[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke... dann werd ich nachher mal die 700Mhz Variante probieren!

Noch jemand Erfahrungen?

AudiA3 schrieb:
Moin zusammen...

mal ne allgemeine Frage:

Mit wieviel Mhz lasst Ihr euer Milestone laufen?

Wenn ich den 700Mhz Patch Flashe, mit wieviel Vsel läuft es dann?
Und liegen da die Vsel noch innerhalb der Spezifikationen???

Vielen Dank...
Ich hab ihn mit 700-500-400-350-250Mhz Ultra Low Voltage laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Läuft gut?

AWD ex vs Go launcher was läuft smoother und was verbraucht weniger Leistung?

streetking77 schrieb:
AWD ex vs Go launcher was läuft smoother und was verbraucht weniger Leistung?

Probier es aus und berichte.
Mir gefällt ADW besser.

Gruß

Naja ich wollt, mir AWD ex nicht kaufen wenn es mehr Resourcen verbraucht, geht auch die Lite version=

Zum Resourcenverbrauch:
Im Market wird angezeigt wie groß die Apps sind:
ADW 1,6MB
Go 2,6MB

Ja, der Gratis ADW tut es auch.
Zeam Launcher ist aber auch ganz flott.
Gruß

mblaster4711 schrieb:
Zum Resourcenverbrauch:
Im Market wird angezeigt wie groß die Apps sind:
ADW 1,6MB
Go 2,6MB

Ja, der Gratis ADW tut es auch.
Zeam Launcher ist aber auch ganz flott.
Gruß

Was mich auch mal interessieren würde, wär der verbrauchte RAM. Aber da man Androids Systemangaben über den aktiven Dienst offenbar ni so ganz trauen kann (Bei mir: Go Launcher 16Mb)...

Im Market siehst du wie groß die apk ist (~exe unter Windows) und wieviel Platz sie dann im FLASH (~Festplatte) belegt.
Was die App noch alles an RAM zumüllt, kommt auf die App an, der Browser benoetig je nach Umfang und Inhalt der Seiten und Anzahl der offenen Fenster mehr oder weniger RAM, so ist es auch bei den anderen Apps.
Aber groessere apks werden auch mehr RAM belegen als kleinere.

Gruß

hmm ich bin übrigens wieder zurück auf mein genandroidetes 2.7, die batterie laufzeit war bei mir nichtmal annähernd so gut auf 2.8 wie bei 2.7, und das war imo nicht subjektiv.
obwohl ich verschiedenste sachen ausprobiert hab.

2.7 läuft bei mir hingegen nochimmer wie geschmiert.
mal sehen was die nächste version bringt =)

Die bei xda führen das batteriesaugen auf die höheren vsel zurück. Vielleicht hilft ja eine andere OC.

Noch ne Nebenbeifrage: Wo kann ich die stufen der automatischen Bildschirmhelligkeit beeinflussen? Und ich hab mal gehört, dass man nicht unter einen bestimmten Wert gehen darf, sonst bleibts dunkel.

Ich hab dazu nur das hier:
i only edited the lowest value because i think the display gets to bright even in dark areas.
disabled filter
use custom on - screen dim level 2 - other levels 0-34 (2 - 255 - 255) / 35 - 99 (20 - 255 - 255))
the rest is default (this is a little dark, but i will customize it over time for my locations.)
Allow light decrease "on" of course
And Hysteresis at default 50.

Zuletzt bearbeitet:
flaschenkatze schrieb:
Die bei xda führen das batteriesaugen auf die höheren vsel zurück. Vielleicht hilft ja eine andere OC.

Noch ne Nebenbeifrage: Wo kann ich die stufen der automatischen Bildschirmhelligkeit beeinflussen? Und ich hab mal gehört, dass man nicht unter einen bestimmten Wert gehen darf, sonst bleibts dunkel.

Ich verwende mein Standard Overclocking, das ich bereits erfolgreich in CM6/7/ Froyo-Mod und Stock-Rom ausgetestet habe, also bezweifel ich das es in meinem Fall daran liegt.

Die Automatische DisplayHelligkeit, hat auch nicht viel geholfen, es is sogar eher gleich geblieben, in 2.7 scheint die übrigens buggy zu sein.

ja du darfst nicht unter 2 gehen, sonst bleibts dunkel afaik.
die werte die ich gepostet hab sind sehr dunkel, aber ich wollte sie über die zeit auf meine bedürfnisse anpassen.
kannst ja mal ausprobieren.
wie gesagt bei mir hats die sache interessanter weise weder verbessert noch verschlechtert.
Die sind in den FroyoMod Extra settings unter Automatic Backlight.
Soweit ich weiss gibts hier im Forum auch ein paar Infos dazu.

Es war in meinem Fall auch kein wirklicher "Drain" also das es mir den Akku Ruck-Zuck leergesaugt hat... sondern eben einfach nicht so gutes Battery Life wie in 2.7, und das is ein großes Kriterium für mich. War immerhin einer der Gründe weswegen ich auf FM umgestiegen bin :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flaschenkatze
Kann jemand bestätigen, dass der Benachrichtiungs-Bug auch für SMS gilt?
DAS ist nämlich wirklich scheisse

Ja gilt für Lautstsärke Telefon/ Meldungen. Aber wo ist das Problem nach jedem Reboot einmal die Profile durch zu klicken? Ich habs gemacht und so kein Telefonat/ Meldung verpasst.

Akkulaufzeit mit FroYoMOD 2.8.0b 3 Tage, 0 Stunden, 20 Minuten. Rest 15%

Die Standby Zeit ist nicht das Problem. Das Problem ist das der Akku bei Verwendung recht schnell Leistung verliert in Vergleich zu FroYoMOD 2.7.0

In den 3 Tagen habe ich ein wenig Telefoniert und gesurft, aber jedesmal auch festgestellt das die Akku Anzeige dann teilweise auch schlagartig um 10 oder 20% zurueckspringt.

Ich verwendete bis jetzt 900@52 als hoechste Taktung. Werde das testweise mal auf 800@48 zurueckschrauben

Bin zwar immer noch bei 2.8.0 weil ich noch mal auf das neie Update warte. Das sollte heute fruehestens erscheinen. Bin mal gespannt.

Kalibriere deinen Akku mal neu. Unter Last verbrauchen eigentlich alle Systeme gleich viel Strom (du kannst ja den Governor auch auf Ondemand oder Conservative stellen wenn du die Taktungsverhältnisse ändern willst) und Sprünge um 10% sind eigentlich nichts ungewöhnliches. Payce hat ja einen exzellenten Guide dazu geschrieben.

Ist neu kalibriert, .android-secure wurde auch geloescht.
Habe wohl seit Kalibrierung erst ein Lade Zyklus durchgefuehrt.
Ich werde sowieso nicht zu 2.7.0 zurueckgehen.

Governor ist der ondemand gov.
Habe eigentlich so seit Dezember 2010 immer auf den zurueckgegriffen

OT: wie kann man eigentlich den Governor einstellen? Und warum nimmt niemand smartass? (Ich denk, der ist so toll...)

nja ondemand is der standard android gov. soweit ich weiss, smartass ist quasi eine verbesserte version des interactive gov. der ja dafür bekannt ist recht schnell den takt raufzuschrauben.
den kannst du mit setcpu sehr simpel setzen, das gibts gratis bei xda - donate im market