[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf welchen Takt (inkl. Vsel) habt ihr eure CPU eingestellt?
Wo kann ich das überhaupt einstellen?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hallo, ich habe ein Problem mit der 2.8.0b, ich habe das Batterie Symbol nicht mehr in der Statuszeile.

Zuletzt bearbeitet:
Soxes schrieb:
Auf welchen Takt (inkl. Vsel) habt ihr eure CPU eingestellt?
Wo kann ich das überhaupt einstellen?

Sent from my Milestone using Tapatalk

800@48
600@42
450@36
300@30
200@26

Hatte vorher als hoechste Taktfrequenz 900@52, stellte aber fest das einige Apps mit der Einstellung ziemlich am Akku genuckelt haben.

Als niedriste vsel habe ich 26, da meine CPU keine vsel unter 26 mag, und mit 26 auf 200 Mhz getaktet lauft.

Stelle ich vsel auf 24, dann startet beim deep sleep mein Handy neu.
Die vsel Werte sind fuer manche CPU´s etwas an der niedrigen Seite.

Solle nich eine neue Version kommen?

Hab ich auch gelesen, aber er hat auch gesagt, dass es erst was neues geben wird sobald er Zeit findet.

MfG AddiB

bin begeistert so rund lief mein handy noch nie froyo mod mit Honeyc... Theme PERFEKT:thumbsup:

@lord_fritte

Hatte das Problem auch gleich nach dem flashen von 2.8.0b. Soweit ich das beurteilen kann liegt das aber am Theme welches man nutzt.
Hab mir kurze Zeit später das GB-Theme draufgehauen und schau mal an, Akku-Icon beleibt... Nur die %-Anzeige schwindet wenn die Akkuanzeige über 100% springt, kammt aber wieder ab/unter 100%, dieses Problem sollte aber mit dem nächsten Update behoben werden!

Gruß Gii

Hier nochmal eine Framework-res nur für Froyo-Mod 2.7.0 für alle interessierten: sie lässt sich sehr leicht auf andere versionen oder Roms porten. ich werd sie vermutlich erst anpassen wenn ich auf die nächst höhere version umsteige.

Im Prinzip is es nur ein Mix aus dem Droid X Gingerblur Build (der ja so schön "Moto" ist^^) und dem schon länger bekannten rotem DroidX Theme.
Ich hab also einfach versucht den Gingerblur Look mit den roten akzenten anstatt den blauen zu versehen.
Es ist ganz gut gelungen denk ich mal. wie man die framework-res installiert schreib ich jetzt nicht dazu, hier im forum gibts ja genug threads die das thema behandeln, aber wie immer gilt es ein backup zu machen und die permissions nicht zu vergessen ;)

Ich freue mich über jedes "Danke" wenns euch gefällt =)

Anhänge

• snap20110606_112402.png
    snap20110606_112402.png
    140,2 KB · Aufrufe: 149
  • snap20110606_112408.png
    snap20110606_112408.png
    27,4 KB · Aufrufe: 128
  • snap20110606_112413.png
    snap20110606_112413.png
    17,9 KB · Aufrufe: 146
  • snap20110606_112440.png
    snap20110606_112440.png
    11,8 KB · Aufrufe: 128
  • snap20110606_112432.png
    snap20110606_112432.png
    24 KB · Aufrufe: 136
  • framework-res.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PeeWee und Syrabane
Mein Ding ist das nicht aber das ist egal. Danke für ein weiteres Theme.
Nachher werden noch 2 Themes von mir kommen. Noch ein paar Kleinigkeiten verändern und dann gehen die up.

Hört sich gut an, was wird es diesmal?

Hab mal ne Frage, könntest du eventuell das GB-Theme bissl überarbeiten, so dass die Notification Icons like Battery, Empfang, Data-Connection and other blau (Honeycomb mäßig) anstatt grün sind? Hab zurzeit das Theme: GB_FroyoMOD_2.8.0 MODDED (Hab leider denn Link auf die schnelle nich gefunden, auf jeden Fall von XDA...)

