mini zum beispiel im netz surfe, gehen ca. alle 3 minuten 1% vom Akku verloren.
Ich denke das Problem liegt an der akku kalibrierung. Hab im Menü bei den Einstellungen eine Funktion gefunden um den Batterie Status zu löschen und den akku zu kalibrieren.
Wie funktioniert das genau?
Muss der akku dazu vollständig aufgeladen sein? Muss das Netzteil abgesteckt werden? Wie lange braucht diese kalibrierung beziehungsweise wie funktioniert das genau?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Der Akku entläd in der Tat bei manchen ziemlich fix, wobei er bei allen im Standby unschlagbar ist.
Sollte in der 2.9.0 gefixed sein...

Zur Kalibrierung: Du lässt den Stein auf ca 5% entladen und führst dann das Skript aus, bootest neu und lässt den Stein am PC (!) vollladen.
Ich habe ihn ca. 4 Std. am Rechner gelassen und mein Akku hält bei durchschnittlichem Gebrauch seine 2 Tage