[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Mod hat keine von mir bekannten bugs außer mit dem Wlan N standart und im Gegensatz zum CM7 der voll damit ist und zudem auch noch schlechte Performance liefert, hatte ihn selber noch zu vor drauf Probiers einfach aus und du bekommst ein Gefühl von einem neuen Milestone ;-)

So ich bin mal so frei und hab mal eine Version 2.8.0c erstellt
Diese beinhaltet den finalen DSI Error Fix!!!
D.h. KEIN Tearing & VOLLE Performance :) Ist das nicht wundervoll? :D
Sobald der Test erfolgreich war, lade ich sie für euch hoch :)

EDIT: In ca. 20 Minuten ist sie hochgeladen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, s-i.m.o-n, nightwatchdog und 2 andere
Ja cool THX, aber der Wlan N fix ist nicht mit drin oder? Und wie geht des mit der Installation von dem Mod wie bei cm7 also wipe Dalving Cache und dann über die update funktion im OR?

Ja genau.
Du machst vorher nen Full Wipe.
1. Wipe Dalvik Cache
2. Wipe Data / Cache (Factory Reset)
3. Wipe Cache Partition

Dann wie gewohnt über Apply Update installieren.

Was genau ist denn dein W-Lan N Problem?
Vllt kann ich dir helfen...

Froyo Mod 2.8.0c

Changelog:

• Final DSI Error Fix added (Thanks to nadlabak for developing this fix & thanks to Soxes for inserting this fix)

Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Have Fun! :)

EDIT: Kann bitte jemand dafür sorgen, dass der Download angepinnt wird im FroyoMod Thread und das dieser auch bei xda seine Runde macht???
Danke!!

• Danke
Reaktionen: anime und jimbo13
Also ich brauch für große Daten übertragung den wlan n modus wenn ich aber meinen router in den gemischten b,g,n (b und g mix geht) modus schalte verbindet sich des milestone nicht mehr mit dem router. Immer folgendes ist dann am milestone zu sehen verbinde-> beziehe adresse-> scan-> verbinde-> scan -> nicht verbunden genau des gleiche broblem gabs es schon mal mit dem cm6/7 wurde dann gefixt, ansonsten bin ich mit dem Rom super zufrieden und mir sind auch keine weitern fehler auf gefallen was ist den der DSI fehler eigentlich?

Also...
Ich schau mal was sich da machen lässt mit deinem WLAN N, aber mal ne andere Frage... Unterstützt das Stein auch wirklich WLAN N??? O.o

Was die DSI Errors angeht...
Motorola hat den Kernel sagen wir mal mehr oder weniger total vergeigt...
DSI steht für Display Serial Interface... Sobald dein Stein ohne einen Fix aus dem Deep Sleep aufwacht, treten diese Fehler aus und es tritt eine Kernel Panic auf (bekannt durch MAC & Linux).
Diese Kernel Panic sorgt dafür, das dir dein Handy um die Ohren fliegt. Sprich: Es friert ein oder startet abrupt neu.

Das kann ich bestätigen. Der Froyo Mod ist super...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ach ok danke für die Erklärung! Nein das Stein kann kein N Wlan aber mein Macbook und des ist ja im gleichen Wlan deswegen würde ich gerne den mix b,g,n weiter nutzen mit cm7 wars kein problem nur mit dem mod leider!

Ok.
Ich schau mal, was ich da machen kann!

• Danke
Reaktionen: scott1080
Soxes schrieb:
Ok.
Ich schau mal, was ich da machen kann!
THX Sau Stark von dir! :)

Die 2.8.0c lade ich grad drauf mal sehen ob ich was bemerke ;-)

AddiB schrieb:
@Soxes: Ich hab mir mal erlaubt deine Version auf XDA-developers.com im FroyoMOD-Thread zu posten (natürlich nur als Zitat deines Beitrags). Hier der Link: xda-developers - View Single Post - [ROM-AOSP][26-05-2011] The FroyoMOD v2.8.0- Password: SPEED!!

MfG AddiB

Ich danke dir :)
So komm ich auch zu etwas Ruhm ;)
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit war ;D
Kannst du noch hinzuposten, dass ich von Android-hilfe.de bin?
Bin zwar auch bei xda unter dem selben Namen, aber kann in solche Threads noch nix posten :(

EDIT: Ach ist ja schon ^^
Danke ^^

Ohh backe reicht vor der installation nicht nur einfach ein dalving cache clear so bin ich ja bei null und muss alles neu installieren und einstellen!? :-(

Theoretisch ja!
Musst es mal ausprobieren ;)
Aber Nandroid vorher nicht vergessen ^^

Also mein Fazit meiner releasten Version ist einfach nur eines... ES LÄUFT PERFEKT!!!!

Soxes schrieb:
Theoretisch ja!
Musst es mal ausprobieren ;)
Aber Nandroid vorher nicht vergessen ^^

Geht nicht ohne, bleibt da ansonsten beim X hängen:D

Dann wäre das geklärt...
Ich hab es mir aber auch schon gedacht...
Wie lange hast du denn bei dem X gewartet?
Der erste Start dauert ja bekanntlich immer ein wenig länger als die folgenden...

EDIT: Ich würde mich freuen, wenn ich noch von anderen ein Fazit zu hören bekomme ^^

Soxes schrieb:
Dann wäre das geklärt...
Ich hab es mir aber auch schon gedacht...
Wie lange hast du denn bei dem X gewartet?
Der erste Start dauert ja bekanntlich immer ein wenig länger als die folgenden...

EDIT: Ich würde mich freuen, wenn ich noch von anderen ein Fazit zu hören bekomme ^^

das X hatte mehrmals neu gebootet, und von anderen ROMs einspielen her, definitiv zu lange gebraucht

Hm komisch und wie siehts nach dem Full Wipe bei dir aus?