Wär echt verdammt genial!!! :thumbsup:

(Screenshot is noch aus 2.7.0 ohne Battery-Hack)

Anhänge

• CAP201104271157.jpg
    CAP201104271157.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
basian mile schrieb:
Nachher werden noch 2 Themes von mir kommen. Noch ein paar Kleinigkeiten verändern und dann gehen die up.

ja geschmackssache halt, ich hab ein video vom gingerbread leak fürs DX gesehen und wollte das mein MS auch so in etwa ausschaut ^^

justanordinarydude schrieb:
Hier nochmal eine Framework-res nur für Froyo-Mod 2.7.0 für alle interessierten: sie lässt sich sehr leicht auf andere versionen oder Roms porten. ich werd sie vermutlich erst anpassen wenn ich auf die nächst höhere version umsteige.

basian mile schrieb:

Gii226 schrieb:
Hab mal ne Frage, könntest du eventuell das GB-Theme bissl überarbeiten, so dass die Notification Icons like Battery, Empfang, Data-Connection and other blau (Honeycomb mäßig) anstatt grün sind? Hab zurzeit das Theme: GB_FroyoMOD_2.8.0 MODDED (Hab leider denn Link auf die schnelle nich gefunden, auf jeden Fall von XDA...)

basian mile schrieb:
Ein weiteres Theme ist online.
Da hat das andere Team tolle Arbeit geleistet ...

Sacht mal Leute, könnt ihr's nicht lassen oder könnt ihr nicht lesen? Das ist hier KEIN Theme-Thread!

Das hatten wir doch neulich schonmal klargestellt und ausgelagert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...heme-diskussionen-10-battery-hack.105782.html

Jetzt passt doch mal 'n bisschen auf, wo ihr hinschreibt!

Außerdem haben wir schon x-Froyo-Theme-Threads und einen Sammelthread.

https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone.111/themes-fuer-froyomod.83502.html

Wieviel braucht ihr noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69, motoroller, mecss und eine weitere Person
OT an: :)
Wir wollen alles und geben nix. Junge ich bin Kapitalist und umgeben von shits.

YouTube - ‪VIERZUEINS Wir Wollen Alles‬‏

OT aus: :)

Ja ich bin ein böser Mensch und werde versuchen mich zu bessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok bbt, wenn ich die displaysperre per passwort setzen will, ist die dedicated onscreentastatur in querty (nicht die normale soft tastatur) kennt wer irgendeine möglichkeit das zu ändern?

Das FroyoMod 2.8 scheint einen Bug zu haben und irgendetwas hält das Gerät wach. Bei mir steigt permanent die Anzeigen "wird ausgeführt" im Akku-Protokoll. Damit wird auch der Akku schnell gefressen. Normalerweise sollte der wert nicht sonderlich größer sein als bei "Bildschirm aktiviert". Bei mir ist dieser aber deutlich größer: 5% vs. 58%. Verursacher lässt sich nicht finden.
Habt ihr das auch?

rauke schrieb:
Das FroyoMod 2.8 scheint einen Bug zu haben und irgendetwas hält das Gerät wach. Bei mir steigt permanent die Anzeigen "wird ausgeführt" im Akku-Protokoll. Damit wird auch der Akku schnell gefressen. Normalerweise sollte der wert nicht sonderlich größer sein als bei "Bildschirm aktiviert". Bei mir ist dieser aber deutlich größer: 5% vs. 58%. Verursacher lässt sich nicht finden.
Habt ihr das auch?

Das habe ich auch schon entdeckt. Bei mir steht das auch manchmal noch viel höher...

• Danke
Reaktionen: rauke
Ein Reboot hat erst mal geholfen. Muss was mit dem Sync zu tun haben. Da wurde auch bei CM7 ein Bug im Mail-Client gefixt, meine ich mich zu erinnern... also im Exchange-Mail-Client.

Gii226 schrieb:
@lord_fritte

Hatte das Problem auch gleich nach dem flashen von 2.8.0b. Soweit ich das beurteilen kann liegt das aber am Theme welches man nutzt.
Hab mir kurze Zeit später das GB-Theme draufgehauen und schau mal an, Akku-Icon beleibt... Nur die %-Anzeige schwindet wenn die Akkuanzeige über 100% springt, kammt aber wieder ab/unter 100%, dieses Problem sollte aber mit dem nächsten Update behoben werden!

Gruß Gii

Aber Akku Widges zeigen auch keinen Akku Stand an